Suchen Menü

In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes ...

Kind im Baumarkt entführt!?
Was ist denn das?
Da nimmt ein Mann ein Kind mit, schleppt es kmweit und stellt es an einer Treppe mutterseelenallein ab?
Was hat er dazwischen mit dem Kind gemacht?
Und wieso nimmt er es überhaupt mit?
Ich fass es nicht!!!!!!!
Haltet eure Kinder im Auge!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

tja..leider kann man sie nciht immer im auge haben..meine große 4 ate spielt draußen mit den kindern allein.....und bei H&m z.b. schwups is sie vorm fernseher...und im edeka holt sie alle sachen herbei....spätestens mit 2 jahren sind sie leider nicht mehr immer bei dir in der nähe..lg kerstin

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

Hi Kerstin,
ich weiß, meine sind 6, 3 und 1. Ich weiß auch, dass man sie nicht "anketten" kann!
Aber wenn ich so was höre ...
Da verschwindet ein Mädchen auf ihrem Schulweg, der 80 m (!!!) beträgt!
Meine Tochter geht auch allein zur Schule ...
Oder eben im Baumarkt, da gehen meine auch was gucken ... und wer kommt auf die Idee ein 1jähriges mitzunehmen?
Ich fass das einfach nicht!
Liebe Grüße
Katrin

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

ja ich finde das auch pervers und ich würde meines kebens nicht mehr froh .......mein problem hier in der nachbarschaft ist nur das alle anfangen ihre kinder anzuketten.....vielleicht habe ich zuviel gott vetrauen aber ich will mein kind nicht zu einem ängstlichen mädchen erzeihen..sie ist gerade 4 geworden und recht flügge für ihr alter.....sie spielt allein draußen.ich weiß ichkann mich auf sie verlassen sieläuft nicht weg..aber was ist wenn jemand anhält und sagt mama hat gesagt ich soll dich abholen...etc...bin sicher dann steigt sie zu obwohl sie weiß das man es nicht darf...sch..thema-weiß mir oft keine richtigen weg.....lg kerstin

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

Ja, ich sehe es auch so! Die meisten menshcen tun den Kindern nun mal nix.
Außerdem sterben viel mehr Kinder im Verkehr als durch solche Taten ...
Trotzdem, wenn ich sowas höre/lese.
Meine Große wird an so einem Defending-Kurs teilnehmen.
Mal sehen, was das so mit sich bringt.
Eine Garantie wird es aber nie geben, ich weiß.
Liebe Grüße
Katrin

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

ja solche kurse find ich gut...aber sehe die gefahr eher bei den kleinen.....die sidn noch sooo gutgläubig..lg kerstin

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

Hallo Katrin,
Niki hatte im letzten Jahr einen Defending-Kurs und er war sehr gut und ist den Kindern nachhaltig in Erinnerung!
Ich kann Deine Angst verstehen!
LG, Tanja

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

Danke.
Ich hoffe auch, dass es richtig ist, meine Tochter da mit machen zu lassen. Ist ja nicht ganz billig. Aber worüber ich mir mehr Gedanken gemacht habe, ob ich sie damit nicht (zu sehr) verängstige.
Heute hat ihre Freundin erzählt, wenn man vorläuft kann ein böser Onkel kommen und einen mitnehmen.
Da denke ich dann wieder, was für ein verkehrtes Weltbild?!
Meine Tochter kennt keine bösen Onkel. 1. hat sie gar keinen und 2. sind die Freunde meiner Schwägerinnen ausgesprochen (kinder)freundlich!
Und wenn ein Fremder (oder Nachbar ...) sie mitschnackt,
dann läuft das Ganze sicher nicht unter "Onkel" ...
Macht ihr auch diese Ergänzugnskurse (Wiederholung) mit?
Liebe Grüße
Katrin

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

Hallo Katrin,
von dem Ergänzungskurs weiß ich noch gar nichts, da muss ich direkt mal nachfragen.
Diese Gradswanderung zwischen dem Bewußtmachen von Gefahren und Panikmacherei finde ich auch sehr schwierig...
LG,Tanja

Re: In Hamburg wurde am 2.Mai ein 1,5 Jahre altes

Hallo,
beim Elternabend wurde empfohlen, dass die Kinder einmal im Jahr eine Wiederholung (und auch kleine zusätzliche Sachen) machen.
Ist für mich auch sinnig, es "verschwindet" ja doch, da es (in der Regel) im Alltag nicht so angewandt wird.
Ja, wie wohl alles im Leben -insbesondere mit Kindern- ist auch dieses eine Gratwanderung. Aber ich hoffe, es kommt in den "richtigen" Hals ;o)
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen