Suchen Menü

Immer noch Durchfall! :-(

Hallo!
Louis hat nun seit 5 Tagen Durchfall. Zwar ist der Stuhlgang nicht immer wässerig, aber immerhin kackt er ca. 8/9 Mal am Tag. Heute war ich zum zweiten Mal bei meinem Kia. Er hat Salbe verschrieben für den wunden Po und gesagt, ich soll am Montag wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Ich soll weiterhin Karotten und Bananen füttern und die Milchnahrung verdünnen. Ist das ok? Ich meine, so lange Durchfall zu haben, kann doch nicht gut sein. Sollte ich lieber eine zweite Meinung holen? Louis ist gut gelaunt, schläft und isst gut. Mache mir aber trotzdem Sorgen.
LG cj
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Durchfall! :-(

Hi du,
kann dir nur den Tipp geben, kauf dir von Humana oder von Milupa diese spezialnahrung gegen Durchfall. Das hat damals im Krankenhaus bei meiner Maus gut geholfen.
Wünsche dem kleinen mann gute besserung und das es schnell vorbei geht.
LG Steffi & Alisha

Re: Immer noch Durchfall! :-(

Hallo cj,
ich hab leider keine Ahnung, wie lange Durchfall ungefährlich bzw. normal ist. In meinem Kinderkrankheitenbuch steht, wenn ein Säugling (ab dem 5.Monat) mehr als 5% seines Körpergewichts verliert, sollte man verdünnte Milch, ungesüßten Tee, Frühkarotten, Elektrolytlösung, Oralpädontee, Reisschleim *igitt*, Humana-Diätbrei, geriebene Äpfel, zerdrückte Bananen, gekochte Kartoffeln usw. geben.
Tja, ich weiß auch nicht weiter :-( Aber wenn Louis gut trinkt und genügend Flüssigkeit zu ihm nimmt, wirds nicht sooo schlimm sein, hoffe ich. Aber wenn dir wohler ist, dann geh doch lieber noch zum Arzt. Hast du denn einen anderen Arzt, der kompetent ist? Ansonsten würd ich bis Montag warten und evtl. am Wochenende dann gleich ins KH gehen, die nehmen das meist ernster als ein Kinderarzt (war zumindest bei meiner Freundin so)
Gute Besserung an den kleinen Mann!
GLG Eva + Jakob

Re: Immer noch Durchfall! :-(

Hallo cj,
Paul geht es heute etwas besser, er hat immerhin heute erst 2 mal dünn gekackert. Heute nacht kamen die Möhren raus aber zum Glück wie gewohnt in festen Kugelb. der popo ist auch immer noch rot, werd ihn gleich wieder trocken fönen.
Und dann gibts Banane zerdrückt.
Ich gebe seit gestern Uzara-Saft, der hilft auch gegen Durchfall.
Hoffe das es Louis auch bald besser geht, ich denke immer an euch, wenn ich Windel wechsle.
Gruß Antje und Rotarsch Paul

@milchkuh80

Hallo Antje,
schön, dass es dem Paul etwas besser geht. Wir erwarten bald Kack Nr. 5! Bis jetzt zweimal dünn und zweimal Karottenkack! Mein Mann hat gerade die Heilnahrung besorgt und die kriegt Louis gleich, wenn er wach wird. Ja, ich muss auch oft genug an euch denken und mein Mann fragt auch immer, wie es dem Paul geht! Ich will, dass es endlich wieder normal wird, zum Glück hat mein Mann noch Urlaub und kann mir etwas abnehmen.
LG und gute Besserung an Paul,
cj mit Leuchtarsch Louis

Re: @milchkuh80

Huhu,
kam denn das 5. Kacki schon?
Bei uns blieb bisher die Hose nur vom Pipi nass. Also noch kein weiterer Dünnpfiff in Sicht. Hoffe sehr das es so bleibt. Sein Popo ist zwar nicht mehr offen wund, aber es hat sich auf den roten Stellen leicht schuppige Haut gebildet, ich weiß nicht ob das gut ist oder schlecht.
Antje

Re: @milchkuh80

Hi Antje!
ja, und Nr. 6 war leider auch schon da. Also keine Besserung in Sicht. :-( Die Heilnahrung hat Louis gar nicht geschmeckt, aber er hat sie nach viel Motzerei doch noch getrunken. Wenigstens geht es Paul besser, dann habe ich noch Hoffnung, dass es beim Louis auch bald besser wird.
LG und einen kackfreien Abend!
cj

Re: Immer noch Durchfall! :-(

Hi,
hol dir Latoel in der Apotheke!Das sind gefriergetrocknete Milchsäurebakterien,die bringen Babys Bauch wieder in Ordnung.
LG,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen