Suchen Menü

Impfen

http://kind.qualimedic.de/Q-5848773.html
Hab für Euch auch mal einen link kopiert,vielleicht interessiert sich der eine oder andere ja dafür?!
LG Petra
Bisherige Antworten

na klasse

jetzt bin ich beruhigt, wenn ich am montag zum impfen gehe.

Re: na klasse

Hallo Sevgi!
Sorry,wollte nicht verunsichern.Wenn Du überzeugt wärst würde Dich der text doch nicht ansprechen,oder?Vielleicht verschiebst Du die Impfung lieber nach hinten?Dein Nick sagt mir Du hast Zwillinge?Hab jetzt nicht ins Profil geschaut-aber da Zwillinge oft früher kommen und weniger Gewicht haben ist es doch um so mehr Grund abzuwarten in meinen Augen!
LG Petra!

Re: na klasse

hallo petra, impfgegner in allen ehren, aber du verunsicherst doch sehr stark.
es ist wie auch mit dem im elternbett schlafen lassen. ich denke, ich bekomme eher mit wenn fabi was fehlt, wenn er bei mir schläft.
wenn fabi geimpft wird, kannich ihn vor krankheiten schützen. das risiko am sids zu sterben (egalob mit oder ohne impfe) ist geringer als an krankheiten zu sterben, wenn nicht geimpft wurde.
lg katina

Re: na klasse

Sehe das auch so.
Liebe Petra. Wenn einer unschlüssig ist zu Impfen wird er sich informieren und seine eigene Meinung bilden. Das Risiko an SIDS oder eine starke Impfreaktion zu bekommen ist so gering im Gegensatz, daß dann das Kind geschützt ist vor einigen Krankheiten. Gerade in Bezug auf SIDS wird viel Hektik gemacht, aber man kann sich auch etwas absichern. Ich komme aus der Medizin und habe vor SIDS eine Menge Respekt, aber man soll doch etwas bei der Realität bleiben und die wichtigsten Sachen erstmal durchführen ohne sich kirre machen zu lassen. Schlafsack, kühle Schlaftemp, Angelcare, Stillen,.....diese Sachen haben Priorität.
Gruß Tinchen + geimpft-Maxi (5,5M)

Genau so ist es!

> wenn fabi geimpft wird, kannich ihn vor krankheiten
> schützen. das risiko am sids zu sterben (egalob mit oder > ohne impfe) ist geringer als an krankheiten zu sterben,
> wenn nicht geimpft wurde.
Genau, Katina, so ist es.
Mir ist es lieber, wenn 10 Kinder von 100.000 Kindern an SIDS sterben (wegen mir natuerlich gar keins, also nicht falsch verstehen!), als wenn 1000 Kinder an Kinderkrankheiten sterben. Man muss das mal im Verhaeltnis sehen.
Die liebe Frau des Artikels haette mal eine Gegenauflistung aufstellen muessen, wieviele Kinder dank der Impfung ueberlebt haben bzw. Krankheiten weitgehend ausgerottet wurden dank der Impfungen.
Fuer mich ist das eine These, die man nicht ueberpruefen kann - ein fiktionaler Text, den jeder schreiben kann - ohne Beweise, ohne Quellen, ohne Anhaltspunkte.
Pure Behauptung, es waere so.
In USA wird nicht eher geimpft, im Gegenteil. Mein Sohn wurde in D in der 4. Lebenswoche gegen 6 Krankheiten geimpft. Meine Tochter dagegen in USA im 3. Lebensmonat nur gegen 5 Krankheiten. Kann mich den Behauptungen in keinster Weise anschliessen und sehe es als reinste Panikmache an!
LG, Lara, die beruhigt zum impfen gehen wird
--

Re: Genau so ist es!

Hallo Diana!
Ich verstehe die Autorin aber ein bissel,im Prinzip hat sie ja nach Deiner Auffassung ihr Kind zum Wohle der anderen "geopfert".Wenn eines Deiner beiden Kinder an einer Impfung sterben würde ginge es dir sicher ähnlich.In D ist es aber eigentlich auch unüblich vor der 10.Lebenswoche zu impfen,normalerweise ja bei der U4.Das mit Japan hab ich nicht las Quelle,sondern auf einer Impfgegnerseite(möglicherweise deshalb ungenau) und in einem Buch gelesen(da allerdings schon mit Quellenangabe).Die Empfehlung dort ist nicht wie bei uns im 3./4.Lebensmonat zu beginnen,sondern zw.3-90 mon.Daraus ergibt sich ein Schnitt von ca.2 Jahren.
LG Petra

Re: Genau so ist es!

Waere schoen, wenn ich mit meinem Namen Lara angesprochen werden wuerde ;)
Die Quelle waere auch schoen gewesen.
LG, Lara

Re: na klasse

Hallo Petra, es wird Dir sicher bekannt sein, dass der Zusammenhang
von SIDS und Impfen durchaus umstritten ist. Mehr als eine Hypothese
ist das aus meiner Sicht nicht.
Und zu Deinem Argument mit der Frühgeburt: Erstens kommen nicht
alle Zwillinge zu früh (woher weißt Du, ob es bei Sevgi der Fall war?), und
zweitens ist es gerade bei Frühchen sinnvoll, relativ früh zu impfen, weil
ihnen nämlich der Nestschutz fehlt, den reif geborene Babys haben.
Impfen ist wirklich ein ganz schwieriges Thema, und ich gehöre nicht zu
den Leuten, die halt so impfen, wie es der KiA empfiehlt, ohne sich eine
eigene Meinung zu bilden. Ich finde auch, dass einiges dafür spricht,
Kinder später als empfohlen impfen zu lassen. Aber im Einzelfall kann
auch einiges dagegen sprechen. Z.B. eine Frühgeburt, oder eine geplante
frühe Betreuung zusammen mit anderen Kindern.
Generell wird auch deswegen so früh geimpft, weil die Kinderärzte das
gern mit den Us zusammen machen - sonst erreichen sie nämlich viele
Eltern nicht, die sich nie von alleine um so was kümmern würden. Und
viele Impfungen bringen nur dann was, wenn ein hoher Anteil der
Bevölkerung geimpft ist.
Es gibt wirklich viele Faktoren, und ich finde die Entscheidung ganz
schwierig.
LG Johanna

Re: na klasse

Lass dich nicht verunsichern - habe in unserem Forum schon was gepostet http://kind.qualimedic.de/Q-5849064.html
LG Tina

@petra+alle

Hallo Petra,
ich finde es gut, auch mal Infos gegen Impfungen zu bekommen, leider wird man nämlich über die Risiken und Nebenwirkungen schlecht bzw. gar nicht aufgeklärt. Mich bestärkt der Artikel in meiner Entscheidung, keine Mehrfachimpfungen zu machen und viel später damit anzufangen. Ich finde es ziemlich scheiße, dass einige Vorrednerinnen absolut nichts davon hören und lesen wollen, ich denke man darf in diesem Forum frei seine Meinung sagen!!?? Oder gilt das nur, wenn sie der Mehrheit entspricht?? Ich finde es sehr wichtig, dass man umfassend informiert wird, schließlich muß man gerade bei der Impffrage für einen anderen Menschen entscheiden - und leider findet man jede Menge Literatur pro Impfen aber naherzu nichts dagegen. Wo hast Du den Artikel gefunden??? Würde gerne mehr dazu lesen!!LG, Alexandra

Re: @petra+alle

Da schließe ich mich gerne an - warum darf denn nicht auch mal was Impf-Kritisches geschrieben werden?
Vor allem wurde ja hier nur ein Artikel eingestellt und nicht mit erhobenem Zeigefinger gegen das Impfen missioniert!
Es sollte doch jeder selbst in der Lage sein sich seine eigene Meinung zu so einem Artikel zu bilden - ich finde nicht, dass hier verunsichter wird.
Wer sich durch einen simplen Artikel verunsichern lässt sollte vielleicht wirklich mal über seine Impf-Motivation bzw. seinen Wissensstand nachdenken...
Und so manchem der sich eben nicht informiert sondern einfach blind auf offizielle Empfehlungen hört tut es vielleicht mal ganz gut auch was anderes zu lesen - regt evtl. ja doch zum nachdenken an ;-)
LG
Doro (aus dem Mai/Juni-Forum)

Re: @petra+alle

Natürlich soll auch Impfkritisches geschrieben werden können, ich finde es
nur komisch, einen Artikel zu übernehmen und ihn in allen möglichen Foren
zu posten, noch dazu, wenn es sich um einen Artikel handelt, der mir
wissenschaftlich höchst fragwürdig scheint, da vor allem der Zusammenhang
zwischen SIDS und Impfen inzwischen als ziemlich unwahrscheinlich
angesehen wird.
Was Artikel/Berichte/Homepages im Internet pro/kontra-Impfungen betrifft,
glaube ich, dass nur wenige von diesen relevant sind und der
Meinungsfindung dienen sollten, da viele der Schreiber kaum
Hintergrundinformation anbieten oder auch haben. Das gilt wohl sowohl für
die Impf-Befürworter als auch für die Gegner.
Wenn sich jemand wirklich informieren will, sollte er mehrere Ärzte
('herkömmliche und alternative') kontaktieren - da erhält er sicher die
unterschiedlichsten Meinungen, vor allem mit dem medizinischen
Background; aber solche Artikel in einem öffentlichen Forum verunsichern
unbegründet.
LG Tina
Wie wär's wenn wir uns in 'unserem' Forum weiterunterhalten, wir sind wohl
beide interessenshalber ins nächste Forum gerutscht ;-))

Re: @petra+alle

Meinst du mich? ;-)
Jaja, wir haben scheinbar nix besseres zu tun, als uns in fremden Foren rumzutreiben... *zwinker*
Ok, dann poste ich dir gleich mal noch was dazu!
LG
Doro

Re: @petra+alle

Hallo Doro,
mit dem Artikel meine ich eigentlich nicht nur dich, ist eigentlich für alle
gedacht, der Nachsatz war aber für dich ;-)
LG Tina, freue mich auf deine Antwort

Re: @petra+alle

Hallo Tina!
Ich weiß nicht,es wird doch auch mal geschrieben:Heute bei Aldi-Süd Kinderjacken,etc.Das sind doch auch Infos die der einzelne mit den Forenlesern teilen möchte.Genauso kann ich doch mal einen Artikel einstellen,es werden doch hier genauso viele Kinder geimpft wie Jacken gekauft werden.
Klar,wenn ich zu Aldi will kann ich ja auch jeden Aldi in meiner Umgebung kontaktieren:-)
Für mich ist das ein wichtiges Thema,für andereist es eben wichtig was es morgen bei Aldi gibt.Es herrscht hier ja keine Zensur!Ich lese im Moment ein Buch aus der Ärzte-Literatur:Imfen-Immunschwäche und Plötzlicher Kindstod.Da haben ein paar Ärzte ihre Statistiken offengelegt,glaub mir,wenn es völlig abwegig wäre würde ich keinen Artikel einstellen der in die Richtung geht.Besser wäre natürlich jeder liest dieses Buch,aber wer will schon 20 Euro investieren,ein kurzer Artikel regt ja auch mal zum Nachdenken an........
LG Petra

Re: @petra+alle

Hallo Petra,
betreffend Zensur gebe ich dir auf jeden Fall recht und auch, dass Artikel zum
Nachdenken anregen sollen. Nur leider ist es nun mal so, dass manche
Themen sensibler sind als andere - von günstige Kinderjacken bei Aldi (bei
uns Hofer ;-)) lässt sich wohl niemand verunsichern, von Artikel, die
Gesundheit betreffend, viele. Statistiken sind leider auch in die Richtung
manipulierbar, in der man sie haben möchte. Das Thema Impfen wird leider
immer zwei Seiten haben und jeder muss seine Entscheidung für sich treffen.
Ich selbst sehe Impfungen im Prinzip auch kritisch, habe Marja aber dennoch
bereits impfen lassen, weil ich glaube, dass die Krankheiten, gegen die
geimpft wurde, schlimmer sind als die 'üblichen' Impfreaktionen. Ich hoffe,
dass sie nie auf eine Impfung wirklich extrem reagiert.
LG Tina
PS Um 21:00 gibt es heute im WDR angeblich eine Sendung betreffend das
Impfen, wurde bei uns im Forum gepostet.

Re: Impfen

Wenn das mit Japan stimmen sollte (woher hast du die Information, gibt es dafuer Quellen? Kann man das nachpruefen?), dann wuerde man dafuer sensibilisiert sein, dass es auf eine moegliche Folge des Impfens zurueckzufuehren sei. Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht, dass es in Japan keine bis kaum SIDS Faelle gibt.
Wahrscheinlich obduzieren sie jedes Baby und es stellt sich etwas anderes heraus.
Ich habe den Artikel gelesen, hoechst interessant, aber meine Meinung dazu: Panikmache einer Impfgegnerin!
Wenn von 100.000 Kindern 10 an SIDS sterben ist mir das lieber als wenn 1.000 davon an lapidaren Kinderkrankheiten sterben.
Impfen ist wichtig und da machen wir uns besser nichts vor!
LG, Lara

Re: Impfen

Hallo Petra,
sicherlich gibt es jede Menge Spekulationen über den Zusammenhang von Impfen und SiDS, aber es sind halt nur Spekulationen !
Ich finde es nicht besonders gut, durch solche Beiträge hier in den Foren Leute zu verunsichern, manche Mädels hier (und das ist bestimmt nicht abfällig gemeint), lassen sich sehr schnell verunsichern.
Meine Mama ist selber Ärztin und meine beiden Kinder sind geimpft und zwar sehr früh. Julia ist jetzt knapp 6 Monate und hat schon die ersten 3 Impfungen überstanden.
Ich habe mir das sehr wohl überlegt und natürlich zusammen mit der Meinung meiner Mutter, die für das frühe Impfen ist, mich dafür entschieden. Ich denke, jede Mutter macht sich darüber Ihre Gedanken und sicherlich entscheiden sich die einen früher dafür die andern später. Aber nichts davon ist falsch oder richtig ! Ich persönlich finde nur durch die flächendeckende Impung hier in Deutschland konnten viele Krankheiten "verbannt" werden und hier profitieren natürlich die Impfgegner stark von den Befürwortern. Hier bei uns im Ort gab es z.B. vor kurzem einen schweren Fall von Hep.A, die sich die junge Frau in Ägypten im Urlaub geholt hat, sie liegt seit mehreren Wochen im Krankenhaus und Ihr geht es wirklich schlecht. Wäre sie doch mal lieber geimpft gewesen.
Und seitdem es die Impfungen in Deutschland gibt, speziell die 6-fach, ist die Zahl der SIDS Fälle in keinster Weise gestiegen !
Ich würde mich wirklich mit solchen Beiträgen zurückhalten, selbst wenn Du davon überzeugt bist (was ja Dein gutes Recht ist und für Dich persönlich auch richtig) würde ich damit nicht andere verunsichern.
Alles Gute !
Yvonne

Re: Impfen

Hallo Yvonne!
Ich bin keines falls davon überzeugt,habe den Text eher eingestellt um mal andere Meinungen dazu zu hören.Gegen HepA wird doch eh nicht geimpft,oder ist das Pflicht wenn man nach Ägypten fliegt?Ja,die Rate ist nicht angestiegen,das ist schon richtig,aber möglicherweise hätte sie durch Aufklärung eher sinken müssen?!Die gefährlichen Krankheiten waren schon vor den Impfungen rückläufig,das macht mich sehr skeptisch.Leider werden wir nie wissen ob sie auch ohne Impfung so stark zurückgegangen wären,oder sogar ausgestorben,weil die Viren nicht durchs Impfen immer wieder in Umlauf gebracht werden!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen