Suchen Menü

Im Posting unten von Babyborn geht es um Reis...

...tage.Was heißt denn,das man keine Reistage machen soll?Ich liebe Reis und bei uns gibt es fast jeden 2.Tag zum Mittag Reis.Hat das was zu sagen,oder ist das wieder ganz was anderes?!
GGGGGLG Immi+Pupser18+6
Bisherige Antworten

Re: Im Posting unten von Babyborn geht es um Reis...

REistag bedeutet in diesem Fall: den ganzen Tag nur Reis, ungewürzt, evtl. mit etwas Obst oder Gemüse verfeinert. Also nicht wirklich lecker. Das soll angeblich beim entwässern helfen. In der Schwangerschaft soll man darauf aber verzichten. Also, iss weiter deinen Reis als Beilage oder Milchreis, oder, oder ,oder....! Ich esse selber gerne Reis. Aber ohne Gewürze - bäh! LG Daniela 14+0

Re: Im Posting unten von Babyborn geht es um Reis...

Hi Daniela,
danke,hab schon gedacht,ich mach was falsch.Der Reis ist bei uns auch nur Beilage-meistens!Bin ja nu zum ersten mal ssund hab noch nicht sooo den Durchblick :-))
GGGGGLG Immi+Pupser18+6

Re: Im Posting unten von Babyborn geht es um Reis...

Bei mitr ist es die vierte SS. Leider eine FG. Bei meinem Zweiten Kind meine meine FÄ (die ich aber nur durch Umzug hatte - nicht sehr lange!!), ich solle auch bei 8 kg Gewichtszunahme in der 26. SSW einen Reis/Obsttag machen. Hab ich natürlich nie getan, weil mir der Gedanke an Reis ohne Salz oder sonstige Gewürze eckelig war. Gut dass ich es nicht gemacht habe. Von meinem jetzigen FA hörte ich nämlich, dass dies genau die falsche Therapie sei. Der Körper stellt wohl automatisch auf Sparflamme und sammelt noch mehr Wasser an. Also guten Appetit und schönes Wochenende. Daniela

Re: Im Posting unten von Babyborn geht es um Reis.

Eben, ich denke auch dass es sicher nicht schadet und vielleicht sogar nützt, wenn man öfters mal Reis ist - aber so ein ganzer Tag nur Reis, das ist vielleicht echt zu heftig.
Hab mal gehört, dass Kampfsportler, wo es ja auf die Gewichtsklasse ankommt, vor Wettkämpfen manchmal solche Reistage machen, um nachher das richtige Gewicht zu haben...aber in der SS will man ja keine Hammerkur machen.
Ich mag auch gerne Reis, nur leider meine Tochter überhaupt nicht, der wird sofort wieder ausgespuckt und sie schüttelt sich, als hätte sie gerade Würmer gegessen - deshalb ist der bei uns jetzt meistens von der Speisekarte gestrichen.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen