Ich steige zur G.reform nicht durch *bitte um Rat*
Und ich weiß nicht ob ich nun eine Überweisung brauch oder nicht. Ich weiß, daß man generell zur Vorsorgeuntersuchung keine brauch. Aber der Haken daran ist für mich irgendwie, das ja die Krankenkasse nur genau 3 Vorsorgeuntersuchungen vorsieht. Und das sind die Screenings. Und das letzte war bei mir vor einer Woche. Also zählt dann der nächste FA Besuch nicht mehr zu den Vorsorgeuntersuchungen. Oder sehe ich das alles falsch? Und wenn man zu einen Facharzt geht, brauch man immer eine Überweisung. Der FA ist nun mal ein Facharzt. Ich glaube die schwangeren wurden dabei vergessen. Hat hier vielleicht jemand Ahnung davon? Ich diskutiere schon die ganze Zeit mit meiner Familie, aber jeder sagt was anderes und ich werde noch ganz verrückt.
Danke schonmal und liebe Grüße Katja 31 SSW
Re: Ich steige zur G.reform nicht durch *bitte um Rat*
Aber nur die reine Vorsorge keine Blutentnahme, Beratung bei SS Beschwerden.Also heißt es für uns wir müssen die
10 Euro zahlen. Ich werde die 10 Euro beim Hausarzt
zahlen und mir ne Überweisung geben lassen.
Alles sehr kompliziert Die leidtragenden sind die
Arzthelferinnen.
LG Birgit 24SSW
hol Dir ne Überweisung, da bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn Du keine hast und der Arzt stellt zum Beispiel irgendwas im Urin fest oder nen Eisenmangel oder so, ist das keine Vorsorge mehr, sondern ne Behandlung und dann werden die 10 Eu eh fällig. Wenn man es genau nimmt, daft man nicht mal ne Frage stellen (bzw. der Arzt darf nicht antworten) im Sinne einer Vorsorge, das fällt dann gleich wieder unter Behandlung. Blöd, oder ?
Liebe Grüße, Yvonne 28+0
Danke und liebe Grüße Katja 31SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen