Suchen Menü

In welchem monat welche Kleidergrösse?

gleich noch ne Frage....ich habe mich jetzt mal für bodys etc.. für die grösse 56 entschieden für ganz am anfang...aber wie verhält sich das den im laufe der zeit mit den grössen....welche grösse müsse "sie" denn dann im sommer so ungefähr haben?
danke euch!
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

Das ist sooo unterschiedlich.
Mein Jungen habe Größe 80 mit 4-8 Monaten getragen, meine Tochter trägt sie jetzt mit fast 2,5 Jahren.
Das kommt auf Eure Körpergröße an und auf die Bodies. Die von Woolworth sind eher breit und kurz - nicht zu empfehlen, die von Tchibo haben eine tolle Qualität und sind eher groß.
Die von Sanetta sind super, mittel in der Größe und von der Qualität sehr gut, aber teuer.
LG vonIngeborg, die nicht helfen konnte

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

Hallo Silke,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß Bodys irgendwie immer kleiner ausfallen, vor allem nach dem ersten Waschen. Dabei wasche ich sie nur bei 40C.
Also ich würde sagen auf jeden FAll ne 68, wenn nicht sogar schon die 74.
Liebe Grüße, Yvonne 16+6

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

uijh....so gross doch? hm...dann sollte ich vielleicht von der grösse auch noch so 2 oder drei holen...:) wieviele braucht man denn am tag von den bodies? ( da merkt man erstmal das man von baby`s null ahnung hat :( )

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

Also ich würde auch mal sagen, dass die Kleinen im Sommer so ca. Gr.68/74 haben werden. Ist aber echt davon abhängig, wie die Klamotten ausfallen.

Wieviel Bodies

Also eigentlich braucht man einen am Tag, es sei denn Du hast ein furchtbares Spuckkind, dann kann es viele Bodies kosten. Ich denke ich hatte immer 3-5 in jeder größe, gibt es auch gut auf Babymärkten.
Wieviele Du brauchst hängt natürlich auch von Deinem Waschverhalten ab, wenn Du nur einmal in der Woche wäschst, dann brauch man natürlich mehr.
ABer man kann Bodies auch mal in etwas zu groß anziehen.
Bei jako-o ( mit dem üblichen davor und dahinter) gibt es welche mit 2 Knopfreihen, aslo zum Mitwachsen.
Jako-o ist ganz toll von der Qualität, aber auch serh teuer. Ich kaufe da immer Leggins für meine Kinder, nirgends habe ich gleichartige QUalität gefunden. Bodies habe ich aber von dort noch nicht gekauft.
LG von Ingeborg, 18+3

Re: Wieviel Bodies

ich habe mir die bodys gerade angesehen, die sind echt gut! wusste garnicht das es sowas gibt? sind die dann einfach dehnbarer???

Re: Wieviel Bodies

Ob sie dehnbarer sind, weiß ich nicht, aber sie haben zwei Knopfreihen, wodurch sich die Körperlänge des Bodies um ca. 6 cm verlängert, je nachdem, welche Reihe Du knöpfst.
Bei jako-o habe ich noch nie einen Reinfall erlebt, allerdings hat das auch seinen Preis.
Lg von Ingeborg, 18+3

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

*maleinschleich*: WOW, schwere Frage, da alles irgendwie anders ausfällt und jedes Kind unterschiedlich wächst. Bei uns in der Krabbelgruppe tragen die Kinder (alle ein Alter) zwischen GR. 56 und 80. Kauf am besten nicht zuviel, man kriegt total viel geschenkt und braucht am Anfang gar nicht so viel, ich habe ihr viele Sachen gar nicht anziehen können. Kaufe am besten auf Bedarf. LG, Anja

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

Hm, das kommt auf das Kind an. Dinah war mit 51 cm Geburtslänge ein ziemliches Standardbaby, heute ist sie recht klein. Bei ihr war es eigentlich so: Gr. 50 bis 1 Monat (also Bodies hatte ich glaub ich gar nicht in der 50), Gr. 56: 1-2 Monate, 62: 2-4 Monate, 68: 4-6 Monate, dann 74: 6-9 Monate, danach dann die 80, mit 1,5 Jahren dann die 86 und jetzt (2 Jahre) sind wir bei der 92.
Praktisch fand ich diese Winkelbodies zum Knöpfen. In Dänemark hatte ich auch mal welche gekauft, die 2 Knopfreihen hatten und mitgewachsen sind, die haben sehr lange gehalten.
LG Jula

Ich habe hier so eine tolle Liste:

Monate Größe
0-1 Mon. 50
1-2 56
2-4 62
4-6 68
6-9 74
1 Jahr 80
1-1,5 86
1,5-2 92
2-3 98
3-4 104
4-5 110
5-6 116
6-7 122
7-8 128
usw.
gglG Noemi

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

hallo silke,
also ich hatte ein ganz schlimmes spuckkind, nach jeder malzeit umziehen, da half gar nichts.
größe 50 hatte ich garnicht 56 reichlich (wegen des spuckens) und im sommer waten wir so bei 68/74.
ich finde die bodys von aldi sehr gut, passen sehr gut, und sind wirklich günstig.
ich habe noch welche die schon meine nichte und dann mein neffe anhatten und die sind immer noch gut.
glg katja 16+5

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

Hallo Silke!
Ohje das kann so unterschiedlich sein.Meien Große war bei der Geburt 55 cm und die SAchen in Gr.50 haben wir ihr nie anziehen können.Und Gr.56 war auch nicht wirklich lange an.Sie ist heute noch sehr groß für ihr Alter(wird am Sa.4 JAhre).DAher kann man es schlecht sagen.
Sie hatte z.B mit 13 Monaten Schuhgröße 21 und meine Kliene ist jetzt 26 monate und hat jetzt Gr.22 mit Luft.:o))
LG Mona

Re: In welchem monat welche Kleidergrösse?

Hallo Silke!
Mädchen sind meistens (nicht immer) etwas kleiner/zarter als Jungs, da stimmen die "offiziellen" Größenangaben (68=6-9 Mon, etc.) meistens. Mein Sohn ist eher groß für sein Alter aber schlank; er trägt jetzt mit knapp 21 Mon. 86. Größe 74 (9-12 Mon.) hat er lange getragen, fast 1/2 Jahr.
Fazit: kann man echt schwer sagen, aber anfangs stimmt das mit den offiziellen Größenangabe noch am ehesten.
ABER: kauf für den (Hoch-)Sommer nicht zuviele Bodys - wenn es sehr heiß ist, brauchst Du keinen. Und wenn, dann eher einen ärmellosen. Es gibt immer wieder Angebote für Bodys, kauf sie also lieber erst, wenn Du weißt, ob Dein Kind eher groß oder klein ist, schnell od. langsam wächst, dick oder dünn, etc. Es reicht, wenn Du jetzt Bodys in Größe 56 + 62 kaufst.
Ich mag auch die Bodys von C&A gerne, gute Qualität, günstiger Preis, nette Designs - das ganze Jahr über.
Viele Grüße
Nina (19. SSW, auch mit Mädchen :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen