Suchen Menü

Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hallo,
ich habe in der Umfrage unten jetzt mehrmals gelesen, daß Ihr mit den Kleinen in Indoor-Spielplätze geht. Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, daß sie dafür noch viel zu klein sind. Was wird dann da drin so angeboten? Ich habe mich noch nie richtig informiert, da ich immer dachte so ab 4-5 Jahren. (Keine Ahnung wie ich darauf kam)
Das wäre für uns ja vielleicht auch mal was, um meinen kleinen Wirbelwind müde zu kriegen...
Vielen Dank für Infos
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hallo Katrin,
noch weiß ich es nicht, aber morgen sind wir zum Geburtstag einer 3.
jährigen und da gehts ins Euro Eddie.
Ich melde mich dann mal.
glg, Malati

Achtung lang

Ich war vor zwei Wochen mit meiner Tochter in einem Indoor-Spielplatz. Ich weiß nicht, ob alle gleich sind. Wo ich war gab es so eine Art Riesenklettergerüst, mit Auffangnetzen rund herum und natürlich alles gut abgepolstert. In diesem Klettergerüst gab es Bällebäder, lauter Sachen zum drauf/drüber/drunter rutschen, Kletterseile etc. und eine ziemlich große Rutsche. Aber: Mit so kleinen Kinder musst Du mit klettern und rutschen - die kann man noch nicht alleine darein lassen, schon allein wegen der anderen Kinder. Die waren im Schnitt zwischen 6 und 10 Jahre und super wild. Toll fand Antonia die Kleinkinderecke. Da standen allerdings nur zwei Plastikrutschen, ein Schaukelpferd, ein Bobbycar. Und es war ziemlicher Trubel rund herum, aber es war auch Samstagmittag. Insgesamt hatte Antonia aber viel Spaß, gerade wegen des Trubels. Ach ja, Eintritt kostete 3,50 ? für mich und die Kleine.

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hi,
also wir gehen mit Patrice seit dem er 15mon alt ist, und er findest super. Klar, ins Klettergerüst und aufs trampolin und so musst du mit, aber grade das macht ja Spaß. Patrice macht da etwa 3 Stunden lang nix anderes als klettern, rutschen, Dreirad fahren und Trampolin hüpfen. Wenn wir reinkommen, dann jauchzt er schon vor freude, und er geht jedes mal strahlend nach hause!
LG bianca

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hallo Katrin,
wir gehen seit ca. 2 Monaten in Indoor-Spielplätze. Dort gibt es eine riesige Legoecke, Bällebad, Affenschaukeln usw.
Er ist total begeistert.
Noch ist der Eintritt für ihn übrigens frei, wir waren bisher in drei verschiedenen Parks, überall bis 2. LJ frei.
Ich klettere allerdings überall mit rein, durch, drüber usw. Alles auf dicken Socken ;-)
LG Stinni

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hi Katrin,
ich bin bekennender Indoor Junkie;-)). Es gibt ein riesen Klettergerüst, alles gut geschützt, mit Rutschen, Bällebad, Softballschießmaschine (cooles Wort),eine Hüpfburg, eine Kartbahn(großes Wort für eine kleine Bahn, aber macht super Spaß),6 Trampoline, ein kleines Bällebad, Bobbycars, Riesenlegosteine, ne Legoecke.Eintritt bei uns bis 2 jahre frei, für Erwachsene 2 Euro, darin enthalten noch ein Getränk. Klar, du musst mitklettern, aber ganz ehrlich, ich finde das echt lustig, bin begeistert davon. Tim liebt es, ist danach fertig, es lohnt sich auch mal nur für ne STunde, da der Spielplatz mit dem Auto nur 10 Min. entfernt ist. Und eigentlich bieten alle einen Babytag an, bei uns Mittwochs vormittags, da sind dann jede Menge kleinerer Mäuse, ist nicht ganz so hektisch wie nachmittags, wenn viele größere Kinder da sind. Horror war allerdings in den Weihnachtsferien, da war ich geschockt von so vielen Kindern;-)) Aber sonst eine super Erfindung!!!! GLG, Anja

Anja, hört sich nach Kamp-Lintfort an??????

Korrekt!!!!!

Hi du,
warst du da schon mal? Wollen wir mal zusammen hin? Ich geh jetzt am Donnerstag wieder mit ein paar kids. LG, Anja

Re: Korrekt!!!!!

Ja, ich war schon mehrmals da, gefällt mir von allen am besten.
Mein Freund mit seiner Tochter (4) und wir zwei amüsieren uns dort immer hervorragend.
Ihr seit aber sicher vormittags da, wenn ich arbeite, stimmts???
Wir gehen immer ab 16:00 Uhr, aber wir können ja vorher mal piepen, vielleicht hat der andere dann Lust mitzukommen. Was hältst Du davon?
Um wieviel Uhr geht ihr denn jetzt Donnerstag?
LG Stinni

Re: Korrekt!!!!!

Wir fahren Donnerstag Nachmittag, so gegen 16 Uhr. Hast du Lust und Zeit? Könnten dann ja simsen, oder? LG, Anja

supi, wir könnten gegen 16:45 da sein....sms mal

Re: supi, wir könnten gegen 16:45 da sein....sms mal

schick mir nochmal übers Profil deine nr...dann bis Donnerstag, cool!!!!!!LG

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Kommst Du nicht auch irgendwie vom Niederrhein???? (Lese schon lange, schreibe erst seit letzter Woche). Wo warst Du denn??? Ich war in Straelen im Kizz world und fand es auch echt nett, aber eine Alternative wäre auch ganz gut. Ach ja, ich wohne übrigens in Kempen bei Krefeld.

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hallo T,
ich wohne in Kevelaer, also ist Straelen genau auf der Mitte.
Da war ich allerdings bisher noch nicht, will aber bald hin.
Wir waren in Neuk.-Vluyn (nicht so dolle) und hauptsächlich in Kamp-Lintfort (spitzenklasse!)
LG Stinni

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hallo,
ja,ich wohne in Rheinberg, ist in der Nähe von Wesel oder Moers, naja, eigentlich dazwischen;-)) Oberhausen soll auch einen tollen Indoorspielplatz haben, aber für mich ist Kamp-Lintfort quasi vor der Haustür;-)) Komm doch mal zu unserem nächsten Treffen, das ist echt ganz lustig;-)) GLG, Anja

Heee wo wohne ich denn????

Hallo,
also bei uns gibts sowas nicht!!! Da wär ich nämlich schonmal gewesen. Das würde ich ja mal zumindest mal ausprobieren wollen:))
Stelle grad mal wieder fest, dass bayern mal wieder außer Berge - viiiiiiiiieeel Schnee und Eis wieder hinten ansteht:(( *gg*
LG Sibylle

Re: Heee wo wohne ich denn????

Hi,
sag mir mal deinen genauen Wohnort, dann sag ich dir, wo der nächste Indoorspielplatz in deiner Nähe ist.
LG bianca

Re: Heee wo wohne ich denn????

o.k. das wäre dann 83043 Bad Aibling:)
LG Sibylle

Re: Heee wo wohne ich denn????

Hi Sibylle,
guckst du auf lollihop, mit dem üblichen davor und dahinter...
LG Jenny mit Jason *040304

Im Norden (NDS) siehts auch nicht besser aus!

Bei uns gibts auch keinen!

...aber guck mal bei Hallenspielplätze.de!
allerdings gibts bei uns wirklich keinen in der Nähe :-(
Adrian würde sowas bestimmt auch viel Spaß machen.
lG Beate

Re: Bei uns gibts auch keinen!

Hallo Beate
kenst du ballorig???(de)
LG Anita

leider immer noch zu weit weg :-( aber danke! LG

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Huhu!
Also Jonas war bisher 3x in einem Indoorspielplatz und er hat wirklcih super Spaß. Er klettert auch ganz alleine auf das riesige Klettergerüst, nur zum Rutschen braucht er dann jemanden, auf dessen Schoße er rutschen kann, da diese Rutsche sehr schnell und steil ist.
Dann fährt er auch gerne mit sämtlichen Fahrzeugen, die dort zur Verfügung stehen durch die Gegend, bzw. läßt sich im Anhänger von anderen Kinder durch die Gegend kutschieren.
Im Kleinkindbereich (bis 3 jahre) hält er sich eigentlich kaum auf.
GLG SArah mit Jonas (22MoN)

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Hallo Katrin,
Tobias und ich sind begeistert! Die Kleinkinderecke, wo sie alleine spielen können, ist bei unserem sogar extra umzäunt, sodass man den Kleinen nicht in der ganzen Halle hinterherrennen muss :-)
Das war für Tobi aber schnell uninteressant! Er wollte ganz schnell mit Papa in dieses deckenhohe Klettergerüst gehen *hihi* Da muss man halt mitklettern - macht aber auch sehr viel Spaß :-)
Bei uns gibt es im großen Klettergerüst einen Bällepool, dann gibt es eine große Trampolinwiese, ein riesiges Hüpfkrokodil, eine kleine Kartbahn und einen Pool mit Booten zum drin fahren - letze 2 sind aber eher für etwas größere Kinder geeignet.
Probiers doch einfach mal aus :-)
LG Ute+Tobias 21 M.

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

Oh Mist Katrin,
du hast ja auch alle Mails zwischen Stinni und mir bekommen, sorry, hab ich nicht dran gedacht, in meiner Begeisterung;-)) LG, Anja

Re: Indoor-Spielplätze schon geeignet?

*grins*
Kein Problem.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen