Suchen Menü

Idee für Hochzeitsgeschenk gesucht

Hey,
jetzt brauche auch mal ich eure Keativenköpfe.
Ein befreundetes Parr hat am 16.06.05 in DK geheiratet und macht nun Ihr Hochzeitsfeier und wir sind eingeladen. Nur was sollen wir schenken??? *greisch*
Mir fällt nichts ein. Haushalt haben Sie komplett. Kinder haben Sie keine. Hobbys wandern, Urlaub, sorry mir fällt echt nichts ein. Zu tuer soll es auch nicht sein. Sagen wir mal 30-50?.
evtl. Auch als Geldgeschenk nur wie verpacke ich das dann schön????
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Idee für Hochzeitsgeschenk gesucht

Hallo Steffi
Ich schreib mal ein paar Sachen, die wir bekommen haben:
- Blumenstraus mit Bargeld (Noten mit Draht umwickelt und dann "eingesteckt")
- Mini-Sektflasche umwickelt mit Kunst-Efeu, Blumen und eingerollten Warenhaus-Gutscheinen.
- Blumenvasen
- kleine Sträucher für den Sitzplatz (die wir jetzt bald einpflanzen können, da wir bald umziehen :o) )
- Gutschein für eine Übernachtung in einer Ferienwohnung in den Bergen
- und halt einfach Geld in Couverts. Davon haben wir uns dann ein Aquarium gekauft.
LG, Nadine

Re: Idee für Hochzeitsgeschenk gesucht

Hi Steffi, es gibt total schöne Ideen, wie man Geld verschenken kann. Zum Beispiel einen Frosch-Tümpel. Das ist quasi einfach eine Glasschale mit grünem Wackelpudding. Wackelpudding kochen, eine erste Schicht einfüllen, hart werden lassen und darauf dann die Münzen geben. Dann wieder eine Schicht Wackelpudding drauf. Obendrauf dann einfach aus den Scheinchen ein paar Frösche basteln und draufsetzen (allerdings warten, bis der Pudding fest ist, sonst gehen die Frösche unter und "entfalten" sich wieder. Dann ein bißchen Moos oder sonstiges Gestrüpp drumrum - fertig. Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein paar Seiten kopieren und mailen.
Gruß, Bichen

Re: Idee für Hochzeitsgeschenk gesucht

hallo steffi,
einen geldkaktus.
man nehme einen blumentop, darin kommt sand, in den sand wird eine gurke gesteckt die vorher mit euro münzen gespickt wurde. das ganze schön in klarsichtfolie verpackt sieht sehr schön aus und ist mal was anderes.
oder du kaufst ein spielzeugauto, so eine mittlere größe, daran kommen bindfäden und an die bindfäden in silberpapier oder abgesägte kleine rohre das geld, wie diese klapper dosen. dann das ganze auf eine pappe kleben die ein bischen wie eine landstraße angemalt ist.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen