Suchen Menü

Irgendwie Komisch! SS=Wartezeit???

Hi Mädels,
hab grad nix zu tun und mach mir so meine Gedanken zur SS.Irgendwie ist es doch ein ständiges warten-oder findet Ihr nicht.
1.warten auf die ss
2.warten auf den nächsten Termin
3.warten auf Herztöne
4.warten,das die ersten 12 Wochen vorbei sind
5.warten,das der Bauch wächst
6.warten,auf Bewegungen
7.warten darauf,was es wird
8.und dann irgendwann darauf warten,das es endlich losgeht
Ich weiß,völlig sinnlos dieses Posting,aber irgendwie seltsam.Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag
GGGGGGLGImmi+Pupser17+4
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie Komisch! SS=Wartezeit???

Stimmt, aber auch eine schöne Wartezeit. Es wird erträglicher, seitdem der Bauch wächst, finde ich. Man weiß, daß man immer noch ss ist. Klar, sind immer noch viele Unsicherheiten damit verbunden. Aber die hast du auch noch, wenn das Baby da ist!!
Somit hört das Warten nie auf!

sprichst mir aus der Seele...

Huhu Immi,
ich versuch's immer zu genießen, aber mir geht es haargenauso wie dir... und die Zeit vergeht nicht... aber sie vergeht doch und plötzlich ist wieder eine Woche rum *gg*
grüsschen ella
22+3

Re: Irgendwie Komisch! SS=Wartezeit???

Hallo Immi,
ich glaub so ähnlich geht es uns allen. Auf der einen Seite dachte ups die Halbzeit ist vorbei. Aber wie Du schon sagst wartet man nun eben auf Kindsbewegungen etc...
Ich denke mal das ist immer so. Ist ein Bedürfnis erfüllt hat man schon das nächst auf das man wartet/zielt!
LG Alex 21+6

Re: Irgendwie Komisch! SS=Wartezeit???

Hallo Immi!
Als ich mit meiner Tochter 1998 SS war hab ich bei 6+4 in mein Tagebuch geschrieben:
"Wenn man schwanger ist, zählt man glaub ich immerzu die Tage. Die Tage bis die Periode ausbleibt. Die Tage bis zum nächsten Artztermin. Die Tage bis zur 10. SSW (wenn dann die Zeit erreicht ist wo's das letzte Mal endete). Die Tage bis zur Geburt. Bis man das Kind das erste Mal im Bauch spürt usw. Wochen werden zu Meilensteinen und vergehen nicht bloß einfach."
Also, ziemlich genau die selben Gedanken und kein bisschen "sinnlos"!!! *schmunzel*
Grüßle vom Huhn mit Wurmi 16+4 ;o)

Re: Irgendwie Komisch! SS=Wartezeit???

Ich empfinde das auch so, vor allem auch die
FA-Termine warte ich immer sooooo lange. Wenn ich
könnte, würde ich die Zeit sofort ein paar Monate
vorstellen, bin einfach zu ungeduldig.

Re: Irgendwie Komisch! SS=Wartezeit???

hallo immi,
ich bin auch so eine ungeduldige henne!!!!
viele liebe grüße karin :-))

Re: Irgendwie Komisch! SS=Wartezeit???

Hallo Immi,
bei den Dänen heisst Schwangerschaft "ventetid" - wörtlich übersetzt also tatsächlich "Wartezeit" - ist ja auch eigentlich eine schöne Bezeichnung und entspricht genau Deinem Empfinden (und meinen übrigens auch) :-)
Liebe Grüße
Sonja

besser haette man es nicht zusammenfassen...

koennen. du sprichst mir aus der seele. und das warten geht ja dann erst mal weiter. wann faengt der knirps zu laufen an, wann kann er sprechen etc...
so ist das leben :-)) es bleibt immer spannend :-))
saluti&baci helene (21+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen