Suchen Menü

Ich muss mal jammern...

Hallo nochmals,
auch wenn es keinen interessiert, ich muss es mir von der Seele schreiben.
Ich bin heute am Ende. Julian ist nur am kreischen, das ist schon kein weinen mehr. Er kreischt so hysterisch, und ich kann ihn kaum beruhigen. Alina ist auch nicht viel besser. Beide schlafen eigentlich in der letzten Zeit ziemlich gut. In der Regel wird Alina einmal wach und Julian schläft durch. Morgens ist dann der Horror. Nur Geschrei und Gekreische. Ich kann mich nicht mal waschen, so laut ist das. Manchmal denke ich, ich bin die schlechteste Mutter von allen, weil ich beide immer mal schreien lassen muß, weil es ja nun nicht anders geht. Hilfe von anderen lehne ich kategorisch ab. Ich habe nichts davon wenn Schwiemu heute vormittag mal kommt. Die schleppt dann die Kinder die ganze Zeit umher und wenn sie dann wieder heimgeht ist alles so wie es jetzt auch ist, nur dass die Kinder dann gar nicht mehr ruhig zu bekommen sind, ausser ich schleppe sie auch. Jetzt schlafen beide, auch unmöglich -> um ca. 12 Uhr gibt es Gemüsebrei und danach sollen sie ein mittagsschläfchen machen... Ach, ich bin so unzufrieden heute.
Ich weiss, dass die Kinder ihren eigenen Kopf haben und ich nicht bestimmen kann, wann sie schlafen und wann sie wach sind, aber ich wünsche es mir (wer nicht?)
Ich sitze hier und heule, weil ich denke ich mache alles falsch. Auf der anderen Seite weiß ich aber, dass ich es gut mache mit den beiden. Ich glaube ich brauche einfach mal wieder zuspruch. Leider ist keiner da im Moment der mir den geben könnte, meine Freundinnen arbeiten alle, meine Mam hat keine Zeit heute morgen und auch sonst... Hach, ich jammer Euch heute die Hucke voll...
Insgeheim hoffe ich, dass es der 26er Schub ist und ich es damit erklären kann...
Und noch was: Julian hat immer noch so rote Backen. Das geht einfach nicht weg. Ich habe schon immer Mumi draufgetan und auch mal die Weleda Gesichtscreme aber nichts hilft...
Vielen Dank für's lesen und das ich mich ausjammern durfte...
liebe Grüße
Anja
mit Julian und Alina heute 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich muss mal jammern...

Hallo liebe Anja!!
Du Arme,komm ich *knuddel* dich mal ganz dolle!!
Ich kann mir nur annährend vorstellen, was du gerade durchmachst.Hab ja nur eine so Kleine und war die letzten Tage auch schon fix u. fertig, sie ist gerade auch nur am schreien,essen ist eine Katastrophe und Nachts wird sie 1-4 mal wach und will in den Schlaf getragen werden,wenn sie dann mal schläft, muß ich mit den 2 Großen aufstehn.Ich weiß mit einer so kleinen unzufriedenen Person schon manchmal nicht, wo mir der Kopf steht, aber du hast zwei und ich bewundere dich sehr.Du bist eine gute Mutti für die beiden,ganz sicher.Ich muß meine Joline auch manchmal weinen lassen, mein Mamnn ist auf Montage, die Wäsche muß gemacht werden, Essen für die Großen kochen u.s.w., glaub aber nicht, das man deshalb eine Rabenmutter ist.Wir lassen sie doch nur mal weinen, wenn es garnicht anders geht.Ich denke unsre kleinen schuben und der Spuck ist bald wieder vorrüber.Ich wünsche dir viel Kraft und wein ruhig mal, das erleichtert ungemein, ich spreche aus Erfahrung!!
GGGGGGGGLG u. toi,toi,toi!!Kaira mit Joline 5M2W

Re: Ich muss mal jammern...

Hi Kaira,
lieben Dank für Deine lieben aufmunternden Worte, das brauchte ich mal. Jetzt geht es schon viel besser, beide sind ausgeschlafen und gut drauf. Schwiemu geht gleich mit ihnen spazieren. Ich nehme nicht gerne Hilfe an, vielleicht ein Fehler, wer weiß???
lg anja

Re: Ich muss mal jammern...

Hallo Anja, lass dich erst mal drücken. Ich kann alles so gut nachvollziehen, der Beitrag könnte fast von mir sein. Zwar schreien meine nicht morgens, naja, nicht mehr als sonst auch, aber der Rest stimmt. Ich hasse es ganz furchtbar, sie oder einen schreien lassen zu müssen, aber es geht halt nicht anders. Manchmal brüllen sie vor Hunger, und ich kann die Flasche ja nicht vollhexen, das dauert hat dann ein bißchen. Manchmal verliere ich die Nerven (wenn ich nicht ausgeschlafen bin), an anderen Tagen gehts, wenn ich nicht so müde bin. Und seit ich wieder Kaffee trinke :) bin ich auch schon viel mehr voll Energie.
Ich finde, du machst das alles ganz prima, viel besser als ich, ich glaube, du hast mehr Geduld und so. Ich brauche jeden Tag Hilfe, ich fühle mich so verloren, wenn ich alleine mit beiden bin.
Ach ja, Serkan hat auch rote Bäckchen, ich war im KKH am Mittwoch (zu Besuch!!) und die Hebamme und die Schwester auf meiner alten Station meinten, das ist vom Zahnen, es kann auch sein, dass nur die Backenzähne in den Kiefer einschießen. Hab schon ein paar mal Fieber gemessen, mehr als 37,5 ist es nie.
So, nun leg dich mal hin mit den beiden, hol etwas Schlaf nach, dann trink einen süßen Cappucchino un geh raus an die Sonne. Das wird schon! Die schwersten 6 Monate sind rum!
Ich denke auch, wer seine Kinder liebhat, kann so viel gar nicht falsch machen.
GGGLG Katja

Re: Ich muss mal jammern...

Danke Katja,
Du weißt ja auch wie es ist... Jetzt mußte ich mal jammern, siehst DU, anderen geht es auch nicht besser.
Inzwischen ist schon wieder alles gut, die beiden sind ausgeschlafen und mein Kopfweh ist weg,
danke
lg anja

Re: Ich muss mal jammern...

Oh je du Arme, solche Phasen hat Luca zwischendurch auch- und manchmal geht mir das auch tierisch auf die Nerven. Aber bedenke mal, du ziehst 2!! Babies auf und stillst sie auch noch. Ich find das total toll, und heulen tut manchmal ganz gut. Ich würd schon Hilfe zwischendurch annehmen. Wenn deine Schwiemu Zeit hat, lass sie doch mit den beiden- oder auch mal nur mit einem Kind spazieren gehen. Oder lass dich bekochen, lass sie doch mal für ne Stunde die Kids "rumschleppen". Dann legst du dich hin, enstpannst ein bißchen und du wirst sehe, nach ner halben Stunde hast du wieder Energie und vermisst deine beiden schon!
GLG Linneah

Danke für die lieben Worte, lg

Re: Ich muss mal jammern...

Liebe Anja,
du kannst natürlich nicht beiden Kindern immer gleichzeitig gerecht werden, ist doch klar. Mach dir nicht solche Gedanken und halte dich nicht für eine schlechte Mutter! Das, was ich von dir hier so lese, spricht alles dafür, dass du eine ganz, ganz tolle Mami bist!!!!
Genervt bin ich manchmal schon mit einem kleinen Zwerg (Niklas ist ja schon eher eine große Hilfe), also, ich bewundere alle, die das in "doppelter Ausfertigung" packen.
Die Quengelphase ist bestimmt bald vorbei! Cedrik ist wieder ganz ausgeglichen, fröhlich und quitschfidel!
LG; Tanja

Danke für Deinen Zuspruch, lg

Re: Ich muss mal jammern...

liebe anja,
ach du armes mauserl :(( das ist ja wirklich anstrengend!!!
versuche doch hilfe anzunehmen!! vielleicht kann ja deine schwiemu, mit den beiden 1-2 stunden spazieren gehen- dann bekommst du luft, die du wohl ganz dringend brauchst.
alles alles liebe karin & kristina

Re: Ich muss mal jammern...

Hallo Karin,
Schwiemu kommt gleich und geht mit den beiden raus.
Danke...
lg anja

Re: Ich muss mal jammern...

Hallo Anja,
ich glaube, Du stellst zu hohe Ansprüche an Dich. Du kannst nicht alles perfekt machen. Ich habe ja auch zwei. Und ganz ehrlich: ich glaube schon, daß dich das Stillen auch ganz schön schlaucht. Seitdem ich nicht mehr stille, geht es mir viel besser. Es ist natürlich deine Sache, aber es greift den Körper an, glaub es mir. Außerdem macht es in Allergiehinsicht ab 6 MOnaten keinen Unterschied mehr, ob du stillst oder Flasche gibst. Weiterhin kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen: nimm mal Hilfe an, auch wenn deine Schwiegermutter nur mit den beiden spazieren geht. Dann kannst du viel im Haushalt erledigen!!
Gruß Bettina
(Ricarda und Anika werden am 16.09. ein halbes Jahr alt!!)

Ich bin der Meinung,

Stillen ist nicht so anstrengend für mich wie Flasche machen. Den ganzen Aufwand den ich dann habe... Flaschen kochen, aufwaschen usw. Ich weigere mich Flasche zu geben. Ich stille, solange es die Kinder wollen. Mich strengt es nicht an, es ist das schönste und einfachste was es gibt. Meine Schwiemu kommt gleich und geht mit den beiden spazieren, hat mich auch Überwindung gekostet. Ich bin halt so..
lg anja

Zähne!!!? Osanitkügclchen geben LG

mach ich schon... danke trotzdem lg

Re: Ich muss mal jammern...

Hallo Anja,
habe zwar gelesen, daß es dir schon wieder besser geht, vielleicht hilft dir ja auch zu wissen, daß bei anderen auch nicht immer rund läuft. Bei uns geht es im Moment zuhause, aber wehe ich gehe irgendwohin. Schreierei pur. Ich kann nirgendwo mehr hin und bekomme schon bald einen Lagerkoller. Meine beiden machen Theater beim Baden, beim Einkaufen, beim Brei essen. Im Moment läuft außer zu Hause auf der Krabbeldecke liegen nichts entspannt ab. Es braucht nur jemand in die Nähe des Maxi-cosis schauen schon geht ein panikartiges Gekreische los. Außerdem schläft Johanna auf einmal nachts nicht mehr durch, sondern will um vier was trinken. Ich hab dann immer Schiß, das das jetzt so bleibt.
Auch kann ich dich gut verstehen, wenn es um Hilfe geht. Ich lehne auch lieber dankend ab, weil ich dann eh nur damit beschäftigt bin, zwei weinende Kinder zu beruhigen. Wenn mal jemand käme, um mir die Wäsche zu bügeln. oder den Hund Gassi zu führen, aber die wollen ja alle nur die Kidies haben. Meine Schwiegermutter oder Mutter wohnen so weit weg, die müßten hier wohnen, da hab ich nur noch zusätzliche Arbeit. Das sehe ich wie du.
Es ist der 26er Schub, das muß er einfach sein. Es ist nur eine Phase (zur Zeit mein Mantra) Laß den Ärger raus, sei hysterisch und heule danach gehts besser, muß ja.
Gruß Ute mit Zickenjohanna und Zickenlouisa

Ach Ute,

Du sprichst mir so aus der Seele. Endlich jemand der /die mich richtig versteht... Bei uns ist es auch so, dass die meisten nur kommen und die Kids befummeln wollen. Nur meine Mam hilft mir auch im Haushalt aber die hat leider nicht so oft Zeit. Es tut so gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht (nicht das ich es irgendwem wünsche, dass es so stressig ist, aber es beruhigt ungemein.)
liebe Grüße von Anja mit den Rabauken Julian und Alina (heute 6 MOnate)

Re: Ach Ute,

Meine Mama hat ja imemr gesagt "Zwillinge wünscht sie ihrem ärgsten Feind nicht...:-)", aber das war ja noch zu einer Zeit wo mann Windeln waschen mußte, etc.... ABER, irgendwann kommt die Zeit, da werden wir es schön haben, weil die Zwillinge mit sich beschäftigt sind während wir gemütlich auf der Terasse Kaffeetrinken. Die anderen Mütter müssen dann gelangweilte Einjährige beschäftigen und nach ein paar Jahren mit den zweiten von vorne anfangen. Jawohl!!
Gruß Ute

Genau!!! ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen