Suchen Menü

Impfen und Husten????

Hallo Ihr Lieben,
muß morgen mit Maja zum Impfen und ich weiß nicht, ob es besser wäre, dass nocheinmal zu verschieben.
Habe es schon 2 mal ´verschoben, einmal wegen Grippe, 2. Mal Grippe. Letzte Woche hatte sie schlimmste Mundfäule und jetzt hat sie sich aus dem Urlaub wieder einen Mega Husten (allerdings nur nachts) mtgebracht. Etwas rotzig ist sie auch...
Was meint Ihr????
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Impfen und Husten????

Hallo Diana !
Also ich würde auf keinen Fall impfen, auch wenn es nur ein kleiner Schnupfen ist. Es ist doch ein kleiner Infekt, meist steckt nichts ernstes dahinter, aber es könnte ja auch der Vorbote für eine erneute Grippe oder ... etc. sein. Warte doch lieber noch, bis die Beschwerden ganz abgeklungen sind.
LG Eileen mit Noel

Re: Impfen und Husten????

Hi Diana, habe gerade Veit impfen lassen. Er ist ein ganz klein wenig verschnupft. Der Doc meinte, es sei nicht so schlimm, solange Veit kein Fieber gehabt hätte. Wenn du dir unsicher bist, frag deinen KA. LG Diana

Re: Impfen und Husten????

Hallo Diana!
Ich würde den Arzt fragen. Er wird Maja sicherlich vor der Impfung nochmal auf Infekte untersuchen. Wenn alles frei ist, kann er impfen, wenn nicht, würde ich warten.
Als Noah seine MMR-Impfung bekommen hat, war er auch verschnupft, aber Hals und Ohren waren frei und da Noah durch die Kleinkindbetreuung dauerverschnupft ist, hat sie geimpft.
Also, lass sie untersuchen und dann den Arzt entscheiden, ob er impfen will oder nicht.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Impfen und Husten????

Wenn es die MMR ist, würde ich es auf jeden Fall verschieben. Ladis
hatte vor er letzten MMR-Impfung einen Minischnupfen und nachher
über 2 Wochen Bronchitis mit tagelangem hohem Fieber, wochenlangem
Inhalieren etc. Das braucht kein Mensch. Ich wäre da eher
übervorsichtig. LG Johanna

Re: Impfen und Husten????

Hallo Diana, also bei MMR hat mir mein Kia auch abgeraten, bei den anderen Impfungen meinte er, wäre es schon möglich zu impfen. Hauptsache kein Fieber!
Ich würde mal anrufen und fragen.
LG Sibylle

Re: Impfen und Husten????

oh die mundfäule hatten wir ja auch grad..herpeserstinefktion hört sich aber besser an :-)......der kiarzt hört sie doch nochmal ab je nachdem wie stark der infekt verschiebt er es dann doch eh..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen