Suchen Menü

Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

sagt mal,wißt Ihr schon,womit Ihr wickelt?Ich wollte es mal mit den waschbaren versuchen.Ist im Endeffekt ja wohl auch günstiger.Und die Kinder sollen schneller trocken sein.
Freu mich auf Antworten
GGGLG Immi+Pupser13+3
Bisherige Antworten

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo Immi Maus,da bin ich mal ganz anderer Meiniung hab beides probiert und mein Sohn der mir wachbaren gewickelt wurde war erst mit 1 Jahr und 9 Monaten trocken und das nur Tags.
Meine Tochter wurde mit den Anderen gewickelt und war mit 1 Jahr und 3 Monaten Tag wie Nacht trocken,ich nehm wieder die nichtwaschbaren,aber ich weiß nicht ob das soviel teurer ist,denn ich verbrauch ja dann auch kein Wasserund keinen Strom fürs waschen.
Ich nehme natürlich auch keine Markenwindeln.
wünsch Euch noch einen schönen Abend!!*drück Euch lieb*
GGGGGLG Kaira und Plums 13+4

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Auf jeden Fall Wegwerfwindeln. Bei beiden Großen warens Stoffwindeln. Möchte diesen Aufwand nicht mehr.

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hi Immi,
habe 1 Jahr auf einer Säuglingsstation gearbeitet und da wurde mit Stoffwindeln gewickelt. Habe seit dem nicht so Lust darauf. Ich werde also mit Einwegwindeln wickeln. Glaube auch nicht, dass es unbedingt billiger mit Stoffwindeln ist.
GGGLG, Anja

ich liebe Umfragen ;-)

Hallo Immi,
könnten ruhig mehr Umfragen hier laufen :-) ich find das sehr interessant! Also ich bin von der Natur her sehr faul und werde daher die "normalen" Windeln kaufen. Ich hab schon oft gehört, dass viele Neugeborenen auf Pampers oder Fixies allergisch reagieren. Daher kann es auch sein, dass ich Moltex oder wie all die anderen heißen ausprobieren werde. Was gibt´s denn da so alles? Ich kenn mich da noch gar nicht aus...freue mich aber schon darauf mich mit dicker Kugel im Supermarkt mit der Materie vertraut zu machen ;-)
Lg, Kerstin* 17+5/18+1

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Na, ob Stoffwindeln günstiger und umweltfreundlicher sind als Wegwerfwindel, daran scheiden sich ja die Geister. Ich bin trotz Stoffwindel ewig spät (jedenfalls für damalige Verhältnisse)trocken geworden (so mit 2,5 Jahren)und meine Tochter fängt jetzt mit 2 Jahren und Wegwerfwindeln so langsam damit an (liegt wohl eher an den Genen als an der Windelart ;-)
Ich werd aus Bequemlichkeitsgründen wieder Wegwerfwindeln nehmen, hab erst Fixies gehabt und anch einigen Monaten dann die Aldis.
LG jula 16+3

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo,
wir haben für die Nacht immer Fixies Extra Class benutzt (da ging wirklich nie was daneben). Tagsüber sind die Windeln von plus oder von Aldi zu empfehlen. Bedenklich sind die Wegwerfwindeln alle nicht mehr!
Auch unterscheiden sich die Kosten/Umweltbelastung von Einfach- und Stoffwindeln nicht im geringsten. Die Kinder sind auch nicht schneller trocken.
Wir haben so jedenfalls bei unserem Ersten die besten Erfahrungen gemacht und werden diese auch bei unserem zweiten Kind anwenden.
Liebe Grüße
Soey 11+6

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Ich möcht mal faul sein und mit Wegwerfwindeln wickeln. Habe meine
Zwillies mit Baumwolle gewickelt, war auch ok, aber halt viiiiiiel Arbeit.
Damals gabs keine Alternativen.
ggglg,
Malati

PAMPERS!!!

die waschbaren sind nix für mich. sooo viel arbeit und umweltmäßig genauso schädlich/unschädlich - Waschpulver.
Außerdem, wer denkt denn ejtzt schon ans trocken sein!? ;-)
lg
christina

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo Immi,
ich bin großer Stoffwindelfan. :-) Habe auch schon meine beste Freundin beim 2. Kind zu Stoffwindeln überredet (wir haben ihnen zur Geburt ein Testpaket geschickt), und es klappt gut. Ist auch nicht mehr Aufwand, als mit Pampers zu wickeln. Nur für unterwegs ist es lästiger, aber da kann man ja auch mal Wegwerfwindeln benutzen. Man spart auf jeden Fall Geld, und die Ökobilanz ist auch besser. Die eine Studie, die was anderes behauptet, ist von Pampers finanziert. Zum Glück gibt es ja heute auch enorme Auswahl aus vielen tollen Systemen, so dass keiner mehr auf die olle, unpraktische Mullwindel unserer Großmütter angewiesen ist! Wenn Du ein paar gute Links haben möchtest, sag Bescheid, ich kann sie Dir übers Profil mailen. LG Johanna

@Johanna

au ja gerne.Ich bin mir sicher das ich es zumindest ausprobieren will-ob ichs dann bis zum Schluß mach,ist ja ne andere Sache...
Danke undggglg Immi+Pupser13+3

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo Johanna!
Könntest Du mir diese Links bitte auch übers Profil schicken? Ich habe auch grosses Interesse daran !
LIeben Dank und GLG Purtzel

da wir zwillinge bekommen...

werden wir wohl auf die *wegwerfmethode* einsteigen, sprich pampers, denn 12 oder sogar mehr windeln am tag will ich nicht waschen, noch dazu da wir keine waschmaschiene haben wir leben in den usa und uns wurde vom mietvertrag her *verboten* eine eigenen waschmaschine zu haben und muessen immer in den waschsalon.
liebe gruesse helene 17+3 mit twins

Stoffwindeln auch für weitere Kinder....

Hallo,
ich will Stoffwindeln verwenden, weil ich in relativ kurzem Abstand all meine anderen Kinder bekommen will hoffe ich so doch etwas zu sparen und im momatlichen Haushaltbudget fällt es bestimmt auf ob man mit Stoff oder Wegwerf wickelt.
LG aus Portugal :)
Natália 17+6

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hi,
also ich habein den letzten Jahren so im Bekanntenkreis einiges mitbekommen. Und ich habe mitbekommen das Pampers wohl die besten Windeln sein sollen, die es gibt. Und ich habe mal im Supermarkt um die Ecke geschaut und da kosten die Pampers im Gegensatz zu den billigen Windeln grad mal 1 Euro mehr.
Ob ich denn wirklich Pampers nehm weiss ich noch nicht ganz aber auf jedenfall wegwerfwindeln, finde die Stoffwindeln nicht so hygienisch bzw. konnte mich bis jetzt noch keiner überzeugen!
GLG tami 13+5

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo Immi!
Ich habe dir unten noch geschrieben!
Also meine Große hatte Pampers und war vor ihrem 1.Jahr trocken,Tag und Nacht.
Meine Kleine hatte Pampers und war mit 1 1/2 Jahren trocken.
Diesmal nehme ich auch Pampers.Es ist bequemer und ich habe nicht noch mehr Wäsche.
gglG Noemi

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Ich nehm auch pampers, bin da doch ein bissel bequem :)) und ich finds auch echt praktisch.
LG Tina 16+4/17+3

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

hallo immi,
wir werden wieder mit dm windeln wickeln. mit pampers und fixis hatten wir haut probleme und ich kann mir die ständige wascherei auch nicht vorstellen.
aber was mich richtig abschreckt ist das man beschis... windeln in einer tüte durch die gegend trägt wenn man unterwegs ist.
auch habe ich jeremy, trotz stillen, von anfang an kurz abgegeben und ab vier monate auch mal für 1-2 stunden, ich hätte das keinem zumuten wollen die windeln luftdicht zu verpacken und aufzuheben, nee danke.
was die kosten angeht scheiden sich die geister, dm windel sind günstiger als pampers oder fixis, da kommt es auch auf die menge des inhaltes an und nicht nur um den preis.
glg katja

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

also, da ich jetzt schon in wäschebergen ersticke, werde ich auf wegwerfwindeln zurückgreifen. welche ich genau nehme, weiß ich noch nicht, aber bei meiner tochter habe ich gute erfahrungen mit der hausmarke von rossmann gemacht. momentan teste ich noch bei meinen beiden tageskindern (zwei mädchen, geschwister, 4 monate die kleine und 14 monate die große) welche marken der nässe gut standhalten.
lg penina

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Liebe Immi, ich werde wohl wieder die Aldi-Windeln nehmen. Sind echt super gut und hab da mit Anna (22 Monate) keine Probleme. Waschen wäre mir dann mit zwei Kindern echt zu stressig. ;-)
GGGGGGGLG Katrin

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Oh ja das hatte ich mir auch vorgenommen.. so mit Windeldienst und so.. aber ich hab dann doch lieber normale wegwerfwindeln genommen.. ich für unterwegs viel praktischer.. so werde ich es also auch bei Nr. 2 machen
LG nijesa

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo Immi!
Nee, das ist mir echt zu ekelig. Ich nehme wieder die Wegwerfwindeln. Wie bei meinem Sohn. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich finde es echt bequemer....
Vlg
Andrea 19+0

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Huhu Immi!
Ich werde am Anfang mit PAmpers wickeln und dann später erde ich PAmpers nur noch NAchts nehmen und TAgsüber BAbylove vom Dm-Markt.
LG Mona

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo Immi,
ich wickle Niclas mit Fixies und bin sehr zufreiden damit. Obwohl er noch nicht spricht, ist er tagsüber fast trocken (er ist 19 Monate). Ich wollte eigentlich auch immer Stoffwindeln nehmen, aber wenn man die Anschaffung, ständig den Strom, Wasser, Waschmittel bedenkt, ob man da so viel billiger kommt ? Eine Freundin hat mit Stoff gewickelt und ich hab mir die Sauerei einmal mit angesehen. Nee, danke, ab vom Po und ab in den Müll.
Liebe Grüße, Yvonne 14+2

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo Immi,
tolle Idee mit deiner Umfrage, da kann man dann mehr lesen. Ich habe von meiner Schwägerrin einbisschen Erfahrung sammeln dürfen und die hat erst mit Pampas gewickelt. Damit war sie sehr zurfrieden. Da die aber sehr teuer im Vergleich zu den bei dm ist. Ist sie umgestiegen, was ebenfalls sehr gut geklappt hat und die benutzt sie momentan auch noch.
Werde wohl auch so verfahren.
Liebe Grüsse, Jenni und Maus 13+1

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Wegwerfwindeln. Ich kenne niemanden, der das mit den Stoffwindeln durchgehalten hat. Aber ich habe auch ncihts dagegen, mir ist das erstens zu anstrengend und zweitens habe ich nichts dagegen, wenn Malte und Nr.2 zwei, drei monate länger brauchen mit dem trockenwerden. Am Ende werden die eh trocken, weil sie selbständig werden wollen udn nicht, weil es sie so furchtbar stört. Malte hat außerdem eine sehr empfindliche Haut, und er wäre garantiert dauernd wund gewesen.
Übrigens rechnet sich das finanziell und umwelttechnisch wohl frühestens ab dem zweiten Kind.
LG Franziska, wohl zu faul :-)

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

Hallo,hast du schon mal was von abhalten gehört.Link in meinem Profil.Wir haben leider erst mit 6 M. angefangen,Emma hatte mit 12 Monaten keine Windeln mehr an,mit 16M. war sie ganz trocken.Das ist aber nicht so entscheident,viel wichtiger ist das reagieren auf Bedürfnisse.Bevor sie die erstan Zeichen gab,hab ich gedacht,das kann nicht gehen ;-),weil ja alle Babys Windeln tragen.Ist aber nicht richtig,alle Studien,die behaubten,Kinder können ihr Blase/Darm nicht vor 18 M kontrolieren,sind von Windelherstellern finanziert.Wenn du ein Kind bis 3 Jahre wickeln(was übrigens in D. völlig normal ist,schön die lieben Kliene so lange in ihrer Schei... sitzen zu lassen)erzeugst du ein Müllberg von 1 Tonne,die Ökobilanz ist bei Stoff immmer besser,weil die Windeln immer für mindestens 2 Kinder benutzt werden können.Selbst wenn du nur ein Kind möchtest,kannst du sie verkaufen oder verschencken.LG Sylvia +16

Re: Ich starte jetzt auch ne Umfrage...

wir haben keinen Wäschetrockner und nur begrenzte Aufhängemöglichkeiten... außerdem habe ich vor Annika mal gerechnet (so ein Wickelsystem gegen billige Wegwerfwindeln) und das hat nicht so den Riesenunterschied ergeben. Zudem stand bei dem Wickelsystem dabei, daß die Stoffwindeln auch irgendwann erneuert werden müssen und ich somit für Nr. 2 zumindest wieder einige neue brauchte...
Ob die Kinder schneller trocken werden, damit habe ich keine Erfahrung, aber nachdem unsere Annika jetzt in dem Alter ist in dem es sicher bald soweit ist muß ich sagen, daß es mir auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht ankommt (kenne übrigens schon einige Pampers-Kinder, die bereits trocken sind und auch Stoffwindel-Kinder die noch nicht trocken sind (alle etwa 2 Jahre alt)...
Auch die Umwelttechnischen Betrachtungen sind so eine Sache. DAS war für mich eigentlich der Hauptgrund, die Stoffwindeln überhaupt in Erwägung zu ziehen, aber wenn ich mir dafür extra einen Trockner kaufen muß und der dann eine Menge Strom verbraucht (der wird dann später auch noch verwendet, wenn keine Windeln mehr zu waschen sind und er eigentlich unnötig ist ;-) dann gibt es da eben an einer anderen Stelle eine Umweltbelastung.
Ich werde auch bei Nr. 2 bei Wegwerfwindeln bleiben und keine teuren Pampers kaufen !
LG Claudia

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN...o.T.ggglg Immi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen