Suchen Menü

Ihr seid super, danke!!!!!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir heute so lieb geantwortet haben, das hat unheimlich gutgetan und mir auch neue Denkanstöße gegeben. Es ist schön, nicht allein mit der Angst dazustehen. Ich bewundere regelrecht Frauen wie Johanna, die ebenfalls nach 3 FG eine so positive Einstellung zur SS und ihrem Körper hat. Wenn ich nur die Hälfte dieser Einstellung hätte, wäre alles ok.
Wenn ihr wüßtet, womit ich mich gerade beschäftige. Einfach unmöglich. Meine FÄ hat gesagt, man spürt, ob alles mit dem Kind ok ist. Man soll auf seinen Bauch hören. Eine Frau hätte gesagt, ihr Bauch sei ganz kalt geworden, als sie eine MA hatte. Und was mache ich? Ich lege den ganzen Tag die Hand auf den Bauch und prüfe, ob er warm ist, und oh Schreck, die Haut ist manchmal kühl. Das macht mich voll fertig. Obwohl ich denke, sie hat nicht die äußere Jaut gemeint, sondern das innere Gefühl.
Dass ich das Gefühl habe zu platzen, mein Bauch gewachsen ist, mir meine Hosen nicht mehr passen und mir ständig was auf die Blase drückt wird ignoriert, aber die Hauttemperatur wird kontrolliert.
Also wenn morgen alles ok ist, ist Schluß mit Panik, sonst bitte ich jemanden (wie damals Shinoys) mich mal kräftig wohin zu treten. Schließlich ist diese Zeit im Leben zu schade, um nur Angst zu haben.
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Ihr seid super, danke!!!!!

Hallo Sevgi, wenn Dein Bauch schon wächst, kannst Du doch sicher schon Deine Gebärmutter durch die Bauchdecke fühlen, oder? Meine Hebamme hat das bei der letzten VU gemacht - auf den Rücken legen, Kopf zurück, Beine etwas anziehen, damit die Bauchdecke entspannt ist, und dann dicht über dem Schambein hat sie schon bei 9+0 eine harte Stelle gefunden. Jetzt spüre ich sie natürlich schon viel deutlicher, und ich finde das immer sehr beruhigend - gerade, weil bei mir mein Bauch noch überhaupt nichts tut. :-) Ich taste öfters nach der Stelle und freue mich, dass dort mein Kind ist. Vielleicht bringt das mehr, als nach der Temperatur zu schauen? *g* Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass heute alles in Ordnung ist, aber das ist es sicher! GLG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen