Suchen Menü

Ihr dürft wieder mit mir schimpfen

aber dann trau ich mich ´bald nicht mehr, was zu schreiben. Ich war heute wieder bei der FÄ und alles ist ok. Ich sollte laut letztem US 13+6 sein, aber eines der Babies lag ganz zusammengekrümmt da, so dass nur 13+4 rauskam. In meinen Gedanken hieß es dann gleich, langsames Wachstum bis es dann völlig aufhört und das Kind stirbt. Natürlich hat meine FÄ geschimpft und gesagt, dass das Quatsch ist, als das Kind sich etwas bewegt hat, wars auch gleich etwas größer. Ich weiß ich weiß. Die paar Millimeter machen nichts und es lag zusammengekrümmt da. Laut FÄ ist alles bestens und sie will mich erst in 2 Wochen wiedersehen. Normal durfte ich jede Woche kommen und ich denke, wenn sie etwas bedenklich befunden hätte, würde sie nicht 2 Wochen sagen. Sie hatte absolut null auszusetzen und trotzdem bin ich nicht beruhigt.
Und dann habe ich seit 7 Tagen keine SB mehr, seit ich das Pilzmedikament genommen habe. Ist doch prima, oder? Aber was mache ich? Ich rege mich auf, weil ich ab heute weder Utrogest noch Pilzmedikament mehr nehmen muß und befürchte sofort wieder Blutung oder SB.
Ich kann nichts machen, gestern und heute war ich richtig fröhlich, absolut guter Dinge und stolz, eine U-Hose zu tragen. Aber der Besuch heute hat mich eher aufgeregt als beruhigt. Ich kanns nicht ändern. Schimpft wenn ihr wollt. Aber vielleicht werde ich wieder so guter Dinge, wenn ohne Medis keine Blutung mehr kommt. Immerhin habe ich jetzt schön öfter entspannte Phasen,es wird langsam besser.
LG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Ihr dürft wieder mit mir schimpfen

Hallo Sevgi!
bei Zwillies ist docheh fast keines der BAbys gleich groß entwickelt.DAs habe ich schon oft gehört.Selbst bei der Geburt sind sie oft nicht gleich groß.Du brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen.Ic weiß das sagt sich so leicht,gell?
Und sei froh wenn du nun ganz ohne SB bist,ist doch super.
LG mona 16.SSW

Re: Ihr dürft wieder mit mir schimpfen

Hallo Sevgi,
na das sind doch nur zwei Tage. Das ist doch praktisch gleich groß. Meine zwei sind 4 Tage auseinander, das ist doch ganz normal. Ich frag mich sowieso, ob die das auf dem Ultraschall so genau messen können. Ich habe sogar zweit unterschiedliche Daten, wenn man den Ultraschall nimmt, dann 15+4 und nimmt man die Tag der letzen Periode dann 15+0. Wichtig ist doch, daß die Kinder sich weiter entwickeln und das ist doch bei deinen zwei der Fall. Also Kopf hoch. LG Ute

Re: Ihr dürft wieder mit mir schimpfen

Liebe Sevgi, vielleicht tut es Dir ja sogar gut, nicht mehr jede Woche zur FÄ zu müssen? Ich habe den Eindruck, dass Dich diese Besuche immer mehr aufregen als beruhigen. Die Gefahr, dass Du in diesem Stadium noch eine MA hast, ist ja wirklich gering, aber das weißt Du vermutlich selber.
Ich habe morgen die erste VU seit vier Wochen :-)) und freu mich drauf!
LG Johanna (13+5)

Re: Ihr dürft wieder mit mir schimpfen

Also jetzt aber schimpf!!!!!,
Zwillies müssen nicht das selbe Gewicht oder Größe haben. Der Schall ist
letztlich nicht immer genau wenn es ans Ausmessen geht. Also meine
waren 420 g auseinander bei der Geburt und jetzt ist der Kleinere der
Größere:-) Also echt Sevgi, mach Dich bloß nicht verrückt. Die Zwei
können auch mal unterschiedlich schnell wachsen und ein halber mm
weniger gemessen kann schon wieder zurückstufen bedeuten. Ich finde
das ja echt blöd. Man macht die Muttis nur verrückt. Du weißt wann lt
letzter Regel Dein ET in etwa ist und das zählt. Mir hatte man lt. Schall 4
Wochen vorher sogar mal gesagt, sie wären fast 3 kg jeder!!! Haha, war
ja nix.
Sei ganz lieb gedrückt und geknuddelt,
Malati 10+6

Re: Ihr dürft wieder mit mir schimpfen

Hi Sevgi,
wenn hier immer geschimpft wird,ist glaub ich bald keiner mehr hier!Ich kann Dich verstehen.Hatte ja nu seit 3 Wochen ständig Blutungen und keiner konnte mir sagen,woher das kommt.Bin jetzt seit 3 Tagen "Blutfrei"und richtig gut fühle ich mich trotzdem nicht.Immer die Angst,das es bei der nächsten Bewegung wieder los geht.Mach Dir nicht so viele Gedanken um uns-wir sind doch auch mal zum auskotzen da-oder nicht?!
GGGLG und schönen Abend noch Immi+Pupser14+1

Re: Ihr dürft wieder mit mir schimpfen

Hallo Sevgi!
Wenn du "schlimm" bist, was bin dann ich?
Ich hatte vor zwei Wochen eine "Mini-Mini-Mini-Blutung". War keine Stunde später im Krhs. und seit dem schaue ich bei jedem Klogang ganz genau nach, ob da nicht doch eine Spur auf dem T-Papier ist...
Und du hast ja wohl richtig geblutet und es gab auch einen trifftigen Grund für die Blutung. Bei dir muss das ja regelrecht traumatisch gewesen sein, wenn ich das noch richtig weiß. Handtücher voll Blut usw.
Verlang nicht zu viel von dir! Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten!!! Ganz bestimmt!!!! :o)
Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt!
Huhn mit Wurmi ;O) 13+2. Freue mich total auf den Termin beim FA morgen, auch wenn ich wahrscheinlich nur Herztöne zu hören bekomme, da ja kein offizieller US-Termin ist.

liebe sevgi...

ich schimpf nicht, wie kaem ich dazu :-)) aber ich denke auch, du solltst anfangen, dass alles etwas *gelassener* zu sehen. auch wenns schwer faellt. ich hatte auch eine FG, und das nach 3 jahren erfolglosen kinderwunsch. mein mann und ich koennen nur mit IVF schwanger werden (meine eileiter sind aufgrund einer entzuendung total dicht). da ist es schon ein kleines wunder, wenn es endlich klappt und dann eine FG. ich war natuerlich auch dementsprechnend nervoes, als das 2. wunder, meine zwillinge, sich dann ankuendigten. aber ich habe gelernt, dass man ohne den noetigen fatalismus nicht sehr weit im leben kommt. es macht dich, deinen mann und auch dein vertrauen kaputt. ich bin sicher, dass es deinen wurmis gut geht und dass alles bestens ist. ich glaube wirklich dass es dir gut tut, wenn du jetzt mal 2 wochen FA *pause* hast. das leben besteht aus mehr, als *nur* schwanger sein. du hast es eh sooooo gut, ich bekomme hier, in den usa, nur alle 6 wochen eine US bei zwillingen *neid*. relaxe. ich schick dir einen grosse tuete entspannung&ruhe :-)) alles liebe helene 18+1 mit twins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen