Suchen Menü

In was friert Ihr ein?

Hallo Ihr Lieben,
ich lebe auch noch *g* Emily ist im Moment ein wenig erkältet, aber sonst geht es uns gut.
Am vergangenen Wochenende hab ich meiner Maus mal selbstgekochtes verfüttert und sie fand es total lecker. Nun würde ich das gerne öfter machen....
Meine Frage nun: worin frier ich die kleinen Portionen am Besten ein???? Und... erwärmt Ihr sie nach dem Auftauen in der Microwelle oder im Wasserbad?
Neugierige Grüße
Anke + Emily 23w6t
Bisherige Antworten

Re: In was friert Ihr ein?

HI Anke,
ich friere in kleinen Plastikschüsseln ein, oder Obst z.B. in einer Gefriertüte, die mach ich dann so 1 cm dick, verschließe sie und frier sie ein, dann kann ich immer Stücke bei Bedarf abbrechen. Stell es entweder abends schon raus oder es kommt in die Mikro. GLG, Anja

Re: In was friert Ihr ein?

Hallo Anja,
sind das besondere Plastikschüsseln zum einfrieren oder billige? Wo hast Du die denn her? *garnichtneugierigbin* Die von Tupper sind irgendwie alle zu groß.... :-)
GLG
Anke + Emily 23w6t

Re: In was friert Ihr ein?

Hi Anke,
also ich hab 5 Schüsseln beim Kik gekauft...Die haben dann 1 Euro gekostet*gg*, davon 2 Pakete, also 10 Teile zu 2 Euro...ich denke, billig reicht vollkommen!!!! GLG, Anja

Re: In was friert Ihr ein?

Hallo Anja,
danke für den Tipp - bei KIK hab ich tatsächlich schon so Schüsselchen gesehen... :-)
Werde dann morgen gleich mal lostigern *g*
Danke noch mal, jetzt kann ich am Wochenende vorkochen und Emily kriegt leckere Mama-Kost :-D
GLG
Anke + Emily 23w6t

Hey, die hab ich heute auch gekauft :-) !!!

Re: In was friert Ihr ein?

hallo anke,
ich friere in den gläschen ein oder in gefrierbeuteln. fleisch werde ich in eiswürfelbehälter einfrieren. Auftauen tu ich im Wasserbad
lg anja

Re: In was friert Ihr ein?

Hallo Anja,
das mit den Gläschen geht auch? Wie machst Du das denn? Können die nicht platzen?
Fragende Grüße *g*
Anke + Emily 23w6t

Re: In was friert Ihr ein?

einfach nach dem kochen reintun, zuschrauben, abkühlen und dann in die truhe. geplatzt sindc sie nicht. auch beim aufwärmen nicht
lg anja

Re: In was friert Ihr ein?

Hallöle!
Ich friere auch in den Babygläschen ein und damit sie nicht platzen mache ich zum einfrieren nicht den Deckel rauf sondern Frischhaltefolie und eine Gummi rum. Sobald der Brei gefroren ist kommen die Deckel rauf.
Und ansonsten sind die Dosen von KIK echt super.
LG Claudia
P.S.: Von Tupper gibts auch kleine Behälter da passen genau 190-200 g rein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen