Suchen Menü

Ich lebe noch :-) - lang

Hallo Ihr Lieben,
endlich ist es vorbei - ob es nun ein Schub war oder das Einschießen der Zähne oder oder oder... nach 2 1/2 Wochen Terror ist Emily wieder "meine" Emily *g* Sie schläft zwar jetzt tagsüber noch weniger als vorher, aber nachts immer noch durch und gestern ist sie zum ersten Mal allein in ihrem Bett eingeschlafen *freu* Langsam werden unsere Kleinen richtig groß..... :-)
Emily lacht mich jetzt richtig oft an, aber außer bei meinem Mann, macht sie das bei anderen im Moment nicht so gerne. Kann es sein, dass sie schon fremdelt? Es ist kein Problem, wenn jemand anders sie mal nimmt, aber dann zieht sie die ganze Zeit einen Schmollmund und lachen schon gleich gar nicht *wunder*
Den Kopf hebt sie auch shcon richtig schön in Bauchlage *stolzbin*
Ich habe nur das Gefühl, dass sie von der 1er Milch nicht mehr richtig satt wird, die Abstände zwischen den Flaschen werden täglich kürzer. Ab wann kann ich ihr denn die 2er geben?
Mädels, auch wenn ich nicht zum schreiben kam, so hab ich doch jeden Tag kurz reingeschaut und ich bin soooo froh, dass ich Euch hab :-)))))
GLG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ich lebe noch :-) - lang

Hallo Anke, überleg Dir das mit der 2er Milch. Die enthält nämlich sehr viel Industriezucker. Damit polst Du Dein Kind auf diesen süßen Geschmack und gehst ein hohes Risiko ein, dass dabei Essstörungen oder Übergewicht rauskommen. Die Muttermilch wird im Laufe der Zeit auch nicht süßer. Es ist sowieso ein Gerücht, dass sich der Nahrungsbedarf der Kinder so wahnsinnig erhöht, wenn sie älter werden. Sie wachsen ja nie so viel wie in den ersten Lebensmonaten. Kann gut sein, dass Emily einfach nur einen Wachstumsschub hat und in einer Woche die Abstände zwischen den Flaschen wieder größer werden. Ich habe jedenfalls schon mehrfach auf Ernährungsseiten gelesen und auch hier von einer Stillberaterin (die auch zu Beikostfragen berät) gehört, dass man die 2er-Milch einfach weglassen soll. LG Johanna

Re: Ich lebe noch :-) - lang

Hallo Johanna,
das ist ja interessant *staun* Ich gehe am kommenden Dienstag zur Elternschule, die von einer Stillberaterin geleitet wird. Werde sie noch mal ausführlich zu dem Thema befragen.....
Danke schon mal,
GLG
Anke + Emily 14w6t

Re: Ich lebe noch :-) - lang

Hallo Anke,
freut mich das Du nun wieder ein wenig Ruhe hast! Ich dachte bei Haley Jane auch schon mal das sie nun doch mehr trinkt und zur Zeit trinkt sie eher weniger als je zuvor. Sie trinkt ja sowieso nur 4 Mahlzeiten, da sie nachts ja durchschläft und die letzten Tage bekommt sie die 215ml gar nicht mehr weg. Sie trinkt ca. 160-180ml und ist danach für die nächsten 4 Stunden zufrieden. Ich denke das hängt viel mit dem Wachstum zusammen, das sie mal mehr und mal weniger trinken. Ich würde auch nicht unbedingt die 2er Milch nehmen, dann eher noch ein wenig mehr 1er geben. Du fütterst doch auch keine 5 Mahlzeiten oder? Von daher hast Du doch noch eine Mahlzeit komplett als Puffer zu den Richtwerten oder nicht??
Wie ist das denn nun eigentlich mit dem Rhein-Main-Treffen?
Meld Dich mal wieder
LG Tanja

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Erstmal schön das deine Kleine wieder die alte ist.
Ich habe meine beiden Großen mit der Flasche großgezogen und das auch mit der 2er Milch.Und keines von beiden hat weder Übergewicht,noch Essstörungen.Ich glaube eher das diese vom Verhalten der Eltern in Bezug auf Süßes kommt.
LG,
Jasmina

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Hallo,
also zu der 2er Milch gibt´s anscheinend sehr unterschiedliche Meinungen... Ich denke, wenn ein Kind über 1000 ml von der 1er am Tag trinkt, dann kann das auch nicht gut sein... Ich werde nächsten Dienstag bei der U 4 mal nachfragen, aber ich denke, ich werde die 2er auch geben. 1er ist doch auch süß.
GGLG, Jana mit Malte 3 Mo

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Hallo,
ich kenne das auch so, dass die 2er-Milch eigentlich überflüssig ist. Und wenn überhaupt, dann sollte sie glaub ich erst eingeführt werden, wenn auch die andere Beikost losgeht (Babys brauchen dann auch mehr Flüssigkeit zusätzlich, weil die 2er mehr Stärke enthält) - und da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander (offiziell ab 4 Monate, aber eigentlich dann doch erst ab 6 Monate...oder wann auch immer). Andererseits reicht dann vielleicht sogar die 1er wieder, weil dann ja mehr Nährstoffe durch die Nahrung kommen.
Da ich stille, brauch ich mir da zum Glück erst mal keine Gedanken machen (nur alle 2 Stunden stillen :-)), aber meine Große hat am Ende der Stillzeit (mit 9 Monaten) noch eine Mahlzeit am Tag aus der Flasche gekriegt, da war sie immer noch mit Pre zufrieden. Was mich an der 2er auch gestört hat (kommt aber wohl aufs Produkt an) war, dass sie oft mit Vanille- oder Bananengeschmack ist, finde ich persönlich nicht so toll, wenn das Kind ausschließlich damit ernährt wird.
Aber im Zweifelsfall wirklich den KiA fragen!
LG, Marcia

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Das mit dem Geschmack stimmt allerdings. Das finde ich auch nicht gut. Aber die Beba, die ich füttere (oder dann wahrscheinlich werde) hat das nicht.
Also mit der Pre war Malte hinterher nicht mehr zufrieden. Im Bauch hat´s nur so gegluckert vor Flüssigkeit und dann nach fast 1 1/2 Stunden wieder Hunger. Das kann´s auch nicht sein. Naja, warten wir´s mal ab. Jeder macht es so, wie er es meint und für richtig hält. Keine Mutter würde ihrem Baby absichtlich schaden.
Lieben Gruß,
Jana

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Hallo Jana,
wir füttern auch Beba... ich werde jetzt erst mal abwarten, aber wir sind eben auch inzwischen wieder bei 5 Mahlzeiten und wenn die Abstände noch kürzer werden, weiß ich auch nicht....Ist ja dann auch nicht das Wahre, wenn sie bei der 1er bleibt, aber ganz viel davon trinkt, oder?
Ich denke, ich werde auch mal den KiA fragen, haben nächste Woche sowieso die U4.
GLG und Danke,
Anke + Emily 14w6t

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Hallo Anke.
Wir sind auch bei 5 Mahlzeiten á 180 - 190 ml. Wieviel trinkt Emily denn so? Ich bin mit der Beba zufrieden, dass ich auch die 2er davon geben würde. Aber wie gesagt, mal nächste Woche den KiA fragen. Ich kann ja mal posten, was er gesagt hat. Ich hab Dienstag den Termin. Schreib Du doch dann auch mal, was Deiner so meint.
GGLG, Jana

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Hallo Jana,
mein KiA ruft mich nachher zurück, er hatte vorhin, als ich anrief, keine Zeit. Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen *g* Ich melde mich dann mal, was er gesagt hat....
Emily trinkt derzeit 5 Mahlzeiten a 190-230 ml.
GLG und bis nachher,
Anke + Emily 14w6t

Re: Dazu muß ich auch was sagen...

Hallo Jana,
ich habe mit dem KiA telefoniert und er meinte, wir sollen auf keinem Fall vor ihrem vierten Monatspurzeltag mit der 2er Nahrung anfangen. Er hatte nicht viel Zeit, deswegen werde ich dann nächste Woche ergründen, wie es denn generell damit aussieht.
Dass Emily jetzt mengenmäßig mehr trinkt, findet er nicht so tragisch...
GLG
Anke + Emily 14w6t

aha

Hallo Emily,
zwei doofe ein Gedanke :-) Ich wollte meinen KiA gestern auch noch anrufen, aber der ist diese Woche im Urlaub und erst ab Mo. wieder da. Und da ich Dienstag um 8 den Termin habe, wart ich halt. Wenn er sagt, dass man nicht vor dem 4. Mo mit der 2er anfangen soll, heisst das aber wohl auch, dass er nicht grundsätzlich dagegen ist, oder? Ist aber auch ganz schön ordentlich was Deine kleine da so verputzt :-) Aber wenn er meint, ist nicht so schlimm, dann würd ich mir auch keine Gedanken machen. Und soo weit entfernt ist Malte von den Werten auch nicht. Lass uns doch nächste Woche nochmal posten, wenn wir beide zur U 4 waren, dann wissen wir bestimmt mehr.
GGLG, Jana

Re: Was ist denn so schlimm dran,wenn es nach...

Banane schmeckt? Beikost schmeckt doch auch nach was.
LG,
Jasmina

Re: Was ist denn so schlimm dran,wenn es nach...

Naja, tragisch ist es natürlich nicht, aber ich wollte einfach nicht, dass sich mein Kind daran gewöhnt, dass Milch nach Banane schmeckt...tut Kuhmilch nachher ja auch nicht. Dann soll es lieber die Banane so essen, wenn es soweit ist.
Und ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man vielleicht einmal am Tag Banane isst und dann mal Karotten oder was es sonst so gibt, oder ob man bei jeder Mahlzeit Bananengeschmack hat, aber das ist vielleicht nur mein "verwöhnter Erwachsenengaumen" :-)
Schaden wird man dem Kind bestimmt mit keinem der üblichen Produkte, ist halt wie immer Einstellungssache und persönliche Vorliebe. Meine Schwestern und ich haben z.B. immer Schokobrei bekommen, hätte ich meiner Lena NIE gegeben, aber wir sind ja auch groß geworden, alle nicht übergewichtig und essen nach wie vor auch andere Sachen als Schokolade :-)
LG, Marcia

Re: Ich lebe noch :-) - lang

Hallo Tanja,
doch, wir sind mittlweile wieder bei 5 Mahlzeiten und das a 215ml, die sie auch meistens austrinkt. Wir haben seit einer Woche tagsüber wieder einen 3-Stunden-Rythmus und nachts schläft sie wie gehabt. Seit gestern sieht es sogar eher nach einem 2,5-Stunden-Turnus aus und ich hoffe, dass sich das wieder gibt. Ich geb ihr auch schon immer Tee zwischendurch, aber das zieht nicht wirklich....
Wegen dem Treffen poste ich die Tage noch mal. Es hat sich niemand mehr gemeldet und ich denke, es bleibt bei dem 15.07.
GLG
Anke + Emily 14w6t

Sp... kenn wir uns nicht ?

Hallo Anke! Sag mal kenn wir uns nicht von Braut.de und NRW-Braut.de?
Ihr wart doch die, die mit dem freien Pfarrer auf einer Wiese geheiratet habt? Oder? Und du hattest so ein rasantes rotes Kleid an?
Alles liebe
Karen

Re: Sp... kenn wir uns nicht ?

Hallo Karen,
*ggg* ja, das kann sein.... Ich war die mit dem roten Kleid auf der Wiese :-) So trifft man sich wieder. Silke ist ja auch hier unterwegs - wenn ich mich recht erinnere als Silke mit Emma oder so ähnlich.
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen