Suchen Menü

Ich werde gehen

Nein, den beiden Mäuschen geht es gut. Aber ich kann es nicht mehr hören, dass geschimpft wird, wenn sich jemand Sorgen macht. Niemand macht sich absichtlich Sorgen. Man kann das nicht abstellen. Man kann es versuchen und sich ablenken, aber wenn die Angst durchkommt, kommt sie durch.
ICH HABE ANGST UND DAS 24 STUNDEN AM TAG! Ich finds nicht toll, immer in Angst zu leben, aber ich mache das NICHT ABSICHTLICH. Ich kann nicht anders. Ich kann mir nicht vorstellen, nach einer weiteren FG, und diesmal ist alles ja viel weiter, irgendwie wieder glücklich zu werden. Ich glaube, wenn ich die beiden verlieren sollte, stirbt auch was in mir und das läßt sich nicht wieder reparieren. Und es kann noch so viel passieren. Was sind schon Statistiken, wenns einem trifft? Ich habe schon so viele traurige Sachen hier gelesen.
Mein Muttermund ist zu kurz (4,8cm), ich habe einen Pilz, ich habe oft Druck und Schmerzen im Bauch und ich heule deswegen und wenn ich mich deswegen hier rechtfertigen muß, dann gehe ich lieber. Nur weil ich Angst habe, heißt das doch nicht, dass ich nur dummes Zeug zusammenspinne und alle meine Sorgen unnötig sind.
Machts gut.
LG von Sevgi
Bisherige Antworten

Toll gemacht...wirklich klasse...

Ich wollte eigentlich mich da raushalten, aber das mit Sevgi ist schon ein starkes Stück. Warum gibt es denn dieses Forum überhaupt? Nur, um über die schönen Dinge des Lebens zu reden und seine Sorgen und Ängste hintenweg zu lassen??? Dann brauchen wir auch kein Forum!! Klar, dass die "Mehrfachschwangeren" vielleicht erfahrener sind, aber das gibt niemandem das Recht, sich über die Sorgen und Nöte der anderen zu echaufieren.
Sollte der Unterton in diesem Forum nicht anders werden, werde ich mich Sevgi anschließen.
Schade, aber bis jetzt hatte ich immer gedacht, dass man hier ernst genommen wird, egal, um was es geht. Sachen, die einen nicht interessieren, überliest man eben...aber scheinbar habe ich mich geirrt.

Re: Toll gemacht...wirklich klasse...

Liebe Loni, liebe Sevgi, ich weiß nicht, wie es angekommen ist, aber ich habe es nie so empfunden, dass sich jemand darüber echauffiert oder gar lustig gemacht hat, dass andere diese Ängste haben. Aber was ist die richtige Art, damit umzugehen? Ich denke, man darf es auch niemandem vorwerfen, wenn man versucht, die Befürchtungen etwas abzumildern und Mut dazu zu machen, Vertrauen in die Schwangerschaft und das Baby zu haben. Dass man das nicht erzwingen kann, ist klar, aber die Alternative wäre doch zu sagen, "Ja, Du hast so recht, dass Du Dir Sorgen machst, es kann ständig was passieren, man kann nie sicher sein..." Und ist das hilfreich? Zum Beispiel der Muttermund... Ich habe in mehreren ernstzunehmenden Quellen gelesen, dass nicht jeder Muttermund gleich ist, dass er sich bei vielen Frauen in der SS verkürzt und dass ein Muttermund über 4 cm normalerweise kein Grund zur Sorge ist, wenn er fest verschlossen ist und sich nicht öffnet oder rapide verkürzt. Nehme ich Sevgis Ängste nicht ernst, wenn ich das schreibe? Wenn das so ankommt, dann tut es mir leid. :-( LG und Dir, Sevgi, alles Gute, Johanna

Re: Toll gemacht...wirklich klasse...

Liebe Loni, wie du schon schreibst, dies ist ein Forum, wo "JEDER" seine Meinung schreiben darf! Und ich tat das! Nicht um jemanden anzugreifen, sondern um mal klar zu machen, das ne Ss was schönes ist und nichts wovor man Angst haben muss, das bezieht sich auch auf die Zeit mit dem Baby! Es sind nun mal ständig Panikmache Postings dabei, die andere unnötig angst macht und verunsichert! Davon soll man sich nicht anstecken lassen! Das wollt ich damit sagen!!
Und das du mich hier angreifst, finde ich nicht okay. Ich kann sehr wohl Kritik ertragen, aber das was du geschrieben hast, hat einen bösen Unterton!!!!
Wenn du sowas nicht verkraften kannst, dann solltest du doch fern bleiben. Hier kann jeder siene Meinung äussern, und das war "meine" meinung, deren meinung sich niemand anschliessen muss!!!!
Das wars was ich zu schreiben hatte.
Alles andere kannst du unter der Antwort an Sevgi entnehmen, vielleicht verstehst du dann!
G Sandra

mich mal einschleich.........

Liebe Sevgi,
da ich mit legolas engen Kontakt habe weiß ich das sie es absolut nicht böse gemeint hat. Natürlich verstehe ich auch deinen Standpunkt aber du musst doch merken das das ewige Angst haben deinen babys mehr schadet als nutzt, vetrau doch ein bissel auf sie.Ich meine es wirklich nicht böse, bitte verübel mir das nicht. Aber versuch doch ein klein wenig optimistisch zu sein, das tut deinen süßen Zwergen sicherlich gut, und dir auch. Vertrau auf die beiden die sind stark. Willst du denn immer nur in Angst leben?????
Aber keinen hier stört es wenn du deinen Sorgen mitteilst, ich denke Lego hat auch was anderes gemeint.
Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
GGGGGLG
Chick, die fest daran glaubt das du zwei gesunde babys in den Armen halten wirst

Re: Ich werde gehen

Hallo Svegi,
also ich habe nie geschimpft und ich hatte auch nicht das Gefühl, daß Du mal ausgeschimpft worden bist.
Aber manche Schwangere neigen dazu, Berufsschwanger zu sein und jedes Zipperlein in den Vordergrund zu stellen. Manchmal ist es daher auch bei Ängsten gut, wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden, damit die Ängste sich nicht verselbständigen. Auch dies ist eine Form der Hilfe, was nützt einem ein EiEi, manchaml ist es doch besser, auch gesagt zu bekommen, daß man sich keine Sorgen machen soll.
Jeder hat Sorgen und Nöte, die subjektiv eben nicht dumm erscheinen, aber objektiv vielleicht so erscheinen. Ich mein das jetzt allgemein und nicht auf irgendwelche Postings bezogen von Dir, denn Du hattest ja wirklich Blutungsprobleme etc.
Also hau nicht ab!
Liebe Grüße von Ingeborg

Weißt Du was meine Hebi gesagt hat?...

Du kannst doch nicht Deine Angst und Sorge des 1. Kindes auf das Bärle übertragen... das bekommt alles mit...
Ich bin auch überängstlich, allerdings geht es etwwas besser, seitdem ich das Bärle regelmäßig spüre.
Ich denke mal wir alle sind in unserer SS "anfälliger" für Kritiken, die vielleicht gar nicht so gemeint sind.
Sevgi... nimm nicht alles so Ernst... Ist wie wenn man Fernsehen sieht, das was man nicht sehen mag, schaltet man ab....
Kopf hoch und komm uns doch mal wieder ab und an besuchen im Jan-Feb 2004 Forum...
LG
Bärlesmama
PS: Das war Dein täglicher A... tritt *fg*

Wer hat dich so angegriffen?

Hallo!
Ich wollte mich bei solchen Themen eigentlich auch raushalten, aber deine Reaktion und die deiner "Nachrednering" ist für mich jetzt doch etwas unverständlich und wie ICH finde kurzschlußmäßig.
Wenn du dein Posting jetzt auf das von Legolas geschrieben hast, finde ICH, hast du sie falsch verstanden. Und ich denke, dass dir bisher niemand hier unterstellt hat, dass du nur dummes Zeug redest. Es sind - nach den Erfahrungen, die du machen musstest - sicher nicht alle Sorgen unnötig, aber sicher doch einige. Denn mit etwas weniger Sorgen und Panikmache - wovor Legolas uns warnen wollte - lässt sich die SS doch lockerer verleben und man geht ins Genießen über. Liebe Sevgi, es greift dich hier wirklich niemand an und hat es bisher doch auch nicht getan, so dass du dich jemals rechtfertigen musstest. Es standen dir doch bisher immer alle mit Rat und guten Wünschen zur SEite, oder irre ich mich hier?
Auch Legolas wollte uns mit ihrem Posting sicher nur einen guten Rat geben. Und zwar den, sich eben nicht zu viele Sorgen zu machen. Für Erstgebärende, wie ich es auch bin, sind einige Sorgen und Gedanken durchaus normal. Schließlich werden wir auch nicht als Supermamis geboren. Aber ich denke mittlerweile auch, dass sich zuviel Stress und Panik auf das Baby auswirken kann. Nachdem ich eine Broschüre zur Schlafumgebung der Neugeborenen gelesen habe, war ich für meinen Teil z.B. auch drauf und dran auf solche süßen Sachen wie Himmel und Nestchen zu verzichten. Das habe ich mir

Teil 2

aber kurzerhand wieder anders überlegt, weil ich auch finde, dass es Quatsch ist, hypervorsichtig zu sein. Ich habe für mich entschlossen, dass es völlig ausreicht, wenn das Baby in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer schläft.
Das richtete sich jetzt an alle, auch bezgl. der Reaktionen auf Legolas Posting. MIR hat sie die Augen geöffnet und ich bin mir sicher, das war keineswegs böse von ihr gemeint, sondern eher das Gegenteil!
LG, Anja

meine gedanken (teil1)

sorry, aber das passt zu allem, was ich an eindrücken von dir hab.
du machst dir absolut unnötig 24 stunden sorgen, jedes zweite posting von dir hat was mit panik zu tun... und wenn jemanden der kragen platzt- haust du ab.
was willst du denn? das man dich in deiner angst bestätigt? das man sagt: geh blos zum arzt, es könnte das schlimmste sein? oder willst du nur immer wieder beruhigung a la; das wird schon, mach dir keine gedanken ect.
das ist ein öffentliches forum, und genuso, wie du das recht in anspruch nimmst, dich hier ausheulen zu können, nehmen andere in anspruch, zu sagen, daß ihnen der kragen platzt, wenn du (oder andere) immer nur angst verbreiten.
du kannst nicht immer nur verständnis erwarten.
du kannst aber was tun, und das habe ich dir auch schon geschrieben.
so, das dazu.

meine gedanken (teil2)

dein muttermund ist mit fast 5 cm noch absolut im bereich des grünen, ein pilz ist nicht der weltuntergang und schmerzen hatte ich auch. und erst als ich mich entspannt habe und die ss anfing zu geniessen ( so ab der 10. woche) gingen die schmerzen langsam weg.
wir haben so lange gebraucht, um dieses kind zu bekommen, es war so ein glück - und doch haben wir wegen meiner unerträglichen schmerzen zweimal an abbruch gedacht.
was ich damit sagen will, du bist nicht die einzige der es schlecht geht.... schau mal was du mit solchen angstpostings bei den mädels in deinem forum anrichtest.
sei nicht so egoistisch, schau mal auf andere!
so, jetzt könnt ihr mich steinigen - aber ich stehe dazu
grüße katina
33+6

Re: Ich werde gehen

Hallo liebe Sevgi,
auchhabe nach zwei 2 Totgeburten in der 18. und 20 SSw immer Angst. Schau dochmal in die Seite der schmetterlingskinder, da gibt es ein Folgekinder-Forum, da fühle ich mich sehr wohl, weil da nur Betroffene sind.
Alles liebe Dir.
Barbara mit Schäfchen 19+5

Re: Ich werde gehen

Liebe Barbara, ich war mal in so einer Folgeliste, und die hat mich völlig verrückt gemacht. Ich hatte ja - wie Sevgi - nur frühe FG, und auf einmal las ich an jeder Ecke von Frauen, die ihre Kinder in der 20., 28. oder 35. Woche verloren haben... *schauder* Vielleicht ist es egoistisch, aber das kann ich im Moment nicht vertragen. Aber das muss man ausprobieren, manche beruhigt es, manche beunruhigt es. Es ist auf jeden Fall gut, dass es solche Angebote gibt. LG Johanna

Re: Ich werde gehen

Meine liebe Katja, erinnerst du dich an unsere Chatgespräche??? Ich hab dir meine Meinung dazu schon desöfteren geäussert, oder?? Ich wollte hier NIEMANDEN angreifen, vorallem nicht die, die schlechte Erfahrungen, grad mit FG´s ect. hatten, das die jenigen Angst haben ist ganz normal und verständlich!!! Es geht mir lediglich darum, sich nicht von dieser Angst anstecken zu lassen! Das mein ich mit Panikmache!!! Manche reagieren eben heftig auf solche Postings und steigern sich dann in was rein, was nicht da ist!!!Ich will euch doch nur klar machen, das eine Schwangerschaft immer noch ein Wunder ist, das man geniessen soll, nicht in angst und Panik. Ich habe dir persönlich schon gesagt was ich von deiner Angst halte, oder???? Du weißt das du empfindlich bist, aber ich hab dir auch gesagt, das du es nicht übertreiben sollst mit deiner Angst, das schadet euch allen!!! Wenn du doch soo angst hast, dann wende dich doch mal an eine Hebamme. Ich hab dir schon so oft eine empfohlen, die immer kommt und die immer für dich da wär. Mir hat sie schon oft den Kopf gewaschen, weil ich mich von der Panik anstecken lies! Es ist einfach so, das man sich Sorgen macht, ist ja auch normal, so lange es im Normalbereich bleibt! Was mich nervt, sind nicht diejenigen, die Wirklich Probleme haben, sondern die, die sie sich machen!!! Die mein ich damit, das sie Ihre SS und die Zeit mit dem Baby geniessen sollen. Es ist die schönste Zeit, und an die soll man auch schöne Erinnerungen haben!
GLG S.

Ich kann Katina und Legolas nur völlig zustimmen..

Liebe Sevi! Ich kann deine Ängste schon ein bißchen verstehen (obwohl ich "nur" eine FG hatte). Trotzdem finde ich auch, dass du dich total in jedes (sorry) Wehwehchen hineinsteigerst. Abgesehen davon, dass es wirklich teilweise nervt, tust du dir und deinen Babys doch damit auch keinen Gefallen. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch die beiden merken, wie angespannt du bist und das ist bestimmt nicht gut!!
Jede von uns hat doch irgendwelche Ängste, jede hat mal Schmerzen, Druck, einen Pilz, Krämpfe o.ä. Viele müssen sich trotzdem täglich der Belastung ihrer Familie mit mehreren Kleinkindern oder ihrem Job stellen - DAS IST NORMAL!! Sich wie du in seine Ängste so reinzusteigern, das ist nicht normal und dagegen solltest du wirklich angehen.
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch! Aber es liegt auch ein bißchen mit an dir, wie du mit deinen Ängsten und Schwangerschaftsbeschwerden umgehst! Denk positiv, versuch dich auf deine Kinder zu freuen - du kannst das!!
Liebe Grüße, Sonja.

Re: Ich werde gehen

hallo sevgi,
was soll ich sagen? tu es nicht? lieber würde ich rüberkommen und dich schütteln!
ich weiß das du dich angegriffen fühlst, und ich weiß das deine woche sowieso nicht so toll ist, weil dein mann weg ist/war?
DU würdest fehlen und nicht nur mir, hey ich habe mit dir gelitten und auch manchmal gedacht, mensch mädchen mach dir nicht immer so viele sorgen. aber doch NIE als angriff oder weil ich dich nicht verstehen kann, ich habe meine ängste so wie viele andere hier nur besser im griff.
du mußt dich nicht rechtfertigen, ehrlich nicht, die meisten hier können deine ängste verstehen und wenn hier jemand ein schön wetter forum haben möchte steht er bald alleine hier.
wir sind doch hier um unsere freude, unsere unsicherheit, unser glück und auch unsere ängste zu teilen.
glaub mir keiner hat dich angegriffen oder wollte dir weh tun. BITTE BLEIB.
ich möchte wissen wie es mit dir und den anderen hier weiter geht und bitte dich noch einmal darüber zu schlafen.
habe ich vor kurzem gelesen und dabei an dich gedacht..
wer freude genießen will, muss sie teilen.
das glück wurde als zwilling geboren.
ich dachte nicht das heute wieleicht die letzte möglichkeit ist es dir zu schreiben.
von herzen katja 16+1

Re: Ich werde gehen

Hallo Sevgi,
jetzt habe ich aber grad einen Schreck bekommen. Ich dachte schon, Du meinst mich, weil ich gestern als einzige auf Dein Posting geantwortet habe und Dir (scherzhaft) mit dem Finger gedroht habe. Aber nach dem Weiterlesen der anderen Beiträge weiß ich jetzt, was gemeint ist.
Tja, was soll ich dazu sagen, dass Du gehst. Schön finde ich es wahrlich nicht, ich habe mich immer bemüht, Dir auf Deine Sorgen und Ängste Antworten zu geben, weil ich es ein bissel nachvollziehen kann, wie Du Dich fühlst. Ich habe auch oft Sorgen, ist auch normal, denke ich, da ich ja 1. auch reale Probleme habe und 2. ja auch die Blutungen am Anfang hatte und das meinen Plan von der völlig komplikationslosen Schwangerschaft ganz aus der Bahn geworfen hat...
Aber die anderen haben teilweise auch recht. Deine Sorgen und Ängste sind schon recht arg und vielleicht solltest Du wirklich professionelle Hilfe (von wem auch immer) in Anspruch nehmen, die Dir hilft, damit umzugehen. Nicht bös sein, wenn ich das sage, aber ich würde es selbst auch bei mir so machen, wenn meine Ängste schlimmer werden würden!
Falls Du wirklich und wahrhaftig gehst, wünsche ich Dir alles Gute und dass Du nächstes Jahr Deine zwei gesunden Mäuschen im Arm halten wirst!
Aber vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal? Man muss auch Winden, die Dir vielleicht unangenehm ins Gesicht blasen, im Leben entgegentreten und damit umgehen können. That´s life!
Lg,
Claudia 20+1

hoffentlich werde ich nicht doch schwanger

liebe sevgi, ich habe es dir schon erzählt: ich kann mich voll und ganz in deine lage reinversetzten. MIR würde es punktgenau so gehen wie dir: 24 std. angst/panik am tag.
wenn ich hier lese, wie andere über meine sorgen denken würden, dann bin ich hier echt am falschen platz. das ist so was von schade, finde ich. ich dachte, grad hier kann man sich austauschen und unterstützung bekommen...
ich hoffe, du meidest den messie nicht auch noch. ich möchte gern weiter mit dir plaudern, über alles, was dich bewegt. ja?
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen