Suchen Menü

Ich muss euch mal loben!!!

Ui, Beikost ist WIRKLICH ein heisses Thema, klar dass bei einem Beitrag wie von mir gestern eine Diskussion aufkommt. Und ich unterscheide Diskutieren von Streiten, denn ein Streit ist es für mich dann, wenn jemand beschimpft wird, oder als völlig blöd erklärt wird.
Bei einer Diskussion darf jeder seine Meinung sagen, es dürfen auch Gegenargumente gebracht werden, wichtig hierbei ist, fair zu bleiben und seine Worte sorgfältig auszuwählen.
Auch wenn jemand schreibt, dass er (besser gesagt sie) es schrecklich findet, dass schon so früh zugefüttert wird, ist das völlig ok, finde ich. So ist ihre Meinung und die akzeptiere ich auch :-)
In diesem Sinne: Ich glaube wir können in Zukunft über noch viel mehr keikle Themen diskutieren, ohne dass es ausartet. Denn bisher sind alle fair geblieben!! *LOB*
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Ich muss euch mal loben!!!

Hi Anja,
ich habe gestern nur den Beitrag gelesen und nichts dazu geschrieben.Ich bin auch der Meinung das jeder das schreiben kann,was er denkt.Es kommt immer auf den Ton an.Leider kann es oft falsch verstanden werden,weil man ja beim Schreiben schlecht seine Mimik zeigen kann!
Aber ich finde es wichtig auch über heikle Themen wie das Zufüttern zu diskutieren.So hat jede Mutter die möglichkeit doch noch abzuwägen oder ihren Standpunkt zu erklären.
Ich habe gestern Abend meinem Jakob einen halben Teelöffel Frühkarotten zum Schlabbern gegeben.Und es hat ihm gefallen.Nur ich weiß noch nicht,ob ich weiter mache oder doch noch warte.
LG,
Jasmina

Re: Ich muss euch mal loben!!!

Hi Anja,
ja wir meistern die Situationen bis jetzt super, und ich glaube, wenn es mal um erziehungsfragen geht, dann gehts richtig los...Mich ärgert es nur, dass wir keine Webcams haben, denn die Mimik ist doch bei solchen Diskussionen ausschlaggebend neben den Worten. Was ich nur nicht mag ist pauschalisieren, also z.B."alle zu früh gefütterten bekommen Allergien" o.ä. und unter die Gürtellinie gehen. Sind echt ein "langweiliges" Forum;-)) GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen