Suchen Menü

Ich verliere mein Baby

Ich heule nur noch. Bisher sah es richtig gut aus, aber heute morgen
dann ein regelähnliches Ziehen und eine hellrote Blutung. Und auf dem
US sieht man allenfalls einen schwarzen Punkt, nicht mal eine richtige
Fruchthöhle. Viel zu wenig für 5+5. Mein FA will noch den HCG-Anstieg
messen (Anstieg? Glaub ich kaum), aber ich mache mir keine Hoffnungen
mehr, dafür fühlt es sich zu fies an und dafür war das US-Bild zu
niederschmetternd. Wenn es wenigstens so was wie eine leere
Fruchthöhle gewesen wäre...
Warum immer ich? Das ist jetzt meine vierte Fehlgeburt. Irgendwann
hätte bei uns doch mal was auf Anhieb klappen können. :-(((( Ich finde
es so ungerecht. Aber wer sagt, dass das Leben gerecht ist?
LG Johanna
Bisherige Antworten

Oh man, es tut mir so wahnsinnig leid.

Laß Dich mal ganz feste in den Arm nehmen...
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit Dir leide und Dir alles Liebe wünsche.
Ich denke überflüssige Sprüche kannst Du jetzt gerade gar nicht brauchen.
Ich denk an Dich.
Stinni

Oh nein!

Liebe Johanna,
lass dich mal drücken! Das darf doch nicht sein! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :´-(((
Ich drück trotzdem ganz ganz fest die Daumen, daß das HCG steigt und doch alles gut geht!
GGLG Eva

Es tut mir sehr leid für dich

Re: Ich verliere mein Baby

ach mensch johanna, lass dich mal drücken.
tut mir echt leid für euch :-(
glg katja

Re: Ich verliere mein Baby

Hallo Johanna!
Es tut mir sehr leid, wenn es tatsächlich wieder eine FG ist. Ich hatte mich richtig für dich gefreut. Aber auch wenn es platt klingt: Gib nicht auf! Der Weg zu Ladis war auch steinig und es hat geklappt. Du hast einen wundervollen Sohn und der wird sicher auch noch (mindestens) ein Geschwisterchen kriegen. Ich wünsche dir, dass alles gut wird. Lass dich fest drücken!
Etwas hilflose, aber dennoch liebe Grüße
Tola

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
das tut mir so leid für dich. Du hast dich so gefreut. Aber warte mal ab, vielleicht wird doch noch alles gut?
Ich drück dich ganz fest!!!
Ganz liebe Grüsse,
Petra

Re: Ich verliere mein Baby

liebe johanna,
es tut mir so leid.:(((
ich hoffe du hast genug liebe menschen ,an deiner seite,die dich halten,bist du wieder selbst genug halt hast und nicht fällst.
ich denk an dich karin

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
es bleibt mir leider nicht mehr als dir zu sagen, wie sehr es mir leid tut. Ich denke an Dich und wünsche Dir viele Menschen, die Dir helfen, Dich unterstützen und für dich da sind!!! Fühl Dich gedrückt, Anja

Das tut mir sehr leid für dich! Tröstende Grüße ->

Tut mir leid. Viel Kraft und LG

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna, auch wenns sich nur platt und doof anhört- ich wünsch dir alles Gute. LG, Moni, der dein Kummer sehr leid tut

Re: Ich verliere mein Baby

Mensch Johanna, das tut mir sooo leid für euch. Weiß gar nicht was ich wirklich schreiben soll.....
Es hat bestimmt seinen Grund warum es jetzt so ist....
Ich schick dir mal einen Tröstknuddler und ganz liebe Grüße!
Sieh dir euren Ladis an, freue dich, du hast schon einen wundervollen Jungen! Und irgendwann klappts dann bestimmt wieder! Ich würde es dir von Herzen wünschen. Das ganze schon zum 4. Mal ist echt schon sehr viel. Viel Kraft und Kopf hoch!
LG Katharina

Re: Ich verliere mein Baby

liebe johanna,
das tut mir so leid, aber gib noch nicht auf. ich drück dir ganz fest die daumen.
ganz liebe grüße
deniz

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
das tut mir sehr leid.
Vielleicht besteht doch noch Hoffnung.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!
LG Linneah

Re: Ich verliere mein Baby

Johanna,
nein, nicht schon wieder. Ich find's auch so ungerecht. Ich denke an dich und deine 4 Sternchen.
Kopf hoch.
LG
Claire

Ach Johanna, es tut mir unendlich leid!

Ich hätte es dir so gewünscht!
GLG, Sonja.

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna!
Es tut mir sehr leid. Gebt aber die Hoffnung nicht auf. Vielleicht besteht ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung.
LG Mandy

Oh nein! :-(

Das ist ja schrecklich!
Mensch - ich hätte es Dir wirklich gewünscht!!!!
Jana

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna!
Es tut mir unsagbar leid, dass Ihr Euer Baby nach so kurzer Zeit wieder habt hergeben müssen. Ixch drücke Dich virtuell und hoffe Du findest auch diesmal die Kraft diesen schwerden Schicksalsschlag zu verarbeiten.
GLG Mandy

schade johanna...ich hab dir immer so fest..

..die daumen gedrückt.
es tut mir sehr leid.
lg michelle

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
es tut mir so leid für Dich...
Nein, das Leben ist nicht gerecht, das haben wir erst neulich wieder besprochen. Es gibt sehr viel ungerechtes. Schade, dass es immer die falschen trifft, ich hätte es Dir von Herzen gewünscht, dass alles gut geht.
Lass Dich mal drücken und ich schick Dir ganz viel Kraft und Trost
Liebe Grüße
Anja

Oh nein!

Liebe Johanna, als ich Dein posting las, dachte ich auch
sofort, warum warum? Wieso kann´s nie sofort klappen? Wieso
immer so viel Leid?
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, die nächsze Zeit
durchzustehen.
GLG Nic

Re: Ich verliere mein Baby

Och man du Arme, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll,denn tröstend kann dich jetzt vermutlich so wie so nichts. Ich denke an dich.
Steffi

Re: Ich verliere mein Baby

Oh Johanna! Das tut mir so leid für Dich, gleich vier Fehlgeburten, das ist schlimm! Ich hatte auch eine und bin immer noch nicht darüber weg. Komm, laß Dich mal ganz fest drücken!
GLG Ela mit Xenia

Re: Ich verliere mein Baby

ach mensch johanna,
du hast das pech aber auch gepachtet.
es tut mir sehr leid, alles was ich sagen kann ist im momnet eh falsch...also fühl dich gedrückt und alles liebe.
glg katja

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
es tut mir furchtbar leid für Euch...da ich zum Glück noch nie eine Fehlgeburt hatte, kann ich mir wahrscheinlich auch nicht annähernd vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Deshalb klingt es jetzt für Dich bestimmt gefühllos, aber ich denke, das ist jetzt sicher ein Selbstschutz des Körpers. Wenn ich Deine Postings verfolge, war (und ist) es ja doch etwas stressig bei Euch, mit Krankheiten, TaMu/Krippe/Arbeiten, Schlafsituation usw... Natürlich wäre es wunderschön gewesen, wenn alles in Ordnung gewesen wäre, aber es klappt bestimmt bald wieder und dann habt Ihr vielleicht etwas mehr Ruhe drumrum. Und Ladis hat zwar vielleicht auch nicht auf Anhieb geklappt, aber dafür ist er doch prima geworden, oder?
Lass den Kopf nicht hängen und freu Dich heute noch ein bisschen mehr an Ladis als sonst :-)
LG, Marcia

Re: Ich verliere mein Baby

Hallo Marcia, das mit dem Selbstschutz ist eine schöne Theorie, aber es
ist ja nicht meine erste Fehlgeburt, sondern meine vierte. :-( Ich mache
mir schon verstärkt Gedanken darüber, ob bei Lorenz und mir nicht
vielleicht körperlich etwas nicht stimmt, das es uns schwerer macht als
anderen Leuten, ein Kind in die Welt zu setzen. Nicht, dass man etwas
daran ändern könnte. Aber die Vorstellung dämpft meinen Optimismus
ziemlich, und beim vierten Mal zieht das "Kann ja mal passieren"-
Argument auch nicht mehr so recht. :-( LG Johanna

Re: Ich verliere mein Baby

Ach Johanna, ich sollte echt mal lernen, meinen Mund zu halten - ist ja klar, dass Dich solche Banalitäten (zumal bei Eurer Vorgeschichte) nicht trösten können.
In gewisser Weise kann ich sogar Deine Sorgen gut nachvollziehen, was den Optimismus angeht...was bei Dir die Fehlgeburten sind, sind bei mir die Geburten selber. Ich werde zwar immer schnell schwanger, anscheinend bislang ohne irgendwelche Probleme, dafür kann ich offenbar meine Kinder nicht normal auf die Welt bringen. Der Not-KS bei Lena war ja schon nicht so toll und der Blasensprung bei Theresa (27+3), den wir nur dank super-Betreuungssituation bis 32+1 hinziehen konnten, hat meinen Optimismus bezüglich 4-Kinder-haben-wollen dann vollends gedämpft. Wer weiß was nächtes Mal noch alles passiert, diesmal hatten wir noch Glück.
Wie bei Euch kann mir keiner sagen, was da schief läuft, aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Es wird noch einige Zeit vergehen müssen, bis ich mich wieder traue, schwanger zu werden (falls ich es überhaupt nochmal "riskiere"). Mir macht es momentan VIEL mehr Angst, dass gegen Ende der SS was schiefgeht, als eine frühe Fehlgeburt, aber das liegt eben an meiner persönlichen Erfahrung und kann nicht mit Deiner Situation verglichen werden.
So, und jetzt werde ich keine weiteren blöden Sachen mehr sagen, fühl Dich einfach mal gedrückt! Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage!
LG, Marcia

Re: Das tut mir so leid!Ich finde keine Worte!

Re: Ich verliere mein Baby

Hi Johanna,
ach Mensch,ich weiß gar nicht,was ich sagen soll.Es tut mir so unendlich leid.Ich hätte es Euch echt gegönnt
GLG Immi+Pia

Re: Ich verliere mein Baby

liebe johanna,
mir wurde es ganz kalt als ich deine nachricht las.......es tut mir unendlich leid :-(
gl trostgrüße sendet dir moods :-(

Re: Ich verliere mein Baby

johanna mir fehlen die worte...es tut mir sooo leid. aber vorgestern mußte ich noch an dich denken und sagte mir das ist zuviel Joahnna ist doch noch ss ich hoffe das geht gut. Dein körper hatte ja kaum nich kraft...mensch hätte dir gern geholfen die letzten tage bin aber zuweit weg....ich wüsche dir viele offene ohren, hände die helfen und schultern zum anlehnen. kerstin

Re: Ich verliere mein Baby

Hallo Johanna,
es tut mir so leid.
Ich weiß, wie das ist und weiß auch, dass es in so einer Situation nicht die richtigen Worte gibt, drum schick ich dir einfach eine dicke Umarmung.
LG Juliane

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
mensch, das tut mir so furchtbar leid für dich. Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Leider hast du recht, das Leben ist häufig ungerecht, oder wir verstehen nur nicht, warum manche Dinge so oder so verlaufen. Ich drück dich ganz fest !!! GLG von Ute

Mensch Johanna!

Nicht du schon wieder...das kann doch nicht wahr sein! Verdammt nochmal...
*dich ganz fest umarme*
Anita

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht.
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nciht reif für ein Geschwisterchen für Ladis. Vielleicht hattet Ihr einfach zu viel Stress in letzter Zeit.
Ich habe auch mal ein Baby verloren in der 6. SSW , weil ich damals viel zu viel Stress hatte. Beim 2. Versuch dann war ich dann schon paradoxerweise gelassener, weil sich andere Dingen zum Guten gewendet haben und ich mich dadurch viel mehr auf meien Schwangerschaft freuen konnte. Und siehe da: Es hat geklappt.
Das wird schon noch. Kopf hoch und vertrau auf die Natur. Die weiss schon, warum sie es so macht, wie sie es macht. Auch wenn es für uns nicht verständlich ist und und ungerecht vorkommt.
Gaaaaanz viel Kraft schickt Dir
Anne

Es tut mir sehr leid für Dich und deine Familie

ich drück dir aber Trotzdem die Daumen.
Wünsche dir viel Kraft!
LG Sibylle

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna,
das tut mir soooo leid, lass Dich mal ganz lieb drücken!!! Ich wünsche Dir viel Kraft und vielleicht kann Dir Dein süßer Ladis ein bisschen über den Verlust weg helfen...
Alles, alles Gute für Euch!
katrin

Re: Ich verliere mein Baby

Hi,
ich kenn das Gefühl ja leider auch, und fühle im Moment mit dir mit.
Ich wünsch dir viel Kraft, und denke an dich.
Fühl dich in den Arm genommen.
LG Bianca

Das tut mir soooooooooo Leid für euch :o((((((

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna, das tut mir so unendlich leid, mir fehlen echt die Worte. Sei ganz lieb gegrüsst
Christina und Clara

Re: Ich verliere mein Baby

Hallo liebe Johanna!
Laß dich ganz doll drücken, es tut mir sehr leid für dich. das leben ist wirklich nicht gerecht. sollen doch die, die kinder haben wollen, auch welche kriegen!!!
ich selbst werde erst garnicht einfach so schwanger, weil ich die repromedizin brauche und wir wünschen uns auch sehr ein zweites kind.
alles gute für dich janine und julian

Re: Ich verliere mein Baby

Oh nein, das darf ja nicht wahr sein, vielleicht gibts ja noch ein Wunder? LG Mirjam

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich!!!

Re: Ich verliere mein Baby

Liebe Johanna, du hast ja schon viel Zuspruch bekommen, dennoch gibt es sicherlich keinen richtigen Trost.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, wir können dich hier auch im Forum etwas auffangen.
Vielleicht war es einfach noch nicht die richtige Zeit.
Fühl dich umarmt und gedrückt!
GlG, Tanja

Das tut mir sehrsehr leid! Wünsche Dir viel Kraft!

Re: Ich verliere mein Baby

Hallo Johanna!
Das tut mir unbeschreiblich leid für Euch. Ich drücke dich ganz ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft, das Leben ist so gemein.....
GLG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen