Suchen Menü

Ich muss mal jemanden loben

da wir ja vor kurzem den"Böse-Männer-Treat" hatten, muss ich jetzt mal den "Männer-Lob-Beitrag" starten.
Mein Mann ist nämlich ganz toll. Er geht auch zur Arbeit. Steht früh 6 Uhr auf, geht mit dem Hund raus und kommt abends 18 Uhr nach Hause. Dabei hat er keinen einfachen Job, sondern richtig Verantwortung über viele Leute und viel Geld. Kann also nicht den ganzen Tag auf Arbeit "gammeln" ;o)
TROTZDEM kümmert er sich ganz toll um unsere Tochter. Ich stille Nachts einmal, so gegen 3-4 Uhr und jedesmal wickelt er die Kleine nach der ersten Brust. Er ist richtig sauer, wenn ich ihn ml nicht wecke.
Und abends nach der Arbeit trägt er sie oft rum, wickelt sie und spielt mit ihr. Dazu muss ich sagen, dasswir ein "Kolikbaby" haben und ich abends auch echt oft geschafft bin, weil sie viel weint und getragen werden will. Von meinen Rückenschmerzen rede ich mal gar nicht *g*.
Und am Wochenende putzt er sogar, weil ich zu nichts komme. Und wenn ich mal putze, schleppt er die Kleine rum.
Ach ja: und fast jeden Abend bekomme ich noch meine Fuß- oder Rückenmassage.
Ist ein toller Mann, oder?
Den gebe ich nicht wieder her.
So, musste jetzt einfach mal die Lanze brechen, für die lieben Ehegatten.
Grüsse Diva
Bisherige Antworten

Kann mich nur anschließen...

Hallo Diva,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mann. Ich habe auch so ein (anscheinend eher seltenes Exemplar) erwischt... ;-)
Er hat im Moment eine echt stressige Zeit bei der Arbeit wg. Umstrukturierung etc., steht jeden Tag um 6:00 h auf und kommt erst zwischen 18:00 (selten) und 21:00 h nach Hause, ruft aber während des Tages meistens sogar mehrmals an, um zu hören, wie es mir und Shayan geht. Wenn er nach Hause kommt, schnappt er sich sofort unseren Sohn und knuddelt ihn erstmal und spielt mit ihm. Dann bringen wir Shayan ins Bett (zwischen 20:00 und 21:00 Uhr), nachdem mein Mann ihn gewickelt hat und anschließend macht mein Schatz oft noch was im Haushalt oder was zu essen. Er ist wirklich toll!! :-)
Ach ja, und wenn Shayan morgens vor 6:00 h wach wird, dann wickelt er ihn dann auch schon.
Am Wochenende putzt er auch oft und kocht und kümmert sich einfach rührend um Shayan und mich. Und zum Muttertag habe ich Blumen und eine unglaublich süße Karte bekommen und Shayan hat er ein Lätzchen gekauft, auf dem "I love Mom" draufsteht. So was von süüüß!!!
Also, es gibt sie noch, die tollen Männer, ich hoffe, dass sich vielleicht ein paar andere Männer von unseren mal was abgucken!
LG, katrin

Meinen Mann auch loben muß!

Hallo Diva!
Ich muß die Männer hier auch mal verteidigen.
Mein Mann ist nämlich auch ein fürsorglicher und
liebevoller Vater. Obwohl er auch einen 10 Stunden
Arbeitstag hat. Abends nach der Arbeit fährt er
meistens (wenn das Wetter paßt) nochmals 2 Stunden
mit ihm im Kinderwaagen spazieren. Damit ich ein
bißchen Freiraum habe. Solche Männer sind anscheinend
selten.
GLG Birgit

Ich hab auch so ein seltenes Exemplar

Mein Schatz steht morgens um 3.45 uhr auf, fährt dann LKW, kommt um etwa 17.00 uhr heim, und dann nimmt er den Patrice noch für ein oder zwei Stunden, damit ich ruhe habe. Oder er geht auch mit zum Einkaufen, oder saugt mal durch, bringt den Müll raus.
In der Nachtschichtwoche 8Arbeit von 16.00 uhr bis etwa 3.00 Uhr nachts) kommt er nach hause, geht duschen gibt Patrice dann die 4.00 Uhr Flasche, wickelt ihn und bringt ihn mir dann zum weiterschlafen. Dann geht er auch inds Bett, schläft bis etwa 13.00uhr, und nimmt ihn dann nochmal ne Stunde während ich koch und das Geschirr mache.
Ich finde, da muss ich ihn auch mal loben.
Liebe Grüße
Bianca

Was haben wir für ein Glück!

Hallo!
Auch ich reihe mich bei den lobenden Frauen ein!
Mein Mann ist einfach schnafte.
Neben seinem stressigen Job macht er die Gartenarbeit, hilft im Haushalt und ist auch noch ein superlieber Papa.
(Ich zähle jetzt nicht alles auf, aber es ist im Großen und Ganzen wie bei Diva - nur ohne Fußmassage :o) )
Grade erfindet er ein Gemüselied für unsere Tochter.
Männer wie unsere sollte es mehr geben, dann gäbe es mehr glückliche Familien!
Liebe Grüße an alle
von Tola und Lotte (5W5T)

Re: Ich muss mal jemanden loben

Da lobe ich gerne mit. Mein Mann ist auch einer dieser Gattung. Er macht auch neben der Arbeit (wo er auch die Verantwortung hat) fast alles: Wäsche, kochen, einkaufen, Kinder beruhigen, wickeln usw. nur stillen kann er nicht...
Schade, dass nicht alle Männer so sind.
gglg Anja+Julian+Alina 11w2t

Re: Ich muss mal jemanden loben

Hallo!
was du so schreibst, hört sich nach einem klon von meinem mann an, wollte bisher nicht so damit angeben. meiner kann zusätzlich auch noch kochen was am wochenende besonders toll für mich ist, da es in der woche nur schnelle gerichte für mich gibt. und die massagen täglich sind sooo super, ich hätte nicht gedacht daß es noch so ein exemplar gibt.
ein hoch auf unsere männer!!1
janine mit julian elias *14.04.04 und papa eyk
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen