Suchen Menü

Ich will nun auch wieder mitmischen...

Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich auch hier wieder beteiligen will. Unsere Haley Jane kam ja am 12.03.04 bei 41+2 nach 21 Stunden Wehen mit zwischenzeitlichem Blasensprung doch per Notkaiserschnitt zur Welt, da ich zum guten Schluss wegen meines Bluthochdrucks noch eine Praeklampsie hatte. Mein Mann hat damals ja auch gepostet. Sie war 52cm groß und hatte stolze 3890gr und ist kerngesund. Leider hatten wir nicht so grosses Glück mit dem stillen, denn Madam brüllte schon im Kreissaal die Brust an und brachte meine Hebamme die dabei war zur Weißglut. Tja...das ging dann so weiter, bis ich nur noch nachgeben konnte und auch die Milch immer weniger wurde. Nach 2 Wochen musste ich wohl oder übel zufüttern und nach 3 Wochen komplett auf Milchnahrung umstellen. Hätte auch nicht gedacht dass mich das alles so trifft, aber ich hab es nicht wirklich gut vertragen nicht stillen zu können, hatte es mir doch so sehr vorgenommen und aus dem Grund auch das Forum "gemieden". Ich brauchte einfach Zeit mich damit abzufinden! Seitdem sie Fläschchen bekommt ist sie das zufriedenste Kind. Sie weint nur wenn sie Hunger hat, schläft schön oder liegt in ihrem Bettchen und beobachtet ihre Umgebung wenn Mama nicht mit ihr spielt.
Ich wünsche auf jeden Fall den ganzen neuen Mamis noch alles Gute und dem Rest noch eine schöne Geburt. Geburtsbericht und Bilder werde ich selbstverständlich auch noch reinstellen.
Alles Liebe
Tanja & Haley Jane 6W4T
Bisherige Antworten

Re: Ich will nun auch wieder mitmischen...

Hallo Tanja,
schön, dass es Dir wieder gut geht!
Herzlichen Glückwunsch noch mal und weiterhin viel Freude mit Deiner kleinen Maus!
GGLG Chris & Emilia 5W1T

Re: Ich will nun auch wieder mitmischen...

Hey, ich finde, die Sache mit dem Stillen ist nicht so schlimm. Ich hatte einfach zuwenig Milch und nicht die Kraft, mich um die Milchbildung zu kümmern (siehe Geburtsbericht). Habe dann schweren Herzens abgestillt und war auch total down, aber ich sah auch, dass das Kind mit der Flasche zufriedener war. Manchmal denke ich noch daran, wie schön es wäre zu stillen, aber was nicht geht, geht nicht....mein Körper brauchte die Kraftreserven woanders
GLG und willkommen zurück :-)
Aleah & Maja 3W 0T

Re: Ich will nun auch wieder mitmischen...

Herzlichen Glückwunsch noch einmal. Wegen des Stillens mache dir doch keine Gedanken. Ich meine, dass man genauso liebevoll ein Fläschchen geben kann und dann viel freier für`s Baby ist, wenn es nun einmal mit dem Stillen nicht klappt. Eine total gestresste und angespannte Mami beim Stillen erzeugt mit Sicherheit auch ein gestresstes Baby.
Liebe Grüsse von Ulli mit Lynn

Re: Ich will nun auch wieder mitmischen...

Ulli,
erstmal Herzlich Glückwunsch! Du bist nicht die Einzige die nicht stillen konnte, hier gibt es einige Frauen (und ich zähle dazu) also Du bist nicht alleine. Ich war am Anfang auch total traurig aber ich habe mit meiner Hebi gesprochen und Sie hat mir Mut gemacht, dazu zu stehen und dass ich ja keine schlechte Mutter deswegen bin. Wenn ich nicht gut drauf bin, merkt dass ja die Kleine und ist ebenfalls schlecht drauf. Also bekommt Sie Ihr leckeres Fläschen *fg* und alle sind glücklich.
LG
Sue & Sarah 7W1T

Danke! Ihr hab ja alles so Recht!!

Ich hab einfach die Zeit gebraucht darüber hinweg zu kommen, dass sie das mit dem stillen nicht wollte. Habe auch viel mit meiner Hebi gesprochen, die mir versichert hat, das ich alles mögliche getan habe und nun eine zufriedene Flaschen-Mama werden soll. Hat echt gut getan!
Bin auch froh wieder hier zu sein um unsere Gemeinschaft wieder geniessen zu können.
GLG und Danke
Tanja & Haley Jane 6W4T
p.S. Bilder sind nun auch im Profil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen