Suchen Menü

Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

Hallo :-)
mich würde interessieren wann eure Kinder auf diese Impfung reagiert haben und vor allem wie lange sie dann " Fieber" hatten oder krank waren?! Ich habe gerade bei 9 Monate gelesen, dass die Reaktion erst zwischen dem 7. und 14. Tag auftritt....war das bei euch auch so? aber nichts darüber wie lange es dann anhält?! Wir haben morgen Impftermin und wollten in 3 Wochen in Urlaub fahren...jetzt überlege ich natürlich ob die Impfung dann vorher noch sinnvoll ist?!
lg
silke
Bisherige Antworten

Noah hatte keine Reaktionen

Liebe Silke!
Bei Noah zeigte sich überhaupt keine Reaktion auf die MMR-Impfung. Man merkte ihm überhaupt nichts an. Er hat aber auch die anderen Impfungen immer einfach so weggesteckt und nie was gehabt, was auf das Impfen zu schieben war. Wenn Emma da empfindlich ist, würde ich den Arzt fragen, was er euch bezüglich des Urlaubs raten würde.
Gruß Melanie mit Noah und Winzknuffel 7+1

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei eu

Hey,
also bei uns kam die Reaktion am 12Tag, aber aber nur ein Ausschlag ohne Fieber. Ging auch schnell wieder weg.
Steffi

Selbes Problem

Hi,
wir hatten auch vor heute zu impfen (fahren am 25. in den Urlaub). Die Helferin meinte aber das das zu riskant wäre wegen evtl. Impfreaktionen und sie hat uns geraten nach dem Urlaub zu kommen. Das werden wir auch tun. Sicher ist sicher.
LG Janna

Gute Entscheidung!

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

Hallo Silke,
Gerald ist am Freitag geimpft worden und hatte am Samstag 39°C Fieber. Bis dahin hatte er nie auf die Impfung reagiert. Dauerte auch nur das WE und dann war alles wieder im Lot.
LG Karen

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

Hi Silke! Schau mal am 30.05.05. Da hab ich fast genau die gleiche Frage gestellt. Ich hab Veit übrigens impfen lassen. Der Doc hat mir dazu geraten, weil 1. meist die Impfreaktionen sehr gering sind (bisher noch keine bei Veit), 2. gerade in der Gegend von Holland, in die wir am Samstag fahren, Röteln zur Zeit verbreitet sind und 3. eine Infektion während des Urlaubes aufgrund der Impfung sehr viel geringer ausfallen wird, als ohne. Sprich mit deinem Arzt darüber. LG Diana

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

Hallo Silke,
ich habe Lennart heute gegen MMR impfen lassen und der Arzt erklärte mir, dass es ein ein Lebendimpfstoff ist (anders als die 6-fach) und dass Fieber ca. am 8. Tag nach der Impfung normal sei. Das könnte dann 2-3 Tage anhalten und dann wäre alles wieder okay.
Ich habe extra drauf geachtet, dass wir keine Urlaubstermine etc. haben, falls eben doch mal was ist.
LG, Nicole

Re: bei beiden keine reaktion.lg

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

am 10. tag fieber und impfmasern.
lg
christina

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei eu

Hallo,
Theresa hatte genau 1 Woche nach der Impfung einen Tag lang Fieber, so zwischen 38,5 und 39,5.
Dann war's wieder vorbei. Ich denke schon, dass es bis in 3 Wochen auf alle Fälle wieder gut ist.
LG, Marcia

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei eu

also gaanz ehrlich warte bis nachher wenn sirgend geht...fenka hatte gar nix aber weeke damals das voll eprogramm...ein tag nach impfung das nöligste kind das hat genau 3 wochen gedauert nur genörgel und gejammer....10 tage nach impfe auch fieber und auschlag und co...also ein heftige impfreaktion. also wenn ihr in 3 wo fahrt könnte es grad noch klappen- allerdings alles kann man nciht auschließen..als weeke so alt war waren wir im sommer in urlaub udn ausgerechnet in den 2 wo mußten alle4 backenzähne auf einmal durch...: naächtelang gehult und sebst im buggy nichts zu machen damal nur arm!!!!!!!!!! du siehst eigentlich ist es wohl egal..nur mit meinen erfahrungen würd ich warten aber wie geasgt bei fenka war meine angst dann umsonst :-) lg kerstin

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

Hallo Silke,
meine KiÄ sagte 8-10 Tage später Fieber. Hannah hatte am Sonntag
leichtes Fieber, ist unleidlich und inwzischen hustet und schnupft sie.
Temp. immer nur max. 38.5. Mal sehen was noch kommt.
Nächste Woche muß sie fit sein, da kommen Oma und Opa aus
England;-)
glg, Malati

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

ich würde erst nach dem urlaub impfen. bei uns war ab dem 10 Tag 6 Tage hohes Fieber....muß nicht sein - aber man kann damit rechnen.
Gruß Tina

Ja, lass trotzdem impfen!

Wir hatten am letzten Dienstag und seit gestern fiebert er.
Keine Ahnung wie lange ...
Aber alle drei haben auf die MMR reagiert.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Impfung Masern, Mumps,Röteln --Reaktion bei euren?

Hi Silke,
MMR Impfe war bei uns vor 8 Tagen, bisher keine Reaktion, hat allerdings noch nie reagiert, wir warten weiter;-)) Viel Spaß im Urlaub, GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen