Suchen Menü

Ideen gesucht für Babykiste!

Hallo!
Ich habe vor, eine Baby-Erinnerungs-Kiste zu machen, denn ich werde nicht alles behalten, sondern an meine Schwester zurückgeben (fast alle Klamotten), bzw. 'weitervererben' an den nächsten Nachwuchs. Doch eine Kiste soll gefüllt werden mit Dingen, die ich auf jeden Fall behalte, und nun suche ich Ideen, Anregungen, was ich alles hineintun könnte.
Bis jetzt fällt mir ein:
Der erste Body, der erste Strampler, Das erste Mützchen, ein Schnulli, das Pampers-T-Shirt, später dann der erste Lieblingsteddy/das erste Lieblingsspielzeug, eine übriggebliebene Miniwindel, ein Spucktuch.....
Her mit euren Ideen....ach ja Fotoalben habe ich so oder so schon angelegt.
Danke und GLG Anja (die am liebsten die Zeit anhalten will, weil es im Moment sooo schön ist mit Maja) &Maja 13W 2T
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

Hallo Anja,
ich hab das für Dinah auch gemacht und will es jetzt für Emil auch machen.
Von den ganz ersten dSachen habe ich Dinahs Kleidung, mit dem sie aus dem KH kam, drin. Dann den 1. Schnuller, das Namensarmband aus dem KH, das Namensschild, was am Bettchen war. Alle Grußkarten, die zur Geburt kamen. Dann die 1. Haarsträhne (später hab ich immer mal welche dazu getan, um zu sehen, wie sich ihre Haarfarbe verändert, erst war sie schwarzhaarig, jetzt blond). Ich habe sogar den getrockneten nabelresut aufgehoben (auch wenn mein Freund mich für verrückt erklärt). Die Zeitung vom Tag ihrer Geburt, die ersten Schuhe und bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt, denn der Karton steht gerade im Kinderzimmer und ich komme nicht ran.
LG Jula
PS Achso, bei Dinah hatte ich damals Temperatur gemessen und eine Temperaturkurve gemacht, sogar die ist im Karton ;-)

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

Hallo!
Stimmt, die Glückwunschkarten muss ich noch aufheben! Ein Teil davon kommt ins Babyalbum und der Rest in die Kiste.
GLG Anja&Maja

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

habe eine ganz tolle hutschachtel bekommen, da habe ich alles rein :-)

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

Hallo,
ich sammel auch schon so kleine Sachen für die Kiste.
In meine bzw. Pauls kommen auf jeden Fall auch seine Gipsschalen (von der Fußkorrektur), da kann ich in 10 Jahren staunen wie klein seine Füße mal waren.
Antje

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

Hallo Anja, ich würd manchmal auch gern die zeit zurückdrehen und schau schon immer mal in unsere "erinnerungskiste" :) also bei uns ist bis jetzt drin ihr erstes bild aus dem kreißsaal, das armbändchen, ihr namensschild vom kkh-bettchen, alle glückwunschkarten, eine zeitung vom geburtstag, ihre kleine mütze und ein ministrampler. schnuller und lieblingsschmusetier sind noch in benutzung :) werden aber irgendwann auch mal da drin landen - schon eine komische vorstellung. bin auch grad fleißig dabei, die fotoalben und das babytagebuch zu machen. LG Tina&Leonie 19w1t (heul, fast schon 20 wochen)

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

hallo anja,
in jeremy´s kiste sind z.b alle karten die er zur geburt bekommen hat, die d-mark und das verschweißte "neu" geld, ein stern in dem alle schlagzeilen des jahres nochmal aufgeführt werden, sein armband vom krankenhaus, die ersten haare die geschnitten wurden, sein taufkleid, die karten vom ersten geburtstag, ein geburtsbericht von mir und das wichtigste für mich..ein brief in dem steht wie sehr ich ihn liebe und wie wichtig er mir ist (wer weiß ob ich ihm all das noch sagen kann, wenn er alt genug ist zu verstehen???!!!)
glg katja

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

Hallo Katja!
Mit dem Brief das ist ja eine schöne Idee! Werde gleich morgen auch einen an meinen Nico schreiben und mit in die Kiste packen.
L.G. Kirsten

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

hallo kirsten,
meine mama ist leider sehr früh gestorben und es wurden so viele sachen nicht gesagt. ich weiß das sie mich geliebt hat, aber oft wünschte ich, wir hätten die gelegenheit gehabt es noch einmal zu sagen.
meine jungs sollen wissen wie wichtig sie mir sind und sie sollen das niemals vergessen!
ließ ihn mal nach 1-2 jahren, ich habe geheult wie ein schloßhund *ggg*
glg katja, die sooo müde ist!

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

In meiner Babykiste sind bis jetzt: alle Glückwunschkarten zur Geburt und auch einige Glückwunschkarten zur Schwangerschaft; Mein Schwangerschaftstagebuch (das ich irgendwie immer schon mit dem Gedanken geschrieben habe, sie könnte es später lesen, ist also eher ein Brief an sie); mhmmm alles andere fällt mir nicht ein.
Aber ihr erste Strampler wird auch aufgehoben, sowie ganz kleine Babysöckchen,etc.
Ich hebe auch fast das ganze Babyzeug auf, denn Amy soll nicht ein Einzelkind bleiben.
Ich schreibe auch jetzt ein Tagebuch, daß Amy später einmal lesen soll. Da habe ich das Erlebnis der Geburt drinnen stehen, ihr erstes Lächeln, ihre Arztbesuche, wie schwer sie ist, etc.
Wir haben auch ein Babybilderbuch. Da ist ihr Fußabdruck samt Foto aus dem KH drin, die Ultraschallbilder, ein Foto von den SS-Tests *g*,...
Die Ultraschallbilder sind nicht mehr Originale, die sind bis aufs Erste ausgebleicht (und das erste steht eingerahmt in der Sonne). Ich bin sooooo froh, daß ich sie damals eingescannt habe (um sie meinen Schwiegereltern zu zeigen).
LG Manuela

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

Das mit dem Brief ist eine tolle Idee! Vielleicht hilft er später mal, wenn unsere Kids in der Pubertät sind und sich von uns nicht geliebt fühlen. Dann kann man ihnen so mitteilen, wie sehr sie gewünscht, gewollt und geliebt wurden/werden.
GLG Anja&Maja

Re: Ideen gesucht für Babykiste!

Hi Anja,
ich mache das auch, habe noch die Nabelklemme von Alina (Julians hat die Hebi aus Versehen leider entsorgt), Zeitung vom Geburtstag. Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.
glg anja+julian+alina 18w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen