Ich lebe noch....
nachdem ich nun gerade mal eine DANKE an meinen Wichtel loswerden musste, dachte ich, ich sollte mich hier vielleicht auch mal wieder zu Wort melden.
Mir geht es schon seit September nicht so gut und ich hatte unheimlich Angst, in eine waschechte Depression reinzurutschen. Mittlerweile wurde bei mir eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt und seitdem ich Medikamente dagegen nehme (seit 10 Tagen) wird es ein wenig besser. Ich habe immer noch ganz dunkle Tage, aber sie werden weniger und manchmal kann ich mich wieder einen vollen Tag richtig an meinem Kind freuen!
Es ist schrecklich für mich, dass das gerade jetzt passiert, wo ich doch für dieses kleine Wunder da sein muss - aber mein Arzt meinte, dass solche Unterfunktionen oft nach Schwangerschaften entstehen oder aber schlimmer werden. Ich hoffe sehr, dass es mir bald wieder richtig gut geht.
Ich lese hier immer mal wieder mit und stöber durch die Profile, freue mich über (endlich) ein neues Bild von Malati's Hannah oder wenn ich lese, dass Ladis seine Mittelohrentzündung überstanden hat. Leider bekomme ich es oft einfach nicht hin, selbst etwas zu schreiben.
Ich hoffe, dass ich mich nun wieder ein reger an dem Treiben hier beteiligen kann! Ich bin froh, hier zu sein!
Alles Liebe
Anke
Re: Ich lebe noch....
willkommen im club der sd-kranken.
alles gute ... das wird schon wieder!
ach ja: welche dosis nimmst du jetzt?
LG katja
derzeit nehme ich 50 Mükrogramm Thyranojod, wobei wir dann sehen müssen, ob das ausreichend ist. Eigentlich kann es ja nur besser werden - danke für die guten Wünsche :-)
LG
Anke
Ich muss meine Schilddrüse auch noch untersuchen lassen. Bei mir besteht auch der Verdacht, dass sie nicht richtig funktioniert und ich Tabletten nehmen muss.
Will nächste Woche mal zum Arzt.
Lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut.
LG Sissi
na, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du einen guten Arzt hast.
Alles Liebe,
Anke
Alles liebe und gute Besserung!
Jana
wie recht Du hast, das trübe Wetter macht alles noch schlimmer .... aber heute war es richtig sonnig und das hat sooo gut getan.
Danke für die guten Wünsche!
LG
Anke
Es kann also nur besser werden! ;-) GGGLG ->
ja mensch, Du machst Sachen. Aber gut das Dein Arzt fit ist und nach
der Schilddrüse geschaut hat. Wie gehts denn Deiner Maus????
glg, Malati und Hannah
naja, der gute Arzt ist der Schildrüsendoktor und auf die Idee mit der Schildrüse musste ich leider selbst kommen. Zum Glück haben mich einige Leute in einem anderen Forum drauf gebracht.
Emily gehts leider im Moment auch nicht so gut, aber ich denke, dass das viel mit meinem Befinden zu tun hat. Sie will im Moment nur noch raus und wenn das mal einen Tag nicht geht, ist sie unausstehlich.
Aber da ist ein großes Licht am Ende des Tunnels *kitschigwerde* und uns gehts sicher bald wieder richtig gut.
Alles Liebe
Anke
das mit dem Rausgehen kenne ich;-) Hannah schläft ja schon seit sie 5
Tage alt ist im Kiwa im Garten den Tag über( so ca 2x2h). Unsere
Nachbarn bauen nun gerade ein Carport. Also ist es lauter als normal(
besonders wenn in Beton gebohrt werden muß). Sie hat dann richtig
Panik. Also mußte ich sie drinnen hinlegen. Was für ein Akt. Es ging nur
mit im Kiwa und trotzdem schlief sie zu wenig für ihre Verhältnisse. Und
im Regen spazieren zu gehen hatte ich auch nicht so die Lust. Heute
haben die Nachbarn nix gemacht und sie hat Vormittags volle 3h und
Nachmittags nochmal 1,5h draußen geschlafen. Und sie war heute das
ausgeglichendste Baby der Welt;-)
Hauptsache Du kommst wieder schnell auf die Beine, denn dann hat
Emily auch wieder mehr von Dir wenn Du wieder die "Alte " bist.
glg, Malati
mensch was machst Du denn für Sachen! Ich hoffe dass es nun bei Dir berauf geht und Du die Vorweihnachtszeit mit Emily wieder richtig geniessen kannst. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe auch wir sehen uns bald mal wieder.
Fühl Dich gedrück!
LG
Tanja
ja, ja die schilddrüse, ich kann das lied mitsingen.
nach jeremys geburt bekam ich auch probleme damit, es brauchte bei mir über ein jahr bis klar was das es die sd ist und ich bin zeitweiße durch die hölle gegangen.
ich stand mal auf der A3 im stau und der typ vor mir ist so was von dämlich gefahren und ich habe mich so aufgeregt das ich aussteigen wollte um ihn zu erschießen....zum glück hatte ich keine pistole dabei *ggg* aber da stellte ich feste das da was nicht mit mir stimmte und ich bin von doc zu doc.
ich kann dir nur den tip geben nicht die schuld bei dir zu suchen, wenn du merkst es geht abwärts mach etwas was dir gut tut, egal was.
mir tut bei diesem wetter die sonnenbank gut und dann mach ich das auch und schon ist der tag gerettet.
ich konnte nicht mehr schlafen, hatte ständig einen puls von über hundert und geriet bei jeder gelegenheit aus der fassung.
zum glück habe ich eine super familie und einen mann die/der damit umgehen konnten und sich mit dem thema beschäftigt haben und somit wusten das ich im grunde nichts dafür konnte.
die sd wurde zu meinem schlimmsten feind und ich habe mich nach einem jahr erfolgloser therapie mit freuden von ihr getrennt.
der morbus basedow wird mich für den rest meines lebens begleiten und ich werde immer mal dunkle tage haben ABER er hat mich auch viel gelehrt z.b nein zu sagen, mir zeit zu lassen, nicht mehr perfekt sein zu müssen und er hat mir gezeigt wo meine freunde sind.
das einstellen dauert ca. 6 wochen, gib dir die zeit und bedenke das jeder stress dich wieder zurück wirft, lass es also ruhig angehen und lass den weihnachtsmann kommen und niem ihm nicht zuviel arbeit ab *gggg*.
glg katja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen