Immer diese Kommentare!
Re: jetzt mit Text!
Wißt ihr, ich kann es bald nicht mehr hören. Mein Sohn ist heute drei Monate und immer höre ich: "Stillen Sie noch?" Wenn ich es bejahe, kommt prompt: "Wird er auch noch satt? Sie wissen doch garnicht wieviel er trinkt?" Wenn ich dann sage, er hat am Tag fünf nasse Windeln und jeden zweiten Tag Stuhlgang, werde ich angeschaut wie als würde ich mein Kind umbringen.
Und dann meine Schwiedermutter. Gib dem Kind doch endlich Tee, er hat doch Durst. Wenn ich dann sage, er braucht keinen Tee, er wird voll gestillt, dann habe ich was gesagt.
Dieses Thema Tee wird laufend angesprochen. Mein Kind nimmt gut zu und ist zufrieden.
Ach und wenn ich sage, ich möchte sechs Monate voll stillen, das Gesicht spricht Bände.
Wem geht es noch so, oder was sagt ihr.
GLG Agnes + Max- Ulrich heute drei Monate
Nico wird in 2 Wochen 3 Monate. Mir geht es auch nicht anders. Aber das scheint wohl bei fast allen Schwiegermüttern so sein. Hatte letzten Sonntag noch einen heftigen Streit mit ihr, Thema Erziehung. Aber mit dem Stillen ist das auch nicht anders und ich traue mich echt nicht ihn mit ihr alleine zu lassen, weil ich glaube sie gibt ihm einfach Tee oder Wasser (das gleiche macht sie nämlich auch mit dem Hund, er bekommt Leckerchen, obwohl er keins haben darf, weil er davon immer bricht). Naja, ich habe auf jeden Fall zu ihr gesagt, dass wir besser über das Thema Erziehung, und alles andere was Nico angeht nicht mehr diskutieren und sie mich damit in Ruhe läßt. Mal sehen wie lange das anhält.
L.G. und starke Nerven, mach das was du für richtig hälst
Kirsten und Nico
Da ist mir auch bald der Kragen geplatzt...
LG Bianca
Und weißt du was das schlimmste an diesen Kommentaren ist? Sie werden uns die nächsten Jahre noch weiter verfolgen!
Hier ist meine Liste:
1. Wird er/sie noch gestillt?
2. Schläft er/sie schon durch?
3. Läuft er/sie schon?
4. Ist er/sie schon sauber?
Bei Larissa bin ich bei Frage Nr.4 angekommen, bin mal gespannt was dann danach noch kommt..... Bei Lukas wird Frage 1 und 2 gerne angewendet.
Lass dich nicht nerven von den anderen und vertraue weiterhin auf dich.
glg Anja + Lukas 12w1t
zum glück habe ich die probleme nicht.
weder meine familie noch meine freunde oder bekannten, sagen da auch nur im ansatz was negatives zu, warum auch?
wenn dir das thema nicht passt, sag garnichts mehr, das niemt den schwätzern meist den wind aus den segeln.
glg katja mit melvin 11w1t und voll gestillt.
ich stille zwar nicht mehr, aber ich kann Dir nur raten, hör über solche dämlichen Kommentare drüber weg. Ich denke, Du weißt am besten, ob Dein Kind satt wird und wenn es Beikost braucht.
Meine Cousine hat 8 Monate voll gestillt und siehe da, aus Jonas ist auch ein richtig klasse Kind geworden :-), er ist weder verhungert noch verdurstet, noch hat er irgendwelche anderen Schäden *grins*
Es ist wohl immer in der Umgebung so, jeder hat seine Meinung, und die meißten meinen wohl, das nur ihre richtig ist, obs jetzt ums stillen, zufüttern, impfen oder sonstwas geht. Wir werden uns noch vielen Diskussionen stellen müssen, ich kenn das nur zu gut von Niclas.
GLG, YVonne
also ich werde auch so lange es geht stillen, hab das glück, daß die schwiegis das gut finden.
hau deiner schwiegermutter die empfehlung der who um die ohren, da steht sogar, daß man 2 jahre stillen soll (nicht voll aber trotzdem zusätzlich) stillen ist das beste was du deinem kind tun kannst, frag sie doch mal, ob sie nicht auch das beste für ihren enkel will!!!
janine
gglg anja, die ihre Zwillinge Julian und Alina auch mind. 6 Monate stillen will und sich auch ständig rechtfertigen soll dafür... (13w4t)
Ich werde jetzt auch immer wieder gefragt, ob ich denn noch stille bzw. wie lange ich denn gestillt hätte. Und manche Leute sind ganz erstaunt, dass ich noch(?!) stille, dabei ist es für mich das Natürlichste der Welt, ein 11 Wochen altes Baby zu stillen. Wenn ich nach dem Stillen gefragt werde, sag ich ja, ich stille noch und gern und ich werde so lange stillen, wie mein Sohn es möchte (Dinah hat sich mit 13 Monaten abgestillt und viele Leute fanden es "befremdlich", dass ein so "großes" Kind noch gestillt wird). Schaff dir einfach ein dickes Fell an, pfeiff auf die ganzen Teeratschläge (ich weiß immer noch nicht, wofür Tee beim Baby eigentlich gut sein soll). Am besten, du sag´st, du möchtest dein Kind mindestens 2 Jahre stillen, dann gucken zwar alle doof, aber du hast deine Ruhe ;-)
LG Jula mit Emil 11 Wochen alt
Ich glaube, ich habe vergessen zu schreiben, das Max- Ulrich mein drittes Kind ist. Bei der ersten habe ich aus Berufsgründen früh abgestillt. Bei meiner zweiten Tochter bin ich auch als genervt worden. Aber diesmal stört es mich am meisten. Vielleicht weil es ein Junge ist.
GLG Agnes+ Max- Ulrich 13w 2t
meine mama hat mich auch ganz verständnislos angeschaut, als ich leonie die letzten tage, weil es warm war und sie total geschwitzt hat, abgekochtes wasser zum trinken gegeben hab. wie nur wasser und nichts drin??? aber sie hält sich wenigstens zurück und hat dann auch gemeint, wir trinken ja auch wasser, also warum der kleinen süßen saft oder tee geben.
du siehst, bist nicht allein, aber ich kann gut verstehen, dass die kommentare nerven. war denn früher wirklich alles so anders, sollen sie uns doch machen lassen. hilft nur, drüberweghören. LG Tina&Leonie 14w6t
Mein Vater nervt mich. Schon in der SS immer, du mußt stillen, das ist das Beste, laß es dir nicht ausreden, etc. Und dann nach der Geburt wieder. Ich hoffe du stillst, und du mußt das so und so machen (Warze an der Luft trocknen, etc.). Das geht mir auch gegen den Strich. Als sei ich noch ein kleines dummes Kind. Ich finde es einfach so komisch solche Anweisungen von meinem Vater zu bekommen, mit dem ich jahrelang keinen Kontakt hatte.
Auch die Frage nach dem Durchschlafen höre ich. Die meisten fragen aber nur interessiert und nicht wertend. Nur meine Oma ist da ungeduldig. Schläft sie schon durch? Noch nicht? dein Vater hat sofort durchgeschlafen. Und du auch.
Letztens hat sie aber auch gesagt, daß mein Vater aber im KH zum Durchschlafen gezwungen wurde. "Man bekam die Kinder fix und fertig mit einem festen Rhythmus nach Hause". Das meinte sie aber eher bedauernd.
Ich werde solange voll stillen, bis ich merke, daß Amy was anderes möchte (gestern sah sie ganz gierig meinen Big Mäc an und begann zu schmatzen *g*). Ich möchte solange stillen, wie es nur geht, aber mindestens 6 Monate voll.
LG Manuela
Danke für eure aufmunternden Worte. Ich werde auf jeden Fall solange stillen wie Max es mag. Wir genießen nach einigen Stillschwierigkeiten das stillen. Ich wohl noch eher, weil ich weiß, das es mein letztes Kind ist. Ich habe schon zwei Töchter von 8 und 5. Beide wurden gestillt, aber nicht so lange. Meine zweite hat sich mit 7 Monaten selbst abgestillt.
GLG Agnes mit Annika 8 Jahre, Mareike 5 Jahre und Max- Ulrich 13w 2t
Re: Immer diese Kommentare!
Tja, ich wohne in Belgien und da geht nichts uebers stillen.Als ich abgestillt habe (aus gesundheitlichen gruenden) wurde mir soviel schreckliches vorgeworfen das es wirklich nicht mehr schoen war. In manchen Laendern ist es genau umgekehrt! Ich bin der Meinung, wenn man genug Milch hat und das hast du anscheinend, dann kann man ruhig bis zum 6 Monat stillen...lass dir bloss nichts einreden! Ich hab auch nicht drauf gehoert, jeder macht wobei er sich am wohlsten fuehlt und weisst du warum? Weil unsere Babys das spuehren ob wir uns wohl fuehlen oder nicht!
Lieben Gruss aus dem vollstillendem Belgien
Daniela und Olivia die nun schon 15W+2T ist!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen