Suchen Menü

Irgendwie bin ich doch "neidisch"

auf unsere neuen "Kugeln"!
Obwohl ich meinen Kinderwunsch eigentlich schon abgehakt habe - 3 sind nun wirklich genug:))! berühren mich nun die Schwangerschaftsmeldungen schon ganz schön. Ich freue mich natürlich sehr für die Drei und wünsche ihnen von ganzem Herzen eine supertolle Kugelzeit, aber so im tiefsten Inneren, glaube ich , wäre ich auch gerne mit einen von ihnen.
Wie geht´s da Euch?? Fühlt ihr denn auch so?
GLG Sibylle
Bisherige Antworten

*seufz*

Hallo Sibylle,
mir geht´s auch so wie dir ..... eigentlich schade, dass ich NIE wieder dieses Gefühl haben werde.
Mein Mann und ich sind da auch hin und her gerissen. Wir sprechen zur Zeit oft über dieses Thema. Aber da wir ja beide nicht mehr die Jüngsten sind (wir werden nächstes Jahr 38, bzw. 39) und da ist altersmäßig - vor allem bei mir - ja auch bald der Zug abgefahren.
Außerdem ist es wie bei euch: drei Kinder sind genug - auch wenn´s irgendwie doch schön wäre !!!!
GLG, Sonja.

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

hallo sibylle,
ich bin niemanden etwas um was neidig,....
ich habe alle meine ss genossen und es war einse sehr spannende zeit-davon habe auch ich abschied genommen.3 kinder und auch die abstände, die wir haben sind wirklich das,das wir wollten und es geht so gut.
aber ich finde es spannend hier von neuen ss zu lesen und irgendwie dran teilhaben zu dürfen.:-)
schönen sonntag
karin&familie

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

Na ja, das Wort neidisch ist ja auch nicht soo ernst gemeint gewesen. Ich bin auch keinem wirklich neidig:)))
Es ist halt so wie es schon sonja schrieb.
Durch diese neuen Schwangerschaften ist MIR nun diese entgültige Situation richtig bewußt geworden :))
LG Sibylle

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

Hallo Sibylle,
oh ja! Ich bin auch ganz schön mitgenommen von diesen Meldungen, vor allem weil mein Kinderwunsch wieder soooo groß ist. Aber im Moment passt es einfach nicht! Mein Mann und ich stecken beide im Moment im Examen (werden im Sommer fertig). Dann wird mein Mann im August/September eine Stelle antreten und wir wissen noch nicht, wo es uns so hinverschlägt. Wir werden auf jeden Fall umziehen und das möchte ich alles gerne unschwanger schaffen. Aber wenn wir in der neuen Wohnung sind, ist das erste was wir machen werden die Verhütung vergessen ;o) Es ist nicht mehr lang bis dahin (8 Monate nur) und das schaffe ich, obwohl mein Herz Schreit: ICH WILL WIEDER!!! Na ja, zum Glück ist unsere Familienplanung noch längst nicht abgeschlossen; Noah ist doch erst unser erstes Kind!
Liebe Grüße Melli mit Noah, der gerade auf dem dicken Bauch seines Patenonkels pennen darf

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

ja genau das hab ich gestern auch schon gepostst..dabei hab ich nach 2 ICSi MÄdels eigentlich genaug...aber so gaaannz tief im inneren wär ich galub ich gern noch 4x ss und hätte gern noch 4 so tolle geburten wie ich sie erleben durft..ich bin tatsächlich neidisch udn hab so eine ganz kleinen stich in meinem herzen..lg kerstin die sich trotzdem für die ss freut..

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

Hi,
mir geht es soweit ganz gut,aber diese verdammten Sorgen!Sobald es irgendwo zwickt,denke ich es stimmt irgendwas nicht.Jede Minute renn ich auf Klo,um zu schauen,ob nicht blut im SChlüpfer ist.Bescheuert ich weiß,aber das hätte ich mir lieber erspart.
Natürlich freue ich mich sehr auf mein Baby,aber ich glaube so richtig erst wenn die 12 Wochen um sind.
Gruß,
Jasmina

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

hallo jasmina,
genauso geht es mir auch. ich freue mich sogar irgendwie über die übelkeit, wenn ich es auch nicht wirklich mag ;-)
wie weit bist du denn? finde gerade das posting nicht.
lg, kerstin die sich vorgenommen hatte diese ss nicht so panisch zu sein, die aber wohl wieder genauso panisch werden wird *schäm*

Und ich bin anscheinend total komisch,

denn mich berührt das alles gar nicht so.
Hallo erstmal,
ich freu mich natürlich ganz doll mit den Mädels hier und im Bekanntenkreis und finde das auch alles prima, aber wenn ich mir vorstelle ICH wäre jetzt wieder schwanger-> No Way!
Irgendetwas scheint in mir in der Zeit nach Martens Geburt kaputt gegangen zu sein. Ich wollte eigentlich immer mehrere Kinder, kann mir jetzt aber gar nicht mehr vorstellen noch eins zu bekommen. Dabei ist Marten ein tolles Kind das mich echt nicht stresst und eigentlich immer ganz lieb ist. Ich hatte z.B. noch keine einzige Nacht in der ich durch die Wohnung rennen mußte um mein Baby zu beruhigen oder sowas. Ich werd diese Angst vor einer weiteren (schlimmeren) Frühgeburt einfach nicht los und das ich Marten oder auch dem Baby nicht gerecht werden könnte oder, oder, oder...
Na ja, vielleicht denk ich ja schon nächstes Jahr anders, wer weiß.
LG Janna

Re: Und ich bin anscheinend total komisch,

Hallo,
mir geht es ein bisschen wie Janna, deshalb hänge ich mich hier dran :-)
Ich wollte immer viele, viele Kinder, jetzt habe ich (erst) 2 und ziemliche Angst davor, wieder schwanger zu werden. Wenn ich hier von neuen SS lese, werde ich zwar sehr wehmütig und hoffe von Herzen, dass ich mich irgendwann wieder traue (habe ja noch ein paar Jahre Zeit, zum Glück), aber im Moment möchte ich nicht ss sein...
Da sind einerseits die 2 KS, die zwar an sich nicht schlimm waren, aber halt doch irgendwie abschrecken. Und die vielen Wochen KH bei Theresa, die dann ja doch noch 8 Wochen zu früh geholt werden musste sind auch nicht gerade ermutigend, wer weiß, was nächstes Mal passiert und ob wir nochmal so ein Glück haben und alles nochmal gut geht. Und ganz ehrlich, im Moment würde mich ein weiteres Baby wohl schon überfordern. Man wächst zwar mit den Aufgaben, aber jetzt möchte ich erst mal meine beiden etwas größer werden lassen, vielleicht auch mal wieder Sachen machen, die mit Baby nicht so gut gehen.
Wir haben zwei gesunde Mädchen und wenn sich meine Bedenken und Ängste nicht mit der Zeit bessern, dann ist es auch so gut.
LG, Marcia

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

Hi Sybille,
ich finde es irgendwie schön,dann kommt die eigene ss noch mal wieder hoch :-).Ich freu mich für die 3.Neidisch bin ich nicht wirklich,denn Pia reicht(e) mir voll und ganz-liegt vielleicht aber auch daran,das ich nicht so'ne schöne ss,Geburt und erste Zeit hatte.
GLG Immi+Pia

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

hi immi,
meine ss war auch der horror: blutungen, panik, kreilaufbeschwerden, und und und.
aber trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf mein krümelchen und hoffe, dass es uns nicht wie unser erstes sternchen verläßt.
lg, kerstin mit krümel 4+4 und melina, heute 10 monate alt

Ja, ich bin auch neidisch...

... vor allem, weil es ja für andere sooo einfach ist ss zu werden. wenn wir wieder ein kind möchten, dann muß ich in die klinik und auch noch ordentlich kohle für die behandlung blechen. trotzdem gönne ich allen ihre neue ss und ich hoffe, daß wir im nächsten jahr auch wieder erfolgreich sind.
janine mit reagenzglasjulian

Re: Ja, ich bin auch neidisch...

he..wußte gar nicht das hier noch ein IVF ICSI baby ist..lg kerstin mit ICSI weeke und ICSI Fenka...:-)

na eigentlich müßtest du das aber...

na eigentlich müßtest du das aber...

....schon wissen. ich hab dich doch mal angemailt, ob ihr beim 2.kind 2 eizellen habt einsetzen lassen und ob du angst vor zwillingen hattest. du hast mir auch geantwortet.
und hier gibt es noch mehr ivf/icsi babys, zb.:glamour, spatzus, laura99, sanmo, die glücklichen...
liebe grüße von janine

Re: na eigentlich müßtest du das aber...

grins...ich weiß bin vergeßlich..nein im ernst poste noch bei wunschkinder..weiß also nicht immer wo ich was lese und schreibe..lg kerstin

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

hallo sibylle,
ich freue mich auch für die drei ABER für nix in der welt möchte ich dazugehören!
wenn ich meinen kleinen so im arm habe kann ich mir nicht vorstellen noch so einen mini zu haben.
alles hat seine vor und nachteile und sicher ist es von vorteil alles schnell *hintersichzuhaben* aber ich denke es geht beiden kindern auch viel verlohren.
die erst geborenen müssen schnell aus dem baby-alter raus und der zweite wird nie so verhätschelt wie nr.1.
ich bin froh drei jahre zwischen meinen zu haben, jeremy war nicht einen tag eifersüchtig und versteht wenn melvin mal auf mamas arm sein muss ohne das er ein problem hätte.
ich haben im warsten sinne zwei geburten überlebt und ich werde nie wieder schwanger werden, eher klau ich mir eins oder wir nehmen ein pflege kind *ggg*
glg katja

Re: Irgendwie bin ich doch "neidisch"

Hallo Sibylle,
ich würde sehr gern noch ein 3. Kind bekommen. Aber momentan passt es einfach nicht. Wir haben ein Haus gekauft, was noch umgebaut werden muss, außerdem möchte ich bald wieder arbeiten, das fehlt mir auch. Wir haben beschlossen, so 4-5 Jahre zu warten und dann zu gucken. Dann bin ich Mitte 30 und das würde ja auch noch gehen. Manchmal denke ich zwar, ich halte es nicht so lange aus und wenn es passieren würde, wäre es uns natürlich willkommen, aber dann freue ich mich auch, etwas mehr Zeit für mich zu haben. Irgendwann mal wieder ausschlafen zu können, das wäre toll ;-) Vielleicht möchte ich in 4 Jahren auch gar keins mehr, ist alles möglich.
Momentan möchte ich zwar manchmal vom Herzen her schwanger sein, aber vom Verstand nicht wirklich. meine 2 sind 2,5 Jahre auseinander und ich fand, in der 2. SS hatte man schon nicht mehr so viel Zeit fürs Baby inside, weil da ja immer noch so ein kleiner Butscher war.
Aber ich war sooo gern schwanger *schluchz*
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen