Suchen Menü

Ich nochmal...... (etwas eklig vielleicht)

Hallo zusammen,
Nun brauche ich nochmal eure Meinungen zu einem Thema was nicht gerade sehr appetitlich ist, aber es macht mir schon gedanken.
Andre wird mittlerweile nur noch drei mal am Tag gestillt (Morgens,mittags und Abends)und trinkt sonst Wasser aus seinem Becher (so ca. 100ml).
Jetzt habe ich letzte Woche bemerkt das sein Stuhlgang ziemlich fest war, erst habe ich gedacht es kommt von der Banane die ich ihm unter den Joghurt gemischt habe, aber nachdem ich sie weggelassen habe ist es auch nicht wirklich besser.
Gestern und heute Mittag hatte er z.B. nur ganz wenig in der Pampers was auch wieder fest war, aber heute nachmittag war es dann wieder mehr und auch nicht so fest!
Sorry für die etwas anderen Fragen!
Ich bin halt nur den Muttermilchstuhl gewöhnt.
Danke schonmal!
GLG Kathrin mit Andre
Achso was mir noch einfällt, hat jemad eine Liste oder mir so aufzählen welches Lebensmittel Stopfend und welches stuhlregulierend ist??
Bisherige Antworten

Re: Ich nochmal...... (etwas eklig vielleicht)

ist bei fenka auch oft so...mit birne gläschen wirds immer besser..und halt vviiiel trinken..wenn die kids sich nciht quälen und den stuhl auch hart rausbringen ist es nicht so schlimm denk ich..lg kerstin

Re: Ich nochmal...... (etwas eklig vielleicht)

Stuhlfestigend:
banane,
Kartoffel,
Reis so wie bei den ERwachsnene auch
lockernd:
Birne,
Apfel,
Pfirsiche,
Nektarienen
mehr fällt mir gerade nicht ein.

Re: Ich nochmal...... (etwas eklig vielleicht)

Hallo,
Muttermilchstuhl ist wirklich wesentlich weicher als der normale. Mach dir da keine Gedanken. Solange es nicht viele kleine "Erbsen" (wir sagen Hasenkötterle) sind, sondern eher "in einem Stück", ist es noch okay. BAnane wirkt bei Niklas auch immer sehr stopfend, aber auch Möhre. Er bekommt meist als Ausgleich Apfel-Birne-Brei bzw. wenn es mal schlimmer ist, dann verdünnten Apfelsaft (meist eher 1:5 bis 1:3 je nach "Festigkeit", eher selten 1:2). Hilft eigentlich immer. Trinkt er auch sehr gern. Manchmal braucht es ein bis zwei Tage eh sich das wieder reguliert. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen