Suchen Menü

Im Krankenhaus anmelden?

ich bin nun in der 34.SSW und habe auch vor kurzem eine Kreissaalbesichtigung gemacht. Wir waren uns schon vorher sehr sicher das wir in dem Krankenhaus unser Baby zur Welt bringen wollte, aber nach der Besichtigung stand es eindeutig fest. Nun frage ich mich ob ich mich dort nun zur Geburt anmelden muss? Ob ich dazu noch vor der Geburt einen Termin machen muss oder ob wenn es los gehen sollte einfach zu dem Krankenhaus fährt und sag nun will ich hier entbinden?
Wie habt Ihr das gemacht?
MfG
Dog 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Im Krankenhaus anmelden?

ich hab e vor der geburt auch noch ein anästhesiegespräch geführt, so das eine pda sofort gelegt werden konnte. alle formalitäten waren geklärt. desweitern (wenn du wünsche hast) solltest du vorher dich anmelden. es gibt ja frauen, die sagen, keinen dammschnitt, lieber reißen lassen.oder wenn du ambulant entbindest - egal was passiert. oder oder oder :-)
ich fand es gut vorher alles geklärt zu ahben und wußte, ich brauch nur noch mein kind bekommen :-))
lg katina

Re: Im Krankenhaus anmelden?

also ich war ca vor 2 wochen da, mal alles angucken, und dann fragte ich das wie das mit der anmeldung sein, sie meinte am besten nich zu spät, naja die haben mich dann gleich eingetragen und dann hab ich noch ein termin bekommen 6 wochen vor ET wo alles mögliche besprochen wird!
29ssw

Ruf' doch mal an!!!

So habe ich es gemacht. Im kreißsaal. Die Hebamme hat dann mit mir einen Termin gemacht, und ich habe einen ellenlangen Fragebogen ausgefüllt und meine Versichertendaten angegeben.
Nun ist alles geklärt.
Denke, die geben gerne Auskunft. Die Hebamme meinte, das sei während der Geburt ja doof, da habe man andere dinge im Kopf. Ist wohl was dran...
Liebe Grüße
PIA
34+6

Re: Im Krankenhaus anmelden?

Anmelden? Wenn ich bei uns ins Krankenhaus gehe und in die aus Erfurt und Umgebung und frage dort ob ich anmelden muss. Schauen die mich alle ungläubig an und fragen wieso ich mich anmelden will, wenn es losgeht soll ich einfach hinkommen. *grübel*

Re: Im Krankenhaus anmelden?

Ist das bei der Kreißsaalbesichtigung nicht angesprochen worden?
Normalerweise haben es die KH gern, wenn man sich 4-6 Wochen vor ET
anmeldet, am besten persönlich. Dann können sie schon mal eine Akte
anlegen und die wichtigsten Daten aufnehmen und müssen das nicht
machen, wenn Du mit Wehen da ankommst und an andere Sachen
denken möchtest. Ihr könnt dann auch spezielle Wünsche und Fragen
bezüglich der Geburt vorbesprechen. Am besten rufst Du mal im
Kreißsaal an und fragst nach, wie sie es handhaben. LG Johanna

Bin angemeldet o.T. aber LG

Re: Bin angemeldet o.T. aber LG

Hi,
also ich will kommende Woche auch ins KKH und mich anmelden.Wurde bei uns bei der Kreißsaalbesichtigung auch gesagt.Es gibt dann nich ein Vorgespräch und so.
GLG Immi+Zoé30+0

Re: Im Krankenhaus anmelden?

ich hab mich schon in der 12.SSW zur Geburt in meinem WunschKH angemeldet (allerdings ist dort auch mein arzt),aber in der informationsbroschüre stand überall,dass man sich möglichst bald anmelden soll. Ich hätte ein ungutes Gefühl,wenn ich erst wenn die Wehen schon da sind,zum ersten od. zweiten mal hinfahre. Lg,katrin

Re: Im Krankenhaus anmelden?

also uns hat man gesagt man solle so 4-6 wochen vor der geburt vorbeikommen und sich anmelden.. :)

Re: Im Krankenhaus anmelden?

Hallo,
bei uns im KH haben sie bei der Kreissaalbesichtigung gesagt, dass man sich ca. 4 Wochen vor ET anmelden soll. Ich habe bei meiner letzten Vorsorge eine Überweisung bekommen und war letzten Freitag zu einer sog. Geburtsbesprechung in dem KH, in dem ich entbinden will. Dort wurde dann auch nochmal US gemacht.
Aber sicher handhabt das jedes KH anders. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.
Lg,
Claudia 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen