Suchen Menü

Impfen,..die x-te,...

hallo ihr lieben,
gestern hatte kristina bereits ihre 3. impfung (6-fach impfung).sie hat sie,wie auch die ersten beiden gut vertragen.
nun gibt es in Ö eine empfehlung der ärzte für eine pneumokokken impfung, die aber (noch) nicht im mutterkindpass vorgesehen ist.gibt es die bei euch auch und werdet ihr impfen lassen ? ich neige schon dazu.
kristina war gestern 21w1t alt: 5700g und 61cm.:-)
ich gehe jetzt gleich in rückbildungsgymnastik.
viele liebe grüße und einen schönen tag
karin&kristina
Bisherige Antworten

Re: Impfen,..die x-te,...

Hi,
ich werde Jakob gegen Pneumokokken impfen laßen.Und weil er vorbelastet ist,übernimmt die KK auch die Kosten.
LG,
Jasmina

Re: Impfen,..die x-te,...

ich lasse auch gegen pneumokokken impfen. aber nur, weil luzi privat versichert ist. die gesetzl. kk übernehmen nur, bei vorbelastung. sonst muss man selber zahlen und ich weiß nicht wie teuer das ist!!!!. muss ja 4 mal geimpft werden.
lg katja

Re: Impfen,..die x-te,...

erste impfung 250 euro,folgeimpfungen 100 euro,wenn ich mich nicht täusche.
lg,
jasmina

ist ja krass teuer!!

Re: Impfen,..die x-te,...

Hallo,
Theresa hat sie bekommen, da sie ja ein Frühchen ist, für die wird es hier ausdrücklich empfohlen und auch anstandslos gezahlt. Aber es macht sicher auch für "normale" Babys Sinn.
Sie hat sie bislang (2mal jetzt) gut vertragen, besser als die 6fach, da hatte sie nach der 2. etwas Fieber.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen