Suchen Menü

Impfung-->Fieber: soll ich ihm ein Zäpfchen geben?

Hallo,
wir waren heute bei der Auffrischung der 5-fach Impfung. Tobias gehts soweit gut (hat noch nicht mal mit der Wiper gezuckt beim pieksen) Aber sein Kopf ist leicht rot und knallheiß. Jetzt hab ich rektal Fieber gemessen: 38,29.
Was meint ihr, soll ich ihm ein Zäpfchen geben?
Wenn ja, besser Paracetamol oder Viburcol (zwar pflanzlich, aber Belladonna-Kraut ist ja auch nicht so ungefährlich)
Oder soll ich ihn einfach so "rumfiebern" lassen? Weiß ja auch nicht, obs schlimmer wird in der Nacht. Gegen 22.30 geht er immer schlafen.
Was soll ich tun?
LG Ute+Tobias 20w+1t
Bisherige Antworten

Re: Impfung-->Fieber: soll ich ihm ein Zäpfchen geben?

Ja würde schon mal ein Zäpfchen geben Paracetamol. Ist bei über 38°c besser sagt mein KIA.
Steffi

Vielen Dank für Deinen schnellen Rat!

Hallo Steffi,
ging dann gestern zum Glück auch ohne Zäpfchen. Wir haben nen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt, kurz darauf ist er dann eingeschlafen. Weil er so seine 22.00 Mahlzeit verschlafen hat, kam er um 3. Da war dann sein Kopf wieder ganz normal temperiert. Heute ist alles O.K.
Gute Nacht und nochmals Danke,
GLG Ute+Tobias 20w2t

Re: Impfung-->Fieber: soll ich ihm ein Zäpfchen geben?

Hallo Ute,
mein Kinderarzt hat mir geraten, bei 38,5 ein Zäpfchen zu geben. Wir haben die Paracetamol verschrieben bekommen, haben aber zum Glück bisher keine gebraucht, Jakob hat bisher beide Impfungen super überstanden.
Ich glaube, Virbucol kann man schon mit weniger Fieber geben, ansonsten würd ich kurz vorm Bett gehen nochmal messen und dann evtl. Paracetamol geben.
GLG und gute Besserung an den kleinen Mann
Eva + Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen