Suchen Menü

Ideen für Adventskalender gesucht!!!

Hi!
War gestern im Toys 'r' us und habe nach Weihnachtsgeschenken geguckt und dabei ein paar süße Kleinigkeiten gefunden und beschloßen, dass Kev doch einen selbsgemachten Adventskalender bekommt.
Und jetzt suche ich nach Ideen für die Ausführung. Mein Mann hat letztes Jahr nen coolen bekommen, den werde ich wohl dieses Jahr nochmal verwenden...stelle mal ein Bild ins Profil...
Aber für Kevin soll es doch etwas kindlicher sein. Und wenn ihr noch Ideen für den Inhalt habt, bin ich auch dankbar.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Adventskalender gesucht!!!

hallo nadine,
ich habe mal aus buntem glanz papier 24 tüten gerollt (wie schultüten) krebbpapier oben an den rand geklebt, zugebunden und mit schleifenband an einen kranz gehängt, der an der decke hing.
ist viel arbeit, sah aber super aus.
glg katja

Re: Ideen für Adventskalender gesucht!!!

Hallo Nadine!
Cedric und Merle haben eine lange Wäscheleine an deren Ende Nikoläuse bzw. Engel die Leine halten, daran sind 24 Wäscheklammern befestigt, gekauft habe ich ihn bei Ernstings Familiy. Meine Mama hat dazu die Säckchen genäht.
Ich befülle ihn mit:
- Süßkram
- Schleichtiere
- Matchbox-Autos
- Pixi-Bücher
- Tatoos
- Haarspangen (wohl nichts für Kevin)
- Little People Figuren
- Duplo-Steine
- evtl. Playmo 123
LG Tanja

Re: Ideen für Adventskalender gesucht!!!

Hallo Nadine,
meine Eltern haben mir aus mit grünem Glanzpapier beklebten Klorollen ein Weihnachtsbaum-Adventskalender gebastelt.
Da konnten sie prima auch größere Geschenke drin verstecken ;-)
Viel Spaß beim basteln,
LG Ute

Re: Ideen für Adventskalender gesucht!!!

Ich werde wohl eine Kinderwäscheleine machen mit emmas zu kleinen socken dran die ich dann fülle :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen