Suchen Menü

Ideen gesucht f. kl. Aufmerksamkeit f. Eltern, die

ihren Sohn verloren haben...
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich muss dazu etwas ausholen. Ich habe vor der GEburt von Niklas einen Vorbereitungskurs besucht (7 Frauen). Als alle Kinder auf der Welt waren, haben wir im Sommer ein Nachtreffen gemacht, was sehr schön war und allen gefallen hat. Mit fast allen hatte ich immer noch Kontakt, mit drei andren bin ich sogar zusammen in einer Krabbelgruppe. Eine Frau vom Kurs hab ich zwar noch bei der Rückbildung kurz getroffen, danach aber nicht mehr. HAt sich nicht ergeben. Sie war 18, als ihr Sohn auf die Welt kam, hat diesen auf Wunsch zu Hause entbunden, nebenher während SS und nach Entbindung noch ihr Abi mit sehr guten Ergebnissen gemacht und ist kurz gesagt vom Typ her schon eine besondere und starke Persönlichkeit...Jetzt habe ich vor zwei Wochen per email von ihr erfahren, dass ihr Sohn im Februar mit 10 Monaten gestorben ist (plötzlicher Kindstod beim Mittagsschlaf). Gleichzeitig ist sie aber glücklich über jede FAmilie mit Kind, die sie sieht und freut sich mit allen , die Kinder haben. Das ging mir natürlich sehr nahe. Wir haben mittlerweile mehrfach gemailt und sie will unbedingt uns alle vom Kurs wiedersehen und beim nächsten Treffen teilnehmen, was ich wiederum sehr bewundernswert und stark finde. Sie ist alles in Allem sehr traurig über den Verlust ihres Sohnes, zieht sich aber nicht zurück, sondern sieht eher nach vorn. Jetzt meine Frage an Euch: HAbt Ihr eine Idee, was wir ihr als kleines Geschenk/Aufmerksamkeit geben könnten? Es sollte ihr irgendwie zeigen, dass wir mit ihr fühlen/um den Verlust ihres Sohnes trauern,gleichzeitig aber auch ihre persönliche Stärke bewundern und Mut für die Zukunft geben. LG Andrea + Niklas
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht f. kl. Aufmerksamkeit f. Eltern, die

hi andrea,
also ganz spontan fällt mir ein bonsai ein (so ein minibaum).ein baum steht doch für sehr vieles,verstehst du was ich meine?und ein karte/brief, wo vielleicht jede von euch (unabhängig)einige zeilen für sie schreibt,...
vlg karin&familie

Re: Ideen gesucht f. kl. Aufmerksamkeit f. Eltern,

Hallo Andrea,
wenn sie den Platz dafür hat (Garten) fände ich auch einen kleinen Baum oder Rosenstrauch sehr schön. In irgendeinem Forum hier wurde das auch mal für eine betroffende Mami gemacht, dann auch noch mit einem kleinen Messingschild mit dem Namen des Kindes.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen