Suchen Menü

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

hallo ihr lieben!Am Donnerstag hatte ich meinen 1.FA-Termin.Der machte gleich einen US und stellte fest das ich auf beiden Eierstöcken zwei 6 cm große Zysten habe.Das war Schock Nr.1.Nr.2 er suchte und suchte und erklärte mir das ich gar nicht schwanger sei, er finde nicht.Mir standen dan schon die Tränen in den Augen und da meinte er Ah doch was da.Herzlichen Glückwunsch und bla bla bla.Hatte am Freitag einen Termin im Spital was jetzt mit den Zysten passiert und da meinte der Arzt das mein Embryo dem alter gemäß zu klein ist,SW 6 und das keine Herzfunktion vorhanden ist und er angeblich keinen Dottersack finden würde.Schock Nr.2 er meinte ich solle in einer Woch am Donnerstag um 8 nüchtern in der Klinik sein muß da der verdacht auf gestörte schwangerschaft besteht.Und wenn mein kleiner nicht mehr wächst oder so dann bekomme ich eine Kyrittage!Dabei fühle ich mich so schwanger.Mit Brustschmerzen und allem was so dazu gehört.Ich verstehe die Welt nicht mehr!Entbindungstermin wäre der 10.3.2004
Bisherige Antworten

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Hallo Simone,
bitte bitte warte noch und hol dir weitere Meinungen ein.
Vielleicht ist deine sS ja noch gar nicht so weit, dass amn was sehen kann.
Habe hier vor kurzem noch ein Posting gelesen, wo auch schon eine Ausschabung gemacht werden sollte, die Frau dann aber noch bei einem anderen Arzt war, und heute ein gesundes Kind hat.
Geh doch nochmal zu einem anderen Arzt.
Weißt du denn sicher wann dein ES war?
LG Nici

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Hallo Simone, Nici hat recht, bittebitte geh erst noch zu einem anderen Arzt und hole eine weitere Meinung ein!!! Denn
1. Ist bei ganze vielen Mädels hier der Herzschlag in der 6. SSW noch nicht zu sehen! Ich war vorgestern Anfang der 7. SSW zum US, und da war auch noch nichts von wegen Herzschlag, meine sehr zuverlässige FÄ fand da aber nichts Beunruhigendes dran!!!
2. Ist das mit der "Größe" so eine Sache!!! Ich hab hier weiter unten von Mädels gelesen, deren Baby seinem geschätzten Alter nach schon 6mm groß sein sollte, aber tatsächlich erst 2.5mm groß war! Da hatten die sich einfach mit der Berechnung vertan, weil der ES einfach sehr verspätet war, und dann DARF der Embryo ja noch sehr viel kleiner sein!
3. Die US-Geräte in Kliniken auch nicht immer die besten sind! Ein Mädel hat in einem Beitrag weiter unten geschrieben, dass das Baby beim US ihrer FÄ weit größer war als nach den Aussagen des US-Geräts im KH!!!!
Also, beiß die Zähne aufeinander und such Dir gleich morgen noch einen anderen Arzt für eine Zweitdiagnose, darauf hast Du nämlich Anspruch! Und wenn Du Deine Lage schilderst, wird Dich jede halbwegs menschliche Sprechstundenhilfe sofort zwischen andere Termine schieben! Bis dahin versuch bitte, nicht allzu viel Angst zu haben! Es wird bestimmt alles gut! *knuddeldrück*
GglG, Jackie
P.S. Mein ET wäre auf der 10.03.2004......

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Hallo Simone,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ich würde auf jeden Fall einen zweiten Arzt fragen, bis Donnerstag wird sich das doch machen lassen. Was sagen denn die Bluttests, stimmt Dein HCG-Wert? Soweit ich weiß, lässt sich doch daran auch erkennen, ob etwas nicht stimmt, oder?
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass doch alles in Ordnung ist und Du weiterhin Deine SS genießen darfst.
Mein ET ist übrigens auch der 10.03.2004! Dabei fällt mir auf, wieso bin ich dann schon in der 6+3 und Du erst in der 6.SSW? Mein ES war übrigens ziemlich genau am 19.06., meine letzte Mens aber schon am 28.05. Die Berechnung nach der letzten Mens ist meiner Meinung nach ziemlich ungenau, kommt immer auf die Zykluslänge an. Vielleicht sprichst Du die Ärzte nochmal darauf an? Bestimmt hat sich bei Dir nur alles verschoben und das Baby ist doch zeitgerecht entwickelt.
GGLG Moni 6+3

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Hallo Simone,
ich kann mich der anderen Meinung nur anschließen und würde Dir auch raten noch eine andere Meinung einzuholen.
Bin ehrlich gesagt doch ziemlich geschockt über diese Vorgehensweise mancher Ärzte.
Ich selber befinde mich zur Zeit auch in der 6+3 Woche.
Und ich habe vier Jahre gebraucht um überhaupt mal schwanger zu werden. Daher würde ich socl eine Aussage auch nicht abzeptieren.
Lass den Kopf nicht hängen, es wir bestimmt alles gut.
MfG
Dog

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Hallo Simone!
Ich würde auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen.Schlimm das man von manchen Ärzten so behnadelt wird.Aber mach das,suche einen zweiten FA auf.
Alles Gute für dich und dein Baby.
LG mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen