Suchen Menü

Ich trau mich nicht.... Abpumpen

Hallo zusammen
Ich trau mich einfach nicht, ne ganze Flasche voll abzupumpen. Keine Ahnung warum. Lars bekommt von einer Brust eigentlich immer genug, da könnte ich ja eigentlich die andere pumpen. Aber was ist, wenn er dann ausgerechnet dann noch nachschlag will? ok, heute Morgen hatte ich so eine Spannung in der Brust, dass ich mal schnell 30ml gepumpt habe, und zum Test hab ich dann noch geschaut, ob er an der andern leergetrunken hat (hat er nicht). Müsste ja dann eigentlich gehen, dass ich ein Fläschchen fülle mit Milch.
Hilfe! Warum bin ich nur so unsicher? Oder lass ich es am Besten grad sein?
Ok, ich musste das jetzt rasch schreiben, geholfen hats zwar noch nicht, aber vielleicht kann ich so meine Gedanken sortieren...
LG, Nadine & Lars 11w6t
Bisherige Antworten

einschleich...

...Hallo Nadine!
Habe gestern das Experiment gewagt :o) Alexis ist zwar erst 5 Wochen jung, aber das macht ja nix *g*
Habe während dem Stillen die andere Seite "leergepumpt" bzw solange gepumpt, wie die Milch eifrig floss. Habe so knappe 100 ml gewonnen, er konnte danach aber auch noch rechts trinken, sie war also nicht LEER.
Die Brust bildet ja zum Glück auch während des Trinkens Milch nach u der Vorteil war, dass er rechts trinken konnte ohne den Mega-Überschuss in den Hals zu bekommen.
LG, Mélanie mit Alexis 4W3T & Florence 29 Mt
PS frag doch nochmal im Still-Hilfeforum http://kind.qualimedic.de/Forum-4032.html

Re: Ich trau mich nicht.... Abpumpen

Wenn ich abpumpe -pumpe ich nach dem Stillen die 2.Bust leer (meistens sind das so knappe 200ml).In der 1.Brust wäre dann ja noch etwas da-falls er doch noch was haben möchte - innerhalb einer Stunde füllen sich die Brüste ja wieder und da meiner so alle 3 Stunden kommt - geht das in Ordnung. Wenn ich in der Arbeit bin, dann pumpe ich beide Brüste fast vollständig ab - dann sind es ca. 300ml
Gruß Tinchen + Maximilian (10W 3T)

Re: Ich trau mich nicht.... Abpumpen

Hallo Nadine!
Ich pumpe immer abends ab, wenn er seine Mahlzeit vor dem zu Bett gehen bekommt. Er schläft dann meistens 6 Stunden, so muß ich mir nicht Gedanken machen, es reicht nicht. Aber ich kann Dich beruhigen, mit der Milchpumpe bekommst Du die Brust nicht leer, da können Kinder sich immer noch einige Schlucke holen!
Willst Du die Milch denn einfrieren? Hebe sie nicht zu lange auf (sie hält zwar bis zu 3 Monaten in der Gefriertruhe, aber meine Hebi meinte, daß sich die Zusammenstellung der Milch ziemlich schnell ändert)
Also, keine Hemmungen, und wenn er wirklich mal nicht genug bekommen sollte, was macht es schon, wenn Du Deinen Kleinen schon mal nach 2 Stunden anlegst?
GGGLG
Lu + Stephan 10w4t

Re: Ich trau mich nicht.... Abpumpen

Hi Nadine!
Ich kann dich beruhigen! Ich pumpe immer so 1 1/2 bis 2 Stunden nach dem Stillen (Kevin kommt tagsüber ziemlich genau alle 4 Stunden) ab. Pumpe dann vonn beiden Brüsten zusammen zw. 50 und 100 ml, also nicht so megaviel und es reicht beim nächsten Stillen immer aus. Kevin mußte noch nie hungern! Trau dich ruhig....denn so schön die Zeit mit den Zwergen auch ist, frau muß sich auch mal Zeit für sich gönnen. Und wenn das halt was ist, wo du nicht zu Hause bist, kann Lars die Flasche bekommen.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen