Suchen Menü

Ich wurde überrumpelt... - Spirale

Hallo Mädels,
war heute bei meiner FÄ weil ich dachte sie braucht noch einen Abstrich (hatte ja eine Cürettage). Und weil ich fragen wollte wegen der Mirena Homronspirale.
Ha, die hatte letztes mal schon einen Abstrich gemacht und so wurde ich überrumpelt, dass man die Spirale sofort einsetzen kann. Also keien Zeit mehr für Angst, Gott sei Dank. SOnst hätt ich mich bis zum nächsten Termin gefürchtet.
Tja, und schon lag ich da...
Ich dachte ich sterbe, so Angst hatte ich.
Es tat dann aber nur ein bisschen weh, also echt zum aushalten udn schwupps drin war sie.
Jetzt hab ich Bauchweh und es blutet noch ein bisschen, abe rich bin froh, dass ich jetzt 5 Jahre Ruhe habe und ich muss mir nix mehr denken wegen stillen und Verhütung.
Da ich ja länger stillen will ist es optimal für mich und ich hab ja schon zwei Kinder und die nächsten Jahre is nix gepant.
Wer hat noch die Mirena und wie seid ihr zufrieden?
lg
Christina mit Julia und Lena
Bisherige Antworten

Re: Ich wurde überrumpelt... - Spirale

huhu christina!
ich hatte schonmal die mirena -für 24 stunden!!!!! sie wurde mir eingelegt, doch schon beim einlegen gab es probleme, dann ist sie im laufe des nächsten tages verrutscht und mein arzt hat sie mir wieder gezogen. ich war die erste patientin seit 5 jahren bei der es passiert ist, ist das nun pech oder was besonderes?????
nehme nun gerade noch die pille und werde nach dem urlaub einen neuen versuch mit der mirena starten, wenn der auch nicht gelingt, hmm, dann mal schauen was ich mache.
hatte also für 24 stunden eine verhütung für 170 euro - und wir haben es an dem abend gar nicht ausgenutzt.... *g*
das leichte bauchweh hatte ich an dem abend auch, am nächsten tag war es aber weg.
lg anja

170 Euro?

Ist die in Deutschland so billig?
IN Österreich berappt man dafür 400 Euro.
lg
Christina

Re: 170 Euro?

der korrekte preis für die mirena ist 190 euro und ein paar cent. da ich lange in der apotheke gearbeitet habe und noch kontakte habe, bekam ich sie etwas billiger....aber psst.... für 175 euro.
das einlegen kostet bei meinem arzt 90 euro, ist aber von arzt zu arzt unterschiedlich, ne freundin hat 120 euro bezahlt. hab hier mal ne umfrage gemacht, was die anderen zahlen mussten, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das jemand 400 euro bezahlen musste. merkwürdig.
naja, dafür hast du 5 jahre deine ruhe. drück mir die daumen, dass ich die nächste mirena auch für 5 jahren drin habe......
lg anja

Re: 170 Euro?

In österreich kostet sie überall 440 euro.
ich habs ohne rechnung für 400 bekommen.
wie hast du gemerkt, dass sie verrutscht ist?
lg
christina

Re: 170 Euro?

tja dann, auf nach polen zum führerschein machen, in die slowakei zum zahnarzt und nach deutschland zum spirale einsetzen...... *g*
da es probleme beim einsetzen gab, und ich vertraue da meinem arzt durchaus, halte ihn schon für fähig, hat er mich einen tag später zum us bestellt, da hat man es dann gesehen. er hat versucht es noch zu korrigieren *autsch*, hat aber nicht geklappt. deshalb musste sie gezogen werden, sonst wäre es wohl zu problemen gekommen.
zum glück hat mein arzt vom hersteller ein muster, muss also nicht nochmal bezahlen.
lg anja

Re: 170 Euro?

na, das ist ja toll.
sonst hat man pech gehabt.
kann er die nicht nochmal reingeben?
oder ging das damals nicht?
bei mir war das problemlos und sie sitzt perfekt laut meiner fä.
hoffentlich.
lg
christina

Re: 170 Euro?

nee, leider kann man eine spirale nicht 2x einsetzen. soll ja auch steril sein das ganze und so ein teil mit ausgefahrenen "ärmchen" läßt sich nicht wieder verwenden.
das normale ist auch, dass es problemlos geht und das teil perfekt sitzt.
jetzt hast du schon von jemanden gehört, bei der es nicht geklappt hat, vermutlich wirst es nie wieder von irgendjemanden hören. ich hoffe nur, dass es im november klappt!!!!!! was für möglichkeiten hat man denn groß mit 36 jahren? sterilisation ist mir zu endgültig. pille? ein gewissen risiko wegen thrombose gibt es da eben auch. hab zwar nie geraucht und habe auch kein übergewicht, aber ist doch keine verhütung bis zum schluß.
alles andere ist mir zu ungenau. denn wenn ich verhüte dann richtig und sicher.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen