Suchen Menü

Ich will Kuchen backen

habe aber keine Idee welchen.
habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen?
Antje
Bisherige Antworten

Wie wär's mit Mohrenkopf? :-))

Hallo Antje,
ich habe neulich erst einen Mohrenkopf gemacht. Einen hellen Wiener Boden (kann man beim Bäcker bestellen,zweimal durchschneiden lassen, fertig kaufen oder auch selber backen, da fehlt mir allerdings das Rezept), Marmelade nach Geschmack, Sahne und Schoko-Glasur braucht man dazu. Einfach den unteren Boden mit Marmelade bestreichen, dann den zweiten darauf, darauf geschlagene Sahne und oben drauf dann den Deckel und drumherum mit der Schokoglasur bestreichen. Ist echt lecker :-))), allerdings auch sehr gehaltvoll *grins*
Viel Spaß beim Backen!
GLG Moni

Re: Ich will Kuchen backen

Hi Antje,
falls Du noch Kuchenidee brauchst: ich sterbe im Moment für Käsekuchen!!!!! Oder Nuss-Kirsch-Kuchen? Ist Idiotensicher und ganz schnell. Egal was Du machst, ich hätte sooooo gerne ein Stückchen ab. Frohes backen, GLG, Anja

Kuchenrezepte aus Wien :-)

hallöchen aus wien! hier ein paar ideen (hab ich aus einem anderem forum geklaut und nachgemacht - soooooooooo gut!
Buttermilchkuchen: (heisst das in germany auch so?)
5 Eier
1 Rama-Würfel (250g) (margarine)
40 dag Zucker
40 dag Mehl
1/2 l Buttermilch
1 Vanillezucker
1,5 Backpulver
4-5 EL Kakaopulver
alles zusammenrühren, 5 Minuten mixen, mittlere Schiene, 160°C 25-30 Minuten backen, mit Marmelade bestreichen mit Glasur überziehen
APFELKUCHEN
30 dag Butter mit 30 dag Zucker verrühren, dann nach und nach 6 Eier dazugeben.
Zum Schluß 30 dag Mehl mit einen Packerl Backpuler rein.
Auf ein Blech und so 2-3 mm dicke Apfelscheiben so schuppenartig auf den Teig.
Bei 170 Grad backen (ca 30 min - anstechen!), noch warm mit Zimt und Zucker bestreuen.
FERTIG.
gutes GELINGEN
Sabine

@Sabine

Ich sterbe fuer Apfelkjuchen. Aber was ist denn das fuer eine Masseinheit in deinem Rezept? dag???
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen