Suchen Menü

Impfreaktion nach MMR- Impfung

Hallo,
vor 3 Wochen ist Cedrik gegen Masern/Mumps/ Röteln geimpft worden. Nach ca. 12 Tagen hatte er leichtes Fieber und bekam einen Ausschlag im Gesicht (kleine rote Stellen am Kinn). Dann war der ganze Körper mit kleinen Pickelchen übersäht (nicht rot, sondern hautfarben) und diese Pickelchen sind immer noch da. Die ganze Haut ist seitdem so rauh wie nie zuvor.
Hattet ihr solche Reaktionen auch? Wie lange dauert es wohl noch?
Er isst in letzter Zeit gern mal Joghurt, vielleicht liegt es auch am tierischen Eiweiß, dass er diesen Ausschlag hat.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion nach MMR- Impfung

Hallo Tanja,
Hannah bekommt ihre MMR erst noch. Komisch ist das der Ausschlag
erst so lange nach der Impfung auftrat. Ißt er denn viele Milchprodukte?.
Ich weiß von meinem Mann das sein Sohn als Kleinkind auf alle
Milchprodukte mit Hautausschlägen reagiert hat. Der mußte dann eine
ganze Zeit nur von Sojaprodukten leben statt Kuhmilch. Ist aber heute(
er ist 9) kein Thema mehr. Ich würde wirklich eher denken es steht in
Verbindung mit Milchprodukten.
glg, Malati

Re: Impfreaktion nach MMR- Impfung

Hi Tanja,
Impfreakionen nach der MMR kommen meist erst ca. 10 Tage ach der Impfung. Und dann schwebt mir noch der Begriff "Impfmasern" im Kopf herum. Vielleicht ist das ja der Ausschlag? Google doch mal.
Marten bekommt die MMR erst noch.
LG Janna

Re: Impfreaktion nach MMR- Impfung

Hallo Tanja,
Noah hat überhaupt keine Reaktion auf die Impfung gezeigt. Frag doch mal beim KiA nach, was das sein könnte. Vielleicht ist es ja auch was anderes!!!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Impfreaktion nach MMR- Impfung

hatte bei meiner großen impfmasern ziemlich zeitgleich zum feiber allerdings rit we masern halt!!..kann es sein das er eibfach eine hautrekation aufs impfen zeigt...spricj leichte ND oder so..laß mal nen doc gucken..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen