Suchen Menü

Impfung: Wie haben eure Zwerge reagiert?

Hallo an alle,
gestern wurde Constantin, mein zweiter Zwilling, erstmalig geimpft (früher ging nicht, da er einen Infekt hatte). Er hat die Impfung zunächst prima weggesteckt, war gestern total normal und fröhlich. Heute seit Mittag (24 Std. nach der Impfung) ist er total hibbelig, schreit viel und isst schlecht. Er hat dauernd Durst und verlangt nach Tee, die Milch trinkt er nur, wenn er total hungrig ist. Zudem ist er extrem schlecht eingeschlafen eben, was ich so gar nicht von ihm kenne (habe fast eine halbe Stunde gesungen und bin fast selbst dabei eingepennt ;-)). Ich schiebe sein Verhalten jetzt mal auf die Impfung, bin aber natürlich trotzdem etwas beunruhigt, zumal sein Bruder die erste Impfung locker weggesteckt hat. Wie war das bei euren Zwergen? Haben die sich auch anders als sonst verhalten?
Liebe Grüße
Annette
Bisherige Antworten

Re: Impfung: Wie haben eure Zwerge reagiert?

Hallo Annette,
meine Zwillis haben die Impfungen immer gut weggesteckt( da gabs
aber noch keinen 6fach Impfstoff). Hannah hatte ihre am Montag und
hat nur viel geschlafen. Heute war sie aber auch nicht gut drauf. kaum
geschlafen, unruhig und viel geschrienen. ich vermute bei ihr die heutige
Hitze bzw den Wetterumschwung. Hier hats ja bisher viel geregnet und
die Temp. war gestern knapp 20°C und heute fast 10° C mehr. Am
Nachmittag gabs dann noch Weltuntergang pur mit heftigen Sturmböen
und Gewitter. Ich hatte am Montag nach den anderen Babies und
Impfung gefragt und die meißten hatten keine Probleme.
glg, Malati und Hannah

Re: Impfung: Wie haben eure Zwerge reagiert?

Hi Annette!
Xenia hat am Do ihre erste 6fach-Impfung bekommen. Sie hat den ganzen Abend geweint und erst um 24.00 geschlafen. Am Freitag war sie den ganzen Tag quengelig und hat außer mit mir mit niemandem gelächelt (lächelt sonst mit jedem). Heute waren wir bei meiner Mutter auf Geburtstag mit 15 Gästen: nur Geschreie, nach einer Stunde sind wir heim, das war um 16.00 Uhr, danach war sie total hektisch und nervös und weinerlich und ist gerade erst eingeschlafen, sie wälzt sich im Schlaf wie wild herum obwohl sie heute seit 8:00 Uhr morgens nicht mehr geschlafen hat, nicht einmal im Kinderwagen! Hoffentlich ist es morgen besser, ich kann langsam nicht mehr, sogar meine Hunde sind schon ganz unruhig und schauen ganz traurig!
LG Manuela und Xenia (15wo5t)

Re: Impfung: Wie haben eure Zwerge reagiert?

Hallo Annette!
Jonas wurde am Mittwoch geimpft. Er hatte allerdings
nur eine 3-fach Impfung. Ich konnte keine Veränderung
feststellen. Er war die letzten Tage sogar sehr
gut drauf. Die Kiä meinte allerdings es könnte sein
daß er etwas quengelig ist die nächsten Tage.
GLG Birgit

Re: Impfung: Wie haben eure Zwerge reagiert?

Hallo Annette!
Kira hat die Impfung auch total aus der Bahn geworfen. Sie hat ihren schönen eingespielten Rhythmus mit Tagesschläfchen usw. total über den Haufen geworfen, war infolge dessen auch total quengellig und hat geschrien, nichts ging richtig. Das hat auch fast 5 Tage angehalten. Sie war Montag impfen und hat sich seit gestern wieder einigermaßen normalisiert. Und dazu glaube kam auch noch ein Schub sie ist Freitag 11 Wochen alt gworden und war 5 Tage über ET.
LG Anka mit Kira (die zum Glück jetzt ein Tagesschläfchen macht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen