Suchen Menü

Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Hi,
also mein Jakob ist jetzt fast 5 wochen alt.Und seit 2,5 Wochen bekommt er Flasche.Aber irgendwie finden wir nicht den richitgen Sauger!Mit Avent klappt es überhaupt nicht.Jetzt hab ich schon die Sauger geholt die nur ein Loch haben.Aber auch mit diesen läuft mehr als die Hälfte beim Trinken raus.Er ist dann pitsch nass und ich darf ihn umziehen.Bei welchen Kindern haben die das denn getestet? Mit Nuck First Chois, den Saugern für Muttermilch oder Pre Nahrung,schläft er immer ein und trinkt garnichts.Jetzt hab ich von Nuck die Silikonsauger Gr.2 Für MIlchnahrung probiert.Und mit denen verschluckt er sich andauernd.*gggggggrrrr*Liegt es an mir?Bin ich zu doof um mein Kind aus der Flasche zu füttern?
Und dann diese Spuckerei!Ich hab nicht genügend Klamotten für ihn wie oft ich ihn umziehen muss.Ich hab auch bald nichts mehr anzuziehen, weil er mich auch anspuckt.
Boh!Was soll ich nur machen?
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Meiner sabbert auch so beim Trinken, deshalb lege ich ihm immer eine riesen Stoffwindel als Lätzchen um Hals. So bleiben seine Sachen sauber und ich erspare mir das umziehen. Als Sauger nehme ich Avent, mit den anderen kam er noch weniger klar.
Lg Sissi

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Das mit der Stoffwinderl haben wir schon gemacht.Aber bei Jakob läuf soviel raus das die im nu durchnässt ist und die Klamotten gleich mit.Auch Lätzchen helfen nicht.:-(
LG,
Jamina

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Fütte

Hallo Jasmina,
Jonas wird am Freitag 6 Wochen alt. Er hat auch mal ein paar Tage ziemlich gespuckt nach dem Essen. Lt. Kinderarzt schluckt er dabei zu viel Luft. also nach den ersten schlucken hochnehmen und "Bäuerchen" machen, und am Ende auf jeden Fall wieder. die Spuckerei hat aufgehört. Zu den Saugern: Wir hatten uns mit Aventflaschen und Saugern eingedeckt, die er aber komplett abgelehnt hat. Zum Glück hatten wir auch eine NUK-Flasche geschenkt bekommen. Bis zu 6 Monaten soll man die 1 er Sauger verwenden, vorausgesetzt du fütterst Pre oder Muttermilch. Unserer Schläft auch mal ein beim Trinken, dann nehm ich die Flasche raus und er macht sich bemerkbar und zieht dann auch richtig dran. Hab Geduld mit deinem Kleinen und nimm dir viel Zeit und vor allem bleib du die Ruhe selbst. Dein Kleiner merkt sofort, wenn bei dir was nicht stimmt oder du hektisch wirst. Ich würde auf jeden Fall bei den 1 er Sauger bleiben, die 2 finde ich in dem Alter ungeeignet.
LG- und gute Nerven Bianka

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Probiers mal mit Kirschsaugern. Die gibts von verschiedenen Marken mit verschieden vielen Löchern. Die sind der Brust am ähnlichsten, und werden deshalb gerne von Kindern angenommen, die vorher die Brust hatten. Wra bei uns genauso.
Und bevoer er nicht 6 monate alt ist, solltest du auf jeden fall bei Gr 1 bleiben, die zweier sind zu groß für den Kiefer/ Gaumen.
PS: ich hab die Kirschsauger von Chicco mit einem Loch, und bei mir funktionieren die mit Tee, MM, Pre und jetzt auch mit einser Nahrung
LG
Bianca

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Hallo Jasmina,
wir benutzen die NUK first chois 0-6 Monate Milchsauger Silikon, und es klappt eigentlich prima. Klar sabbert Jule auch mal was deneben, aber ich lege ihr immer eine Stoffwindel rum, die das dann "auffängt".
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Hi ihr lieben,
mit Gr.2 meinte ich die Lochgröße,mittelfein gelocht!Natürlich habe ich einen Sauger von 0-6 Monate, Gr.1.
Und wie schon gesagt.Er sabbert nicht mal eben was daneben,sondern es kommt richtig viel!
LG,
Jasmina

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Hallo Jasmina!
Nicht böse sein, aber vielleicht sind die Flaschen zu loose zugedreht.Das ist mir schon mehrfach mit den Nuk-Flaschen passiert(bei der Rosa-hellblau Kollektion, die mit den dicken Bienen drauf und den rund-eckigen Verschlüssen).Oder beim Zudrehen in die falsche Rille gerutscht.
Dann läufts neben dem Sauger raus.
Falls es das nicht ist, es gibt auch Lätzchen die nichts durchlassen, da ist unten eine wasserfeste Schicht aufgenäht.(Babykatalog)
Ich nehme Kautschuksauer von NUK 0-6 Monate Gr. S für Pre-Milch-klappt super.
Ich hoffe, das hilft was.
LG Melena

Re: Ich krieg die Kriese!Bin ich zu doof zum Füttern??

Bin doch nicht böse.Ne,liegt nicht am Zumachen.Es läuft ihm direkt aus dem Mund.Beim Schlucken kommt rechts und links aus seinem Mund ein richtiger schwall Milch.Da geht ech die Hälfte daneben.Und er bekommt nicht die Menge die er braucht.Da muss ich dann noch ein Fläschchen machen.
Aber mittlerweilen hab ich mich schon wieder beruhigt.Hab mir heute 10 gebrauchte Hemdchen für ihn gekauft.Die kann er jetzt voll machen.:-)
LG,
Jasmina

Versuchs mal mit Teesaugern.....

.... das hat bei Leon das Sabberproblem eliminiert! Mit den First Scheiß Flaschen sind wir auch überhaupt nicht klar gekommen.
Beim Teesauger muss er sich auch mehr anstrengen. Ist gut für die Muskeln! :o)
LG Conny *eingeschlichen*

Re: Versuchs mal mit Teesaugern.....

Schon probiert.Er schläft ein und trinkt garnichts.Hat 1,5 Std. für ne Flasche gebraucht.War Nachts besonders schön.:-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen