Suchen Menü

Immer noch?????

Hallo Mädels!
Mein kleiner Stephan ist jetzt 4 1/2 Monate alt, und habe heute schon zweimal gehört: Was???? Du stillst immer noch voll?????
Ist denn das so abartig? Ich stille gerne, bei uns klappt es gut, er wächst und gedeiht (habe den Eindruck fast ein wenig zu gut, er wiegt schon etwas über 8kg!)
Was hört ihr euch denn so an von eurer Umwelt?
GGGLG
Lu + Stephan
Bisherige Antworten

Re: Immer noch?????

Hallo Lu,
Shayan ist auch 4 1/2 Monate alt, über 8 kg schwer und ich stille - NATÜRLICH ;-) - noch voll. Zum Glück habe ich bisher noch keine dummen Kommentare gehört, im Gegenteil unterstützt meine Familie und mein Freundeskreis das Stillen total. Wenn mir jemand dumm kommen würde, dem würde ich was erzählen!! ;-)
Lass' Dich bloß nicht verunsichern, Hauptsache Du weißt, dass Du das Beste für ihn tust!
GLG, katrin + vollgestillter shayan

Jaja,

das ist immer dasselbe.
wenn ich dann sage, dass ich vor haben 1 jahr zu stillen, gucken die noch blöder. hihi.
lg
christina mit lena, 4,5 monate und 7 kg

Re: Immer noch?????

hallo lu,
kristina ist schon 6,5 monate alt, aber negative oder zweifelnde fragen bekomme ich nie- eher bewundernde.:-)
aber wir haben vor genau 2 wochen mit karotten angefangen- sonst gibt es nur mumi.:-)
lg karin&kristina

Oh mann, das kenn ich

Furchtbar. Ein Teil meiner Bekannten bewundert uns , daß ich schon 5 Monate voll stille, der andere Teil ist fast entsetzt. Wieso noch nicht Beikost? Wieso kein Fläschchen? Wird sie schon noch satt?!? Ich finde, jeder soll so tun wie er will, und meine Meinung zum Thema Beikost : Man/Frau ißt noch ein Leben lang, warum muß ich mir da schon im ersten halben Jahr den Streß machen, wenn uns beiden das Stillen gut tut? Aber ich laß alle einfach reden und denke mir meinen Teil und mache so, wie ich will.

Re: Immer noch?????

Ich habe bisher nichts Negatives gehört. Allerdings ist Ladis seit heute
1/2 Jahr alt, und mich fragen zunehmend Leute, wie es mit Beikost
aussieht. Ladis hat nachweislich NULL Interesse, also ist nix mit Beikost.
:-) LG Johanna

Re: Immer noch?????

Hallo Lu,
Erik ist jetzt 5 Monate und wird auch noch voll gestillt. Er wiegt schon über 9 kg. Ich krieg immer zu hören (von schwiemu z.B.):"Also ich würde ja mit Beikost anfangen, er wird bestimmt nicht mehr satt." Weil er immer noch 2x pro nacht kommt. Er sieht ja auch so unterernährt aus! ;o)
Hab mich anfangs ziemlich über solche Bemerkungen geärgert, aber inzwischen versuch ich das zu ignorieren.
Lg Anja + Erik

Re: Immer noch?????

Hallo!
ich stille auch noch voll, julian ist auch 4 1/2 monate alt und ich stille voll bis er 6 monate alt ist. die anderen können mich mal mit ihren komentaren, dann sage ich, sieht er irgendwie verhungert aus??? er wiegt auch schon 71/2 kilo und giert nur nach meiner brust und zeigt kein interesse an was anderem, also warum zufüttern.
manchmal kommt auch bewunderung, aber eher selten.
janine mit brustsuchjulian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen