Suchen Menü

Ich lebe noch und Schönen Artikel gefunden!!

Habe diesen schönen Artikel gefunden in Bezug Pefekte Eltern oderperfekte Mutter fand ich total schön.
Liebe Grüße Yvonne& Alisha 10W 1T
Hoffe ich kann mich wieder mal öfters melden nur die Kleine schläft fast garnicht am Tage und will nur beschäftigt werden
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du Dir eine andere Mutter aussuchen. Eine, die nicht so viel nachdenkt, die selbstsicher tut, was zu tun ist, und bessere Breie kocht. Ich male mir aus, daß Du mit ihr auf einen großen Bauernhof ziehen würdest, mit Schafen, Katzen und vielen anderen Tieren. Du würdest unter Geschwistern aufwachsen und ständig im Freien herumtoben.
Wer ist die beste Mutter im ganzen Land? Habe ich meine eigene Mutter als bessere Mutter in Erinnerung? Oder erinnert mich unsere Simation daran, daß auch sie wegen ganz gewöhnlicher Baby-Wehwehchen ihre Fähigkeiten als Mutter in Zweifel zog? Vielleicht ist es aber gar noch anders: Gestehe ich mir mit meinem Bedürfnis nach einem eigenständigen Leben und einem Beruf vielleicht gar nicht zu, Kindern trotzdem eine gute Mutter sein zu können?
Bisherige Antworten

Teil 2

Es gibt keine perfekte Mutter, verstehst Du? Es kommt Dir in Deinem Alter nur so vor, als sei ich eine liebevolle Madonna, vollkommen und gut, und Du ein Engelskind in meinem Schoß. Es ist ein wichtiger Entwicklungschritt, daß Du unsere Beziehung so verklärt siehst, aber vielleicht spüre ich gerade deshalb die Diskrepanz zwischen Deinem Idealbild und meiner Realität. Andererseits: In den ersten vier Monaten haben mich aber auch keine Selbstzweifel geplagt, also fort mit ihnen. Es wird schon seinen Grund haben, warum Du Dir mich als Mutter ausgewählt hast. Ich werde es mir nicht mehr so sehr zu Herzen nehmen, wenn Du weinst, Deine Probleme nicht mehr als persönliche Kränkung wahrnehmen. Klar, es gibt nun einmal Mütter, die besser kochen, die Dich rechtzeitig zu Bett bringen und Dich weniger fordern.
Mit mir kannst Du dafür die Welt entdecken. Ich halte Dir stundenlang Blumen unter die Nase, damit Du den Duft der Natur in all seinen Nuancen kennenlernst. Ich rede viel mit Dir und werde immer vesuchen, Dich als die, die Du bist, wahrzunehmen. Ich werde Dir Bücher vorlesen und Geschichten für Dich erfinden, Dir die ganze Schönheit dieser faszinierenden Welt näherbringen und Deine Augen für das Elend und die Probleme des Planeten zu schärfen versuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen