Suchen Menü

Ich krieg's nicht in den Griff...JP

Hallo ihr,
ich muß einfach mal jammern. Ich krieg diesen Haushalt nicht in den Griff. Ich renne und tobe und putze und räume, aber bei uns schaut es immer aus wie im Saustall. Ich habe IMMER einen Riesenberg Bügelwäsche, kaum habe ich den Korb am Abend weggebügelt, ist schon wieder alles voll. In der Küche steht immer dreckiges Geschirr, aber die Spülmaschine ist im Dauereinsatz. Ich sauge einmal täglich, aber es ist IMMER alles voller Haare.
Hier läßt aber auch jeder alles stehen und liegen, alle horizontalen Flächen sind zugemüllt (tatsächlich ist dieser "jeder" eine bestimmte Person...). Zum wischen und Badezimmer putzen komme ich nur einmal in der Woche, wenn mein Babysitter da ist und die Kinder nimmt (d.h. ich kann entweder Badzimmer putzen, den Boden wischen, den Garten in Ordnung bringen...also einmal die Woche entweder das oder das oder das....)
Ich habe ja nicht mal die Stunde, wenn die Mädels tagsüber schlafen, denn das machen sie nicht bei mir, sondern bei der Tagesmutter...wenn ich sie abhole sind sie ausgeruht und abgefüttert und bereit für Programm.
Am abend kann ich zwar bügeln und wischen, das ist leise genug, aber ich will mich ja auch mal 5 Minuten auf meinen Hintern setzen. Mit den Mädels putzen ist im Moment die Hölle, die brüllen so, daß ich wohl demnächst mit einer Anzeige wegen Kindesmißhandlung rechnen muß...
Och, Mensch, ich haße es wenn es hier so aussieht, da fühle ich mich gar nicht wohl.
Wie macht ihr das? Ich habe echt das Gefühl ich bin die unordentlichste Person der Welt. Laßt doch mal ein paar Tipps hören.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa, die nicht wie typische Zwillinge zusammenspielen, damit Mami in Ruhe den Haushalt machen kann
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

hallo Ute,
ich kann dich soo gut verstehen. allerdings ist mein mann sehr ordentlich.
ich hab vielleicht ein paar tips. ich mache jeden tag nur EIN zimmer sauber
mit staub wischen und saugen. das dauert echt nicht lang. (ausser die
kueche) ich bin dann in einer woche durch die wohnung (5zimmer) ich hab so
das gefuehl, es ist immer sauber. zwar nicht aufgeraeumt, aber sauber. und
dann buegel ich nicht mehr, da ich einen trockner hab , die waesche gleich
zusammenleg und wegraeum, das ist ein riesen spass fuer Linus, der sich am
boden in der warmen waesche suhlt. ein trockner ist echt eine riesen
erleichterung. nur die hemden von meinem mann muss ich buegeln. dauert
genau 20 minuten am freitag abend. (5 stueck)
ansonsten muss halt jeder mal ran. kannst du nicht der tagesmutter die
zwillies geben fuer eine stundfe mehr und du machst aufraeumen???
haettet ihr den extra geld fuer eine putzhilfe?
viel glueck
Petra

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Petra,
also das mit jeden Tag ein Zimmer sauber machen, muß ich mal ausprobieren...wenn die Mädels es erlauben..:-)) Aber ich denke so lange halten die das schon aus.
Ich habe einen Trockner, aber die Hemden von Männe und meine Klamotten für die Arbeit müssen natürlich gebügelt werden.
Klar könnte ich der Tagesmutter die Kinder für eine Stunde mehr geben, aber ich hole sie auf dem Heimweg von der Arbeit ab, das wäre sehr umständlich, erst nach Hause zu fahren, aufzuräumen, um dann wieder zur Tagesmutter zu düsen, um die Zwillies zu holen. Aber ich habe mir vorgenommen, mal nicht auf Arbeit zu gehen, und in den 5 Stunden, die die Mädels dann dort sind klar Schiff zu machen.
Danke für deine Tipps.
Gruß Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Ute,
kann dich so gut verstehen :-) ich habe zwar nur ein kind aber das reicht um sauerei zu machen! ich hatte mir eine zeitlang mal einen plan gemacht ( den ich wieder einführen sollte...) und das hat gut geklappt...wir haben ein haus..am montag ( emma kommt dafür in ihren hochstuhl und dann brüllt sie halt ne viertel stunde...) dann saugen...küche wohnzimmer wc esszimmer ( EG) dann danach gleich feucht aufwischen...dienstag das gleiche mit dem zweiten stock....mittwoch kommen die toiletten und das bad ..wäsche waschen wenn emma mittagsschlaf macht mache ich die wäsche an und renne alle stunde runter um den trockner wieder neu einzustellen ( du solltest dir unbedingt einen trockner zulegen, der bringt mehr als ein babysitter :-))) ) dann am abend hole ich die wäsche und zusammenlegen und einräumen am nächsten tag wenn emma wieder mittagsschlaf macht....tja..das hat ne zeitlang gut geklappt aber momentan habe ich es schleifen lassen..und frage nicht wie unser garten und wie es vor dem haus aussieht...die pflanzen sind nur noch braun verdorrt und die erde ist mit unkraut zugewuchert...aber ich will halt auch mal sitzten...aber ich finde auch das es bei mir immer aussieht wie im saustall...meine freundin hat auch zwei kinder...und bei der kann man vom boden essen, ich weiss nicht wie sie das schafft....ich sage mir dann dafür spiele ich halt mehr mit meinem kind :-) hoffe ich konnte dir vielleicht einen kleinen tip geben :-)
lg
silke mit emma

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Huhu Silke,
ich habe einen Trockner....wüßte gar nicht was ich ohne machen würde, aber die Hemden und sehr viel von meinen Geschäftsklamotten müssen halt gebügelt werden...
Aber dein Plan ist echt gut, wenn ich drüber bleib und seehhhr diszipliniert bin, dann klappt das auch, aber wehe, ich laß das mal schleifen...:-)))
Leider fehlt mir ja die Mittagsschlafzeit der Mädels, um Dinge zu erledigen, aber vielleicht sollte ich auch einfach mal keine Rücksicht auf die Nörgelei der Damen nehmen und mein Ding durchziehen.
Aber wenn ich die beiden nur nachmittags habe, will ich halt auch lieber mit den beiden auf den Spielplatz als putzen, von daher....Augen zu und durch!
Gut zu hören, daß andere auch kämpfen!
Liebe Grüße von Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Ute!
Na da kann ich dich gut verstehen. Ich bewundere sowieso jede Zwillingsmama. Und so eine Gattung Mann hab ich auch zuhause. Und sein Gewand stapelt sich über wirklich jeden Sessel im Wohnzimmer *grml*
Naja ansonsten haben wir ein 3 Zimmer Wohnung, von daher ist nicht soviel zum Putzen. Und sonst - es ist bei mir oberflächlich aufgeräumt aber irgendwo rwinschauen darf man nicht *ggg* Das mach ich am Vormittag, gleich nach dem AUfstehen *ruck zuck* Und ich sauge nicht täglich *schäm* und wischen???? Das mach ich eher selten. Ich bin ein ordentlicher Mensch, aber ich muß es mir nicht schwerer machen als ich kann. Und ich will mich mittag eben auch mal hinlegen , wenn Mona schläft ( SS Müdigkeit*gg*).
Tja und Wäsche waschen geht nebenbei - das find ich nicht so tragisch, und ich bügle nicht mehr alles, was ich früher schon gebügelt habe. Somit reduziert es sich, aber ein Trockner wäre noch ein Hit *mannüberredenmuß*
Also liebe Ute, seh es nicht so eng und genieße deine Zeit mit den Zwillis. Irgendwann , so in 20 Jahren*ggg* , wenn sie flügge sind , würdest du dich über etwas Saustall freuen *ggg* NAja oder auch nicht......
Ich rede mir auch leicht weil wir nur so eine kleine Wohnung haben - ein Haus? Kann ich mir momentan auch nicht vorstellen, daß ich das alles immer halbwegs sauber halten kann ....
Kopf hoch und Eimer weg
GLG KAtarina

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Katharina,
jaaa, ich wünscht ich wäre ein wenig gelassener... aber wir haben hier neben zwei extrem schmutzenden Zwillingen...*ggg* auch noch Hund und Katze (deshalb täglich saugen) und jeder der sagt "selbst schuld" hat ja Recht (trotzdem liebe ich diese haarigen Viecher abgöttisch). Aber wenn ich hier den halben Tag verbringen muß, will ich mich halt auch wohlfühlen. Mir fehlt halt durch die Arbeit ein halber Tag...
Aber du hast Recht, ich gehe einfach mit den Mädels raus und bis wir zurückkommen, sehen wir die Unordnung nicht mehr. 3-Zimmer-Wohnung hatten wir auch mal, jetzt haben wir ein Haus mit großem Garten...viel Arbeit, aber ich möchte es nicht mehr missen.
Danke für deine Aufmunterung!
Gruß Ute mit den beiden Schmuddelnasen

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

hallo ute,
schau dir mal den spruch an...dann siehst du alles viiielll relaxter;o)))
Spruch für den Hauseingang:
Freund, wenn du dieses Haus betrittst,
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als Putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören.
lg, natascha

Einen ganzen dicken Schmatz dafür-...:-))

Natascha, das istt super. Ich wünschte nur ich würde mich in dem Chaos auch wohlfühlen können, aber das muß ich wohl noch lernen...
Danke und liebe Grüße von Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Liebe Ute
also, bügeln tu ich gar nicht. Habt ihr einen Wäschetrockner??? Ich mach das immer so: Wäsche waschen, ganz ordentlich auf die Leine hängen bis sie trocken ist und dann 10 Minuten in den Trockner, dann gleich zusammenlegen (glattstreichen ist in dem Fall das bügeln *gg*), fertig.
Die Spülmaschine läuft bei uns auch fast jeden Tag. Saugen muss ich auch mindestens einmal am Tag. Die Waschbecken wische ich morgens und abends mit einem Microfaserlappen aus und die Spüle nach dem benutzen auch. Wischen tu ich auch nur einmal die Woche, es sei denn es ist ein Malheur passiert.
Wichtig ist, dass man immer alles gleich wieder an seinen Platz zurückstellt wenn es nicht mehr gebraucht wird, auch "JEDER" sollte das tun... Mein "JEDER" lässt ja auch mal gerne Zeugs rumliegen, ich rufe ihn dann und lasse ihn es wegräumen, so einfach ist das. Garten ist für uns unwichtig, ist eh nur ein Haufen von Wildkraut... also egal. Und weisst Du was ich auch schon gemacht hab, als ich es nicht mehr ausgehalten hab und die Küche und das Bad wischen musste? Ich habe Julian und Alina in ihr Bett gestellt (wir haben kein Laufgitter)oder in die Schaukeln und sie haben mir von da aus zugesehen und wenn sie brüllen dannn sollen sie, ganz einfach.
Übrigens denke ich auch immer bei mir sieht es am schlimmsten aus... aber ich kann Dich beruhigen, es gibt Frauen die haben nur ein oder kein Kind und bei denen sieht es so schlimm aus, dass ich nicht mal einen Fuss in die Wohnung setzen würde.
Liebe Grüße und mach Dich nicht so verrückt....
Wie geht es Euch denn sonst so?
Anja
deren Zwillinge auch nicht miteinander spielen damit sie den Haushalt machen kann, die es aber manchmal trotzdem macht *ggg*

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

huhu Anja,
uns gehts gut, die Mäuse laufen endlich und sind soooo stolz....
Ach ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich nur eben gerade so unzufrieden. Das Haus ist ja immer noch nicht fertig..das große Badezimmer ist noch ein Baustelle und in zwei Räumen stappelt sich das Gerümpel... deshalb ist das mit dem alles auf seinen Platz räumen so schwierig, weil halt noch nicht alles seinen Platz hat. Wenn ich dran bleibe, dann geht es ja auch, aber wehe ich mach mal einen nachmittag die Sause...
Komischerweise waren die beiden heute mal ganz gut drauf und ich hab das mit dem Aufräumen ganz gut hingebracht..man muß wohl mal meckern...
Mal ne andere Frage...wir haben ja jetzt erst die Babyschalen abgeschafft, weil die beiden die ganze Zeit gut reingepaßt haben..aber mit den neuen Autositzen kann ich sie ja nicht mehr rumtragen...laufen können sie noch nicht so gut. Wie hast du das in der Übergangszeit gemacht? Immer einzeln getragen, oder zusammen oder wie?
Könnte da einen Tipp gebrauchen..
Ganz liebe Grüße an dich und an Alina und Julian von Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Also ich hab mir den Ergo Baby Carrier zugelegt und da kommt immer einer rein auf den Rücken, das klappt super, den anderen trage ich gleichzeitig auf der Hüfte, bis zum Auto ist das kein Problem.
Ich trage sie so immer noch, weil wir doch so viele Treppenstufen vor dem Haus haben.
Hat Dir das geholfen???
ganz liebe Grüße von uns hier an Euch!

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Ute,
das kenn ich auch. Und ich habe nicht mal eine Spülmaschine. Mein JEder ist zur Zeit arbeitslos, hilft mir zwar kaum im Haushalt, und alleine mit den Kindern lassen geht zwar aber nicht lange, denn er beschäftigt sich nicht so gut mit ihnen wie sie es im Moment verlangen. Er gibt sich Mühe. Aber ich kann nichts schaffen, wenn ich sie im Nebenzimmer weinen höre.
Wir sind gerade umgezogen, das Wohnzimmer ist noch nicht bewohnbar, na und? Viele Kisten stehen noch mei meiner Mutter in der Garage und müssen noch hierher und ausgepackt werden. Wenn die Kinder abends schlafen, habe ich so mein Programm, KiZi aufräumen, kochen, spülen, Küche aufräumen, usw, und dann kann ich fast schon ins Bett gehen. Und dabei will ich doch Übersetzungen machen, Doktorarbeit schreiben, Roman schreiben, Finnisch lernen, Bridge lernen, Rätsel udn Puzzle machen und was sonst noch. Wie soll ich dazu jemals kommen?
Und dabei sind die zwei im Moment wirklich kaum zu bändigen, stellen nur ZEug an.
Ich sag mir immer, es kann nur besser werden, es sind meine einzigen und werden es auch bleiben, diese Phase gibts nie wieder. Vielleicht sind Teenager dann nich schlimmer :) aber daran will ich jetzt nicht denken.
DAs mit Kindesmißhandlung kenne ich :) ich befürchte das immer beim Zähneputzen oder wenn sie sich gegen den Vormittagsschlaf wehren (ohne den sie aber ohne Ende quängeln).
Kopf hoch, da müssen wir durch.
GLG Katja

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Katja,
wie schön mal wieder von dir zu hören. Ja, das kenne ich, am Abend möchte man so viel machen, was tagsüber nicht geht...und dann ist man so fertig, daß man nur noch dasitzt und Löcher in die Luft schaut.
Ich bin schon froh, wenn ich es abends schaffe mich selbst mal ein wenig auf Vordermann zu bringen...muß ja auch auf Arbeit gehen und wenigstens einigermaßen nach was aussehen...
Aber ich bin ganz zuversichtlich, daß ich das auch noch packe... und jetzt weint Johanna und mein "Jeder" pennt mal wieder auf dem Sofa....:-))
Liebe Grüße von Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

also meine beste freundin hat zwillis.das ist einfach auch nochmal ein aderer part......bei mir ist esso....waschmaschine und trockner sind im bad sieht sch..aus aber iat praktisch..morgens wenn ich mich anzihe kommt schon die erste maschine rein und die letzte wird von abends in den trockner gestopft- hab meist 2-3 maschinen am tag!.....dann weeke in den kiga danach mit fenka frühstücken..dann saugen fenka wird mit rosinen bestochen.....geschirr wirddann auch noch ausgeräumt und dasdreckige wider rein.....wenn sie motzt sorry ist dann eben so ne viertelstd darf sie das dann auch...gebe zu fürs grobe hab ich einmal die wo für 3 std ne putzfrau die wischt und die böden macht und einmal staubwischt...bügeln macht männe auch oft weil meine sachen zeihe ich meist so an....genaz ehrlich trete in den streik was die sachen deines mannes angehen udn als zwillimama die noch arbeitete!!!!!!! hut ab da haste ne putzfrau verdient..lg kerstin

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Kerstin,
Jaaaaaaa, hab ich verdient...nur können wir uns das im Moment nicht so ganz leisten..aber diese Zeit wird kommen!!!!
Ich wünschte ich könnte morgens ein wenig Wäsche machen, aber da bin ich schon froh, wenn ich es schaffe mir ohne Schneckenterror die Haare zu föhnen. Wir müssen ja alle vier in einer Stunde aus dem Haus sein (ich könnte natürlich um 6 Uhr aufstehen und mich in Ruhe fertigmachen...aber ich bin immer sooooo müde)
Heute war mal wieder ein Tag, wo es mit den beiden ganz gut geklappt hat. Wahrscheinlich muß ich einfach noch ein wenig warten, bis sie älter sind...hofff?
Bis dahin Augen zu und durch!
Gruß Ute

oj ja ...

kenne ich :-(
Leider ... bei mir siehts auch aus wie Sau, weil Luzi gerade eine echt nervige Phase hat. Sie spielt fast NIE alleine, klebt immer am Bein oder auch dem Schoß, da kommt man nicht zu viel.
Den Mittagsschlaf verbringe auch auch zur Zeit mit Luzi im Bett - bin sooooooo müde und kaputt.
Mein Mann hilft mir viel und meistens machen wir was (von dem riesen Berg!) am WE oder abends.
Bei uns hilft immer gut Besuch einzuladen, da ist man gezwungen aufzuräumen ;-)
Mach dir keinen Kopf, solange nichts zu leben anfängt :-9
LG Katja

Re: oj ja ...

hihi Katja,
ja das mit dem Besuch ist bei mir auch so, besonders wenn die Muttis kommen...:-))
Ach, die hast Recht, ich sollte mich nicht so fertig machen, aber manchmal regt mich der Dreck so auf... aber die nachmittage mit meinen Mäusen sind mir einfach halt auch wichtig...
Gruß von Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Ute,
und wie ich das kenne! Der Vater meiner Zwillinge hatte sich ja deshalb
von mir scheiden lassen, da ich nicht geschafft habe den Haushalt so zu
führen wie er es von seiner Mama gewohnt war( die hatte nur ein Kind
und eine Oma die half). Meiner hat auch nix gemacht- keinen
Handschlag.
Mein jetztiger Mann mahct auch nix( ist aber ok für mich), aber ich habe
nur ein kleines Kind. Die Großen machen zwar auch eine Menge Dreck
und Unordnung- aber wenn ich putze kann ich Hannah wenigstens auf
den Rücken schnallen. Kannst Du ja nicht.
Tipps habe ich nicht- aber es wird besser wenn sie älter sind. Zweifle
nicht an DIr!
glg, Malati

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

huhu Malati,
wie gehts euch! Ja, meine Mutter sagt mir das auch, mit jedem Monat wird es besser. Das ist wohl das schöne an Zwillingsmamas, jeder Schritt Richtung Selbständigkeit ist hilfreich...Ich kann wirklich sagen, ich bin froh um jeden Monat...
Und ich sollte vielleicht wirklich ein wenig gelassener werden...Irgendwann habe ich ja dann zwei Helfer :-))
Liebe Grüße von Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Zwillinge und Arbeit - Respekt - klar, daß dann irgendwas auf der Strecke bleibt, besonders wenn die kleinen Damen von Deiner Putzerei nicht viel halten. Wir haben ja nur einen kleinen Sohnemann, der zwar auch viel Unordnung anstellen kann, aber ansonsten wohl die Sauberkeits-Gene meines Mannes geerbt hat. Ich versuche jeden 2.Tag die Wohnung zu saugen (4-zimmer). Das Bad und die Küche wird dabei auch gesaugt und 1x in der Woche beim "Großputz" gewischt. Der Großputz wird auf eine Zeit gelegt, in der mein Mann auch zuhause ist - er übernimmt meist das Bad und ich den Rest. Wenn Maxi mal knatscht, dann kümmert sich einer ums Kind und der andere macht in aller Ruhe weiter. Außerdem wird bei mir jeden Tag die Wohnung aufgeräumt (eigentlich ständig werden irgendwelche Spielzeuge wieder in die Nähe des eigentlichen Bestimmungsortes geliefert *g*)....Das große Problem ist bei mir das Bügeln - Abends habe ich keine Lust mehr auf Hausarbeit - da sitzte ich mal am PC oder vor der Glotze.
Gruß Tina

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Wow Tina!
Super Arbeitsteilung..irgendwie muß ich da noch Erziehungsarbeit leisten..Männe macht zwar auch einiges (z.B. Rasen mähen, kleinere Einkäufe unter der Woche,mit dem Hund Gassi gehen) aber ansonsten habe ich alles an der Backe. Und abends habe ich auch nur bedingt Lust, wie du heute siehst.....
Naja, werde wohl auch ein wenig gelassener werden müssen...
Danke für die Aufmunterung und liebe Grüße von Ute

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

In der Hinsicht bin ich schon froh, dafür mache ich aber alle Reparaturen in der Wohnung, kümmere mich um die Autos wenn defekt, gehe Einkaufen (das macht Maxi aber auch Spaß) und bearbeite dann noch diverse Rechnungen und verwalte ansonsten das Geld und die Versicherungen. Aber das geht gut nebenbei und man hats ja nicht jeden Tag. Beim Bügeln muß ich noch an mir arbeiten - das stapelt sich extrem und viele Sachen werden schon nicht mehr gebügelt.
Gruß Tina

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Liebe Ute,
ich finde, Du klingst SEHR ordentlich, ehrlich! Ich frage mich auch oft, wie ich es eigentlich hinkriegen sollte, wollte ich es "richtig" machen.
Ich bügle praktisch überhaupt nicht, ist mir immer zu umständlich, sieht dann natürlich bei manchen Sachen erstmal etwas schmuddelig aus, aber das gibt sich spätestens nach ein paar Stunden :-) Richtig gebügelt wird hier eigentlich nur vor besonderen Veranstaltungen. Wenn mein Mann mal ein Hemd braucht (eher selten), dann bügelt er das kurz vorher selber. Wüsste auch echt nicht, wann ich das noch machen sollte!?! Mir reicht es schon, mit der Wäsche an sich einigermaßen nachzukommen.
Geschirrspüler haben wir keinen, deshalb sieht unsere Küche sowieso (abgesehen von den 5 Minuten direkt nach dem Abspülen, die ich immer staunend genieße :-)) IMMER furchtbar aus. Man gewöhnt sich dran - ich zumindest, mein Mann nicht. Aber ich weigere mich, öfter als einmal am Tag abzuspülen.
Putzen und Wischen ist bei mir auch ein logistisches Problem, es muss grundsätzlich immer jemand durch. Mit wachen Kindern putzen finde ich furchtbar, Theresa versenkt ihre Kuscheltiere (oder am besten gleich sich selbst) im Putzeimer, läuft mir durch's gerade gewischte, schleckt den eben mit Putzmittel gewischten Badewannenrand ab - das ist mir zu stressig. Mit zwei Kindern habe ich es schon lange nicht mehr versucht. Also muss ich dazu (recht unregelmäßige) günstige Zeiten finden, wo auch möglichst nicht in 2 Minuten schon wieder jemand durchlaufen muss.
Am Abend soll ich auch nichts machen, da ist mein Mann sauer, dass ich das nichts tagsüber hinkriege, damit wir abends Zeit füreinander haben (die er dann vor Rechner+Fernseher verbringt...aber das ist ein anderes Thema).
Das einzige was gut klappt ist Staubsaugen, das lieben beide Kinder, also muss das oft reichen und der Rest wird je nach Dringlichkeitsstufe erledigt...
Zum Glück ist mein Mann ordentlicher als ich (außer, was Dreckwäsche wegräumen angeht :-)), so dass es nicht allzu viel aufzuräumen gibt, das ist auch schon viel wert.
Was ich mal tue, wenn wir ein Haus mit Garten haben, ist mir schleierhaft. Am Besten damit warten, bis ich die Mädels zum Arbeiten verdonnern kann :-)
Mach Dir nicht zu viel Stress, Du machst das gut so und es geht bestimmt keiner ein, wenn mal was liegenbleibt.
Liebe Grüße,
Marcia

Re: Ich krieg`s nicht in den Griff...JP

Hallo Marcia,
gröhl, Kuscheltiere im Putzeimer....Johanna und Louisa wollen immer draus schlürfen..echt, muß sie davon abhalten das Teil auszutrinken...(und dabei natürlich reinzufallen):-)))
Ja und das mit dem Abend vor dem Rechner..."ich geh mal kurz und mach die Überweisungen..." und ward nie mehr gesehen.
Bügeln muß leider sein, sowohl Männe als auch ich müssen im Anzug als auch Kostüm etc. erscheinen, aber das ist wohl eher ein subjektiv empfundenes Problem von mir, tatsächlich geht das ganz gut. Tja, Garten ist ein anderes Thema...auch jetzt piept der Trockner und ich sitze hier und quatsche und habe morgen wieder nix Gescheites anzuziehen..dabei ist ja da die wichtige Sitzung....
Du hast Recht..Schwamm drüber, irgendwie geht es immer. Danke für deine Aufmunterung!
Liebe Grüße von Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen