Immer dieses Fachchinesisch...HILFE!!!
hab da noch was vergessen. Beim Screening gestern hat mein FA den Kopf (BPD oder BIP) und den Oberschenkelknochen (FL oder FE) gemessen. Soweit verstehe ich es auch und die Daten stimmen in Etwa mit den Ultraschallmesswerten bei "Interaktives" überein. Nun hat er aber noch was gemessen, was er auf dem Bild bei "AQ" eingetragen hat, im MuPa aber mit TU (oder Th, kann man schlecht unterscheiden). Der Wert beträgt 4,1. Kann mir jemand sagen was das für ein Wert ist? Weder TU, Th noch AQ hab ich bei im 9-Monate-Lexikon gefunden. Was heißt der Wert, von was ist der und ist der auch normal?
Bitte gaaaaaaaaanz lieb um Hilfe!!! Daaaaaaaaaaanke im Voraus.
Lg, Kerstin* 19+4
Re: Immer dieses Fachchinesisch...HILFE!!!
ich kenn mich auch nicht aus,sorry.
aber frag mal im expertenforum - bei ultraschall.die klären dich auf.:-)
ob th nicht was mit thorax (brustkorb) zu tun hat,...
schön,dass alles oki ist !!
vlg karin 19+2
au Abdomenumfang???
LG von Ingeborg, 17+4
th weiß ich auch nicht, könnte aber thorax, also brust sein.
grüße katina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen