Suchen Menü

Intimes Problem *schäm*

Hallo Mädels, heute brauch ich echt mal Rat.
Also, dass mit dem Sex in der Schwangerschaft ist ja eigendlich kein Problem, jedenfals technisch gesehen.
Seit wir wieder dürfen war auch alles wie vorher, zu "unschwangeren"-Zeiten.
Aber seit 2 Wochen ist bei mir total aus. Ich habs probiert, so nach dem Motto: "der Hunger kommt beim Essen " :-) aber nix!
Ich werd sogar richtig agressiv, aber von Leidenschaft keine Spur. Ich will einfach nicht angefasst werden.
also, das man mal keine Lust hat... ok. Aber das ?
Bin schon richtig verzweifelt. Ist das normal; hört das wieder auf ?
Das ist die erste Schwangerschafts-nebenwirkung mit der ich nicht klarkomme.
Alles liebe
Karen (18+4)
Bisherige Antworten

Re: Intimes Problem *schäm*

Ich bin auch überhaupt nicht wild auf Sex, tja was soll man da machen ist halt bei manchen so, da müssen unsere Männer halt durch wie wir auch durch ne Menge durch müssen. Das hört schon irgendwann wieder auf....
LG
Natália

Re: Intimes Problem *schäm*

huhu karen,
ich denke im unterbwußtsein hast du einfach trotzdem angst und sperrst zu- wirklich machen kann man da wohl nichts, ausser proberiett es einach mit kuscheln und aus.:-)
alles liebe karin

Re: Intimes Problem *schäm*

Hallo,
ich habe oft das gleiche Problem...und hoffe sehr, dass es normal ist und mein Mann so geduldig bleibt...vor allem Brüste Anfassen finde ich zur Zeit total unangenehm (und weiß noch vom letzten Mal, dass das bei mir die ganze Stillzeit so blieb). Hmmmm...irgendwie stört mich dabei auch der wachsende Bauch total, finde alles irgendwie unbequem. Aber ich glaube, das sind immer mal so Phasen, vielleicht wird´s bald wieder besser ... *hoff*
LG, Marcia (22+4)

Re: Intimes Problem *schäm*

Hallo!
Vor allem: nur kein schlechtes Gewissen! Seit Malte Geburt haben wir recht selten Sex, aber wenn, dann immer "mit Haut un Haaren". Denn ich mache absolut nichts, auf das ich nicht wirklich Lust habe. das zahlt sich aus, denn sonst hat man irgendwann gar keine Lust mehr drauf.
Warte einfach ab, vielleicht kommt das wieder, vielleicht erst, wenn das Kind schon ein Jahr ist. Oder ab und zu zwischendurch. Da muß Dein Mann durch. Auch wenn Du nicht mal Lust auf kuscheln hast (das ist bei mir öfter so). Übrigens war in der ersten SS unser Problem, daß mein Mann nicht wollte, er war wohl duch Kind und Bauch etwas irritiert. Da mußte ich dann auch durch :-)
LG Franziska

Re: Intimes Problem *schäm*

Hallo !
Ich habe manchmal das Bedürfnis nach 3 Mal Sex am Tag und dann will ich wieder ein paar Tage gar nicht angefaßt werden. Diese Stimmungsschwankungen machen mich fast wahnsinnig. Ich habe übrigens Glück, mein Schatz findet mich unheimlich sexy mit Bauch und überhaupt überall ein bisl mehr !!!
GLG Katrin 21+2

Re: Intimes Problem *schäm*

Hallo,
ich kann Dir aus Erfahrung sagen das das Phasen sind. Manchmal in der ersten SS war mein Mann gar nicht in der Lage alles und in der häufigkeit zu erfüllen und andere Phasen waren och nööö der Bauch drückt, Sodbrennen....
Das gibt sich und man gewöhnt sich dran :-)))
LG
Sandra (21.ssw)

Re: Intimes Problem *schäm*

hallo karen,
nur keine panik und schämen schon garnicht!
das ist normal ich habe tage da könnte ich ihn anspringen aber meisten null lust.
das hat viele gründe hormonumstellung, sehr viel sensibler auf berührungen und mann versteht das nicht, anderes geruchsempfinden (ich kenne frauen, die konten ihre männer nach absetzen der pille nicht mehr richen) und noch eine menge anderer gründe.
mein mann ist so schlau mir erst ausgiebig den rücken zu massieren und dann KANN da schon mal mehr passieren und wenn nicht dann eben nicht (heißt ja nicht das er auf dem trockenen sitzt *räusper* egal, lassen wir das)
nach der ss war es schon schwierig wieder den einstieg zu finden und da muss man auch mal über sachen reden die wieleicht nicht so leicht sind, z.b anderes körper gefühl aber die meisten schaffen das ohne große probleme.
glg katja 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen