Suchen Menü

Ich muss zur Einleitung

Hallo Mädels,
gestern beim Wehenbelastungstest wurde entschieden, das am ET eingeleitet wird. Nur hat mir keiner dort gesagt was da tolles auf mich zukommt, nur das sich das ganze 2-4 Tage hinziehen kann.
Gibt es unter euch welche, die eine eingeleitete Geburt hatten und kann mir davon berichten?
Gruß Antje und Krümel ET -9
Bisherige Antworten

Re: Ich muss zur Einleitung

Hallo Antje,
meine erste Geburt wurd eingeleitet und ich muß ehrlich sagen, wenns nicht notwengig ist aus medizinischer Sicht würde ich es nicht nochmal machen.
Bei mir wurde um 9 die Fruchtblase aufgemacht, dann an den Wehentropf und ab ca.10 Uhr kamen die Wehen. Und das nicht langsam und kontinuierlich ansteigend, sondern von 0 auf 100 und im 2 Minuten-Abstand. Super sag ich Dir !!!
Naja, dann nach 4 STunden GEburtststillstand (Mumu 7cm offen nach 2 STunden und dann ging nix mehr) und dann KS.
Man sagt ja, daß eingeleitete Wehen schlimmer sind, als natürliche, ich kann dazu nichts sagen, da ich noch keine natürlich hatte :-(, aber die eingeleiteten die ich hatte, waren der Horror.
Ich will Dich nicht verrückt machen, aber wie gesagt, wenn nicht unbedingt notwendig, würd ich ner Einleitung so lange wie möglich aus dem Weg gehen.
Warum soll das eigentlich bei Dir gemacht werden ? Achso, hattest Du nicht SS-Diabetes ? Hmmmmm, da läßt man wohl nicht über den Termin gehen, aber Du hast ja noch 9 Tage, vielleicht macht sich´s Krümel ja noch von allein auf den Weg !
Alles Liebe ! Yvonne ET-20

Re: Ich muss zur Einleitung

Ja wird halt aufgrund der SS-Diabetes gemacht. Ich bin ja immer noch ´guter HOffnung, das Krümel sich alleine auf den Weg macht.
Scheint auch irgendwie unterschiedliche Möglichkeiten der Einleitung zu geben. Im Internet habe ich auch noch was gelesen von Tablette oder Gel vor den Mumu legen um den noch weiter zu öffnen. Vielleicht hilfts was das mein Mumu schon 2cm geöffnet ist.
Das die eingeleiteten Wehen viel heftiger sein sollen, habe ich auch schon so oft gehört. Naja noch macht sich keine Panik breit. Aber danke für deine Antwort. Ich bin dann lieber vorbereitet als das ich nächsten Freitag da völlig uninformiert bin und alles auf mcih zukommen lasse. ZUmindest sind die Tage gezählt. Das ist doch auch schon mal was. ;o)
Antje

Re: Ich muss zur Einleitung

du hast rceht eigentlich wird erst mit tabletten oder gel eingeleitet..und wenn du schon 2 cm hast...sieht es dioch ganz gut aus. bei mir wurde eingeleitet in Anführungstrichen denn meine erste Tochter kam unter dem belastungsctg mit leichtem wehenmittel , ich gebe recht die wehen kamen von null auf hundert alle 2 minuten..aber für mich war es in ordnung..bin auch mit 3cm offen angefangen und nach 1,5 std war sie da!!!!!!!!!!!! Weiß natürlich nicht ob "normale" wehen einfacher sind!! gruß keratin 37+0

Re: Ich muss zur Einleitung

Hallo,
also bei mir wurde noch nicht eingeleitet, aber bei meiner allerbesten Freundin schon 2x!! Sie fand das nicht so prickelnd, da die Wehen sich nicht langsam entwickeln, sondern sehr schnell sehr heftig werden!! Außerdem kann es sich bis zur ersten Wehe schon einige Stunden bis Tage hinziehen, je nachdem, was du als Wehenmittel bekommst! Die Gel- oder Tablettenmethode soll zwar ETWAS leichter sein, aber halt langsamer!! Der Wehentropf ist da laut ihrer Aussage schon der hammer!!
Hab aber trotzdem keine Angst. Auch wenn du keine Einleitung bekommst werden die "natürlichen" Wehen auch immer schlimmer und du bekommst das herrlichste Geschenk für deine mühen!! oder???!!! :)))))
Bei mir sagten die Ärtze ebenfalls, dass ich eine Einleitung bekommen werde, sollte ich nicht bis zum ET entbunden haben!! Da ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe!!
Viel Glück wünscht dir Sibylle 35+1

Re: Ich muss zur Einleitung

Huhu Antje!
Bei mir wurde 2 Geburten eingeleitet.
Immer mit TAbletten.Die 1.Einleitung dauerte 10,5 Stunden bis zur Geburt.
Und die 2.Geburt dauerte vom einleiten bis zur Geburt 33 Stunden.Wurde 2 TAge lang eingeleitet,hatte aber sofort HAmmerwehen(will dir keine Angst machen).Nur ging bei mir nichts vorwärts.
LG Mona die diesmal hofft das es so loßgeht ET-16

Re: Ich muss zur Einleitung

Hallo,
also bei mir wurde auch am ET eingeleitet und ich schlief die Nacht davor, besser als mein Mann.*fg*
Man ließ mir die Wahl, ob Tablette, Gel vor den MM oder Tropf. Ich habe mich für den Tropf entschieden, weil ich schon öfter gehört habe das es bei den anderen Mitteln nicht sofort beim 1. Mal klappt.
Um 10:00 Uhr bekam ich den Tropf gelegt gegen Mittag sprang meine Fruchtblase. Das Wehenmittel wurde kontinuierlich gesteigert und die Hammerwehen, hatte ich nicht sofort ;o).
Mir half das ich nicht nur lag, sondern viel gelaufen bin oder auf einem Pezziball saß.
Meine Tochter kam um 15:32 Uhr auf die Welt.
Du siehst es geht auch schneller ;o))
LG, Mona und alles Gute *wünsch*

Re: Ich muss zur Einleitung

hallo antje ,
meine erste geburt und jetzt meine dritte geburt wurde eingeleitet.ich hatte beide male einen blasensprung und keinerlei wehen.
bei mir wurde mit wehentropf eingeleitet.ich wollte das auch so,weil ich dénke,den kann man dosieren.also wenns zu heftig wird auch abstellen....zum unterschied von zäpfchen,die wenn sie drinnen sind ,drinnen sind und da gibts kein zurück mehr.
ich habe auch vor meiner ersten geburt horrergeschichten übers einleiten gehört.
ich habe bei allen 3 geburten wirklich viel gute geburtsvorbereitung(ss-gymnastik,atmeübungen,entspannungsübungen)gemacht.das hat mir bei allen geburten geholfen und ich habe drei verschiedene geburten gehabt-aber jede war für sich eine schönes geburtserlebnis.
also:versuche gut zu entspannen.und vergiss nicht- jede wehe bringt dich deinem baby näher.:-)
alles liebe karin%kristina 4w+3t

Re: Ich muss zur Einleitung

Hallo Antje,
ich hatte zwei Einleitungen -jeweils mit Wehentropf.
Von Bekannten weiß ich, dass sie Gel oder Tabletten gekamen. Aber das z.T. in regelmässigen Abständen bis es denn tatsächlich auch losging.
Um diese Waretrei zu umgehen, würde ich pers. (zumal beim dritten eine weitere Einleitung durchaus zu erwarten ist) immer wieder den Wehentropf vorziehen.
Meine Hebi meinte, das wäre auch kein Problem, wenn ich im KH darauf bestehe (obwohl die eher für die "weichen" Mittel sind).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen