Suchen Menü

In mir brodelt es

Hallo,
sämtliche Mamas, die immer geduldig sind, die nie sauer auf die Kleinen sind, sollten wohl besser nicht weiter lesen;-))
Ich bin sowas von genervt!!!! Ich weiß, die meisten hier bekommen grad Zähne, ich weiß, Tim kann nix dafür, er macht es nicht extra, er hat Schmerzen, aber es ist mir so egal teilweise, denn ich kann dieses blöde Dauernörgeln nicht mehr hören. "HMMMMMMMMMM" macht mich rasend, dieses Gekreische vibriert mir im Ohr und ich habe eigentlich überhaupt keine Geduld mehr. Ich reise mich zusammen, gehe eben zum 24. mal rein, nur ium ihn zum Mittagsschlaf zu bewegen (er ist müde, sauber, satt!!!!)
Wir waren heute bei der Kiä, wegen diverser Sachen, haben im Wartezimmer Zahnnr. 3 entdeckt und sie hat dann mal geschaut, er hat unten 1 Zahn, oben kommen 5!!!! Stück, inkl. Augenzähne, Schneidezähne usw.sehr ungewöhnlich, dass oben alle kommen und unten ist nur einer da, aber was solls.
Das tut bestimmt sauweh aber das geht seit Tagen so, er brüllt den ganzen Tag. Ich meine wirklich den ganzen Tag, außer ca 15 mInuten nach dem Aufwachen, so lange ist er fröhlich...Übrigens geh ich jetzt schon zum 27. mal rein, nur zur Info. Ich bin ruhig, mein Atem fließt durch meinen Körper, ich bin nicht aggressiv, ich bin voller Liebe;-))) Bitte lasst schnell die Zähne rauskommen, bevor ich weglaufe...Liebe genervte Grüße an alle Mitzahnenden, Anja und Tim
Bisherige Antworten

Re: In mir brodelt es

hi Anja,
Deinen Bericht lese ich mit Belustigung :-) wie recht Du doch hast.
ich schicke Dir mal eine ganze Stunde Pause, einen leckeren, heißen Kaffee und ganz viel Kraft das Gezeter von Tim auszuhalten. Uns steht das was Du beschreibst noch bevor denn Jonas hat mit seinen 7 Monaten noch keinen einzigen Zahn jedoch eine dicke Bronchitis und eine Schnupfennase. Das raubt uns seit 3 Wochen leider den Schlaf und was Du empfindest kann ich gut nachvollziehen. Klar können die Würmer nichts dafür, jedoch sind Mamis auch nur Menschen :-)))
liebe Grüße
Britta

Re: ich kann es gut nachempfinden!!!!Kopf hoch!

und wie ich dich verstehen kann

Und bei Amy ist es "nur" ein Zahn. Aber die ganze letzte Woche hat sehr an den Nerven gezogen. Sie hat viel zu wenig geschlafen, sie ins Bett zu bringen dauert Stunden. Tagsüber ist sie müde und dementsprechend gut gelaunt. Und sie kreischt auch so. Ich finde es auch furchtbar. Und auch wenn ich weiß, daß sie ja auch nichts dafür kann, "schimpfe" ich so vor mich hin. Wenn sie mal wieder an meinen Haaren reißt oder die Brille verbiegt oder mich ins Gesicht zwickt, bin ich auch nciht immer geduldig und spreche sie auch mal böse an. Letzte Woche hatte mein Mann wenigstens seine kurze Woche (um 14 Uhr daheim), so daß ich mich auch mal ablenken konnte. Heute ist es soooo viel besser mit ihr. Ich hoffe, daß bleibt so. Sie hat mich sogar angelächelt :)
LG Manuela
Ich fürchte mich schon vor den nächsten Zähnen. Du hast mein Mitgefühl und ganz besonders auch Tim

Re: In mir brodelt es

Hi Anja,
ich kann Dich nur zu gut verstehen.Das schlimmste ist,das man NIX aber auch gar nix machen kann um die Schmerzen zu lindern/nehmen(das hat mir immer den Rest gegeben).Das hab ich die ersten 3 Monate mit Pia nur gehabt.Mir hat schon vor dem nächsten Tag gegraut,weil ich wußte,es wird wieder so.Ich konnte auch nicht mehr,hab geweint wie blöd.Hab sie dann mal ins Bett gesteckt und bin raus auf die Terasse um eine zu rauchen.Das Geschrei war mir "egal" denn mit und ohne mir war es eh gleich.Bei Pia wollen oben auch 2 Zähne kommen-aber das dauert und dauert.Sie ist aber Gott sei Dank im Moment sowas von gut drauf,das ich froh bin.Mach Dir nix draus-Du bist nicht alleine.
*dichmalganzdolledrück* und dem kleinen Mann mal die Zahnfee vorbeischick :-))
GLG Immi+Pia

Re: In mir brodelt es

Hallo Anja,
Dauerrumgenöhle hasse ich auch wie die Pest. Die Leiterin meiner PEKIP-Gruppe meinte, dass sie mal eine Mutter kannte, die sich einfach ein Walkman aufgesetzt hat, weil sie das Gejammer nicht mehr ertragen konnte. Vielleicht solltest du es damit mal probieren :)?
Ansonsten hoffe ich für dich, dass dein Tim bald seine Zähne hat und wieder fröhlicher ist.
Viele Grüsse,
Petra und Linus (der zur Zeit Schnupfen hat und auch nicht so gut drauf ist)

Re: In mir brodelt es

Ja kann das verstehen. Auch wenn Finian noch keine hat. Kenne das ja aber von meinen 2 anderen.
Und ich sage dir, solche Phasen gibts immer wieder. Meist können die Kids nichts dafür, und für uns ist es so noch viel schlimmer zu "ertragen".
Kopf hoch, bald sind sie da und er ist wieder ein Sonnenschein!!!
Drück dir die Daumen das sies bald schaffen ;-)
LG Marianne

Re: In mir brodelt es

Liebe Anja, ich kenne das!
Ich VERSUCHE immer geduldig zu sein, weil ich weiß, daß Maja nix dafür kann und das bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat. Aber manchmal geht mir dieses "Mhhhhhhhhhmhhhhhhhhh" und "eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhh" so auf den Senkel, daß ich sie am liebsten mal für 1, 2 Stunden auf den Balkon schieben könnte und Tür zu.
Ich sage mir oft "Es wird besser, es wird besser, es wird besser...." das hilft manchmal....aber nur manchmal
GLG Anja&Maja

Re: In mir brodelt es

Oh Anja,
ich kann Dich sooo gut verstehen. Bei uns waren es "nur" die vier oben und unten die zwei mittleren. Das Ganze in 5,5 Wochen und ich war zeitweise wirklich soweit, dass ich alles dafür getan hätte, wenn sie nur aufhört zu meckern/heulen. Letzte Woche Montag kam der sechste Zahn und seit Freitag hab ich ein zufriedenes und fröhliches Baby - unglaublich!!! Ich weiß, dass ist Dir nicht wirklich eine Hilfe; ich wollte damit nur sagen, dass andere genauso fühlen und dass es irgendwann vorbei ist.
GLG und ganz viel Kraft,
Anke + Emily 7,5 Monate

Re: In mir brodelt es

la0 dich mal drücken..ich weiß es ist sooooooooooo beschissen ...war bei meiner großen soooooooooo froh als endlich alle zähne da waren......rdück dich mal..wir müssen da durch aber man darf auch genervt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist erlaubt!!!!!!!!!!!!! kerstin mit fenka und heute den 1. zahn

Re: In mir brodelt es

liebe anja,
kristina hat noch keinen einzigen zahn und kann auch wie eine weltmeisterin schimpfen,..*g*
in einigen monaten wirst du übers zahnen lächeln,glaub mir,...:-)ich bin ja anders,..wohl weil ich schon so alt bin,kristina mein letztes kind ist und ich einfach jeden augenblick mit ihr geniesse,..im bewusstsein, er kommt nicht wieder,...
naja,also kopf hoch und liebe grüße karin & familie

Re: In mir brodelt es

Hallo Anja,
kann dich nur zu gut verstehen.
Luzi bekommt auch gerade 3 Zähne auf einmal und ist wirklich supernörglig. Ich mittlerweile auch.
Das schlimme ist, dass es bei ihr immer ewig dauert, bis die Zähne draußen sind :-((
Wenns ganz schlimm ist, gehe ich mit ihr in den Wald. Da nörgelt sie zwar auch aber ich bekomme wenigstens etwas Sauerstoff.
Das Schlimmste ist, dass sie mich jetzt beim Stillen ab und an beißt, da werde ich auch richtig sauer und maunz sie schon mal an ...*AUA*
LG Katja

Re: In mir brodelt es

Hallo Anja,
habe ich Dir schon gesagt, dass wir Sonntag gar keine Zeit haben, verreisen und so schnell auch nicht wiederkommen??????
War´n Scherz, ich freu mich natürlich riesig, auch auf einen brüllenden Tim (was sag ich da? hihihi...).
Lg,
Claudia mit nichtzahnender Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen