Suchen Menü

In welchen Abständen zum FA ???

Hallo,
Iich habe gestern in einer Babyzeitung gelesen, daß ab dem 5.Monat die Vorsorgeuntersuchungen alle 3 Wochen stattfinden sollten. Also ich habe sie alle 4-5 Wochen. Und das auf alle Fälle bis zum 7.Monat (Termine stehen schon fest). Wie ist das bei Euch ?
GLG Katrin 19+5
Bisherige Antworten

Re: In welchen Abständen zum FA ???

Bin zwar noch nicht ganz so weit, aber musste nun 8
Wochen bis zum nächsten Termin warten (von 11+4
bis 19+4), fünf davon stehen mir noch bevor. Danach
sollte ich gemäss FÄ auch alle 4 bis 5 Wochen
kommen.

Re: In welchen Abständen zum FA ???

Hallo Katrin,
also wenn Du eine normal verlaufende SS hast, also keine RisokoSS,
reicht alle 4 Wochen, ab 32. SSW glaub ich alle 2 Wochen und ab 36. SSW
jede Woche.
ggglg,
Malati 13+2

Re: In welchen Abständen zum FA ???

Ich habe meine Untersuchungen bis zur 28. Woche alle vier Wochen, dann eher alle 2 Wochen. LG Johanna 16+1

Re: In welchen Abständen zum FA ???

Hi,
ich war Anfangs alle 2 Wochen, jetzt alle drei vorerst mal. Ich muss aber dazusagen ich habe eine Risiko-SS.
Aber ich habe das gleiche gelesen wie du. ich denk das ist vom Schwangerschaftsverlauf abhängig.
GLG Tami 17+0

Re: In welchen Abständen zum FA ???

hallo katrin,
anfangs war ich alles 2 wochen (wohl wegen der fg im april),und jetzt alles 3-4 wochen.aber eigentlich sagt sie mir immer, wenn ich dort bin, wann sie mich wieder sehen will.
und dazwischen war ich schon 2mal im kh.einmal zum combinedtest (inkl.ultraschall) und gestern zum organscreening.bei uns gehören diese untersuchungen zur vorsorge.
alles liebe karin 21+4

Re: In welchen Abständen zum FA ???

Hallo Katrin,
ich gehe regulär alle 3-4 Wochen. Durch die FU vor 14 Tagen, die ja eigentlich nicht geplant war, war ich dann dreimal in einer Woche, aber ansonsten reicht laut meinem FA alle paar Wochen aus. Mein nächster Termin ist am 30.09., ich freu' mich schon *gg*
GLG Moni

Re: In welchen Abständen zum FA ???

Ich hatte bisher die Untersuchungen alle 4 Wochen. In meiner 1. SS waren dann so ab der 26. SSW alle 3 Wochen und zum Schluss alle 2 Wochen Untersuchungen dran. Und überm ET "durfte" ich alle 2 Tage zur FÄ ;-)
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen