Suchen Menü

Ich kann nimmer!

Ich muß mal wieder jammern,denn ich kann wirklich nimmer.Ich kann ncihtmal mehr richtig laufen,so übel gehts mir.und nix mag helfen.HAbe jetzt schon 3,5 kg abgenommen und weiß gar nicht wo das noch hinführen soll(wiege ja nur 50kg).
Mir ist IMMER schlecht,und außer Zwieback ist nix mit Essen und das schon seit 4 Wochen.
Sorry wenn ich so rumheule,aber mein MAnn mags schon nimmer hörn.Ich weiß nciht wies so weitergehen soll.Meine Mädels sind ja auch noch da und ich habe die ganze Woche außer Sonntag niemand der sie mal nehmen könnte.:-(
Traurige Grüße Mona
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nimmer!

Liebe Mona! Oje, das klingt nicht gut. Solltest unbedingt jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Gyn reden. Das kann ja nicht so weitergehen. Wenn du eh nur 50 kg wiegst. Kannst Du wenigstens ordentlich trinken?? Wenn Dein FA nichts verschreibt, fahre doch mal ins KH und frage dort nach. Die haben meist mehr Erfahrung mit Übelkeit und Co. Vorallem sollen die mal gucken, ob Du eh noch genug Wasser in Dir hast. Nicht daß Du mal umkippst. Mußt Du auch brechen oder "nur" Übelkeit?? Ich hatte das in meiner ersten SS auch aber ich hatte wenigstens zwischendurch ein paar Stunden, wo es mir gut ging und ich ordentlich futtern konnte. Sind Deine Eltern zu weit weg, damit sie die Mädels mal nehmen könnten?? Oder vielleicht bekommt Dein Mann Urlaub, notfalls sogar Pflegeurlaub, wenn es Dir so mieß geht. Das tut mir so schrecklich leid für Dich. Ging es Dir bei den beiden ersten SS auch so oder nur jetzt?? Ich wünschte, ich könnte Dir helfen! Fühl Dich mal ganz fest gedrückt von mir und rede unbedingt mit Deinem Arzt, irgendwas muß er doch für Dich tun können. Niemand sollte so leiden müssen. Halt uns am laufenden, wie es Dir geht. Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, daß diese doofe Übelkeit bald aufhört und Du endlich die SS richtig genießen kannst!!!! Alles Gute und viele positive Gedanken!!! Bettina 9+5

Re: Ich kann nimmer!

Liebe Bettina!
Mein FA meinte ich bräuchte evt.Infusionen wenns ganz schlimm wäre,aber die bräuchte ich jeden TAg.Und mein FA ist 30km von hier weg.Und ich ahbe niemand für meine Mädels.Meine eltern sind gestern in Urlaub.Aber die können ansonsten meine Mädels auch nciht nehmen.
Ach Mensch ich muß scho wieder heulen,kann nix mehr riechen mir ist kotschlecht.Hoffe das es mir nicht wie meiner MAma geht,die hatte das in manchen SHTen bis nach der Geburt*HELP*
Trinken klappt ehrlich gesagt auch nciht,schaffenichtmal 3 löser am Tag.
Wie gehts dir denn?Gehts dir wieder ebsser,Verstopfung,..?
GLG Mona

Re: Ich kann nimmer!

Hallo! Oh mann Mona! Du solltest aber unbedingt was machen. Kann Dein Mann nicht in Pflegeurlaub gehen? Du mußt auf Dich auch gucken. Nicht das Du noch zusammenklappst. Gibt es denn einen Hausarzt oder so bei Dir im Ort oder ganz in der Nähe. Vielleicht könnte der Dir auch die Infusionen geben. Vielleicht bekommt Dein Mann wenigstens nen halben Tag frei. Ich stell mir das echt schlimm vor, mir reicht es schon, wenn mir ab und an mal kotzübel ist und dann erst den ganzen Tag. Ich hoffe, daß es bei Dir nicht die ganze Zeit anhält. Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, daß es bald aufhört. Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir und schau wirklich, daß Du diese Infusionen bekommen kannst. Alles alles alles Gute!!!!!! Bettina 9+6

Re: Ich kann nimmer!

Hi Mona,
erbrichst Du denn auch??? Also, meine Kollegin hat nur gek...., mußte
dann sogar für 2 wochen ins KH...Infusionen ect. Die Gyns haben ihr
gesagt das das Baby sich nimmt was es braucht, aber Muttern ist auch
wichtig:-) Sie ist wohlauf und Kind kommt in Kürze. Aber sie hatte in
allerkürzster Zeit rapide abgenommen.
alles Gute,
Malati

Re: Ich kann nimmer!

Hi Mona,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast Du ja schon eine ganze Weile Probleme mit der Übelkeit. Hast Du keine Hebi / keinen FA, der Dir hilft? Ich habe von einer Schwester im KH gehört, daß sie erst kürzlich eine Patientin, die schon einige Tage am Tropf hing, entlassen konnten, weil die homöopathischen Präparate angeschlagen haben. Ganz schnell hilft auch manchmal Akupunktur. Die macht die Hebi, und es wird von der KK bezahlt, oder hast Du Vorbehalte dagegen? Ich würde auf jeden Fall beides parallel machen. Such Dir doch Hilfe, wenn's dein FA nicht so ernst nimmt (tut meiner auch nicht), dann frag doch mal eine Hebamme. Wenn Du so viel abnimmst, mußt Du noch ins Krankenhaus, und was machen Deine Mädels dann? Bei meiner letzten SS hat es ewig lange gedauert (4Mon.), bis die Übelkeit weg war. Man denkt immer, es müsse ja nun bald Schluß sein -- das stimmt aber vielleicht gar nicht. Ich komme inzwischen mit dem hom. Mittel Nux Vomica gut zurecht -- ich darf nur nicht vergessen, es stündlich zu nehmen. Sonst geht's gleich wieder los ;-)
Alles Gute!
Gudrun

Re: Ich kann nimmer!

DAnke euch zweien für eure Tipps und RAtschläge.:o)
MEin FA nimmt mich eigentlich nicht so ernst,naja gehört eohl dazu zur SSH.Toll.Und ne Hebamme bei uns auf dem Dorf zu finden ist nicht einfach.
Hoffe halt das es besser wird,aber momentan ist ganz schlimm,kann nichtmal richtig trinken.
GLG mona

Re: Ich kann nimmer!

Liebe Mona,
das hört sich nicht gut an. Du mußt unbedingt zum Arzt gehen. Meine Freundin hatte das auch. Sie lag dann gute zwei Wochen im Krankenhaus und ist über Infusionen ernährt worden. Wo wohnst Du denn??? Ich würde Dir ja gerne helfen (dieses akute Helfersyndrom habe ich seit der SS extrem...). Ich würde Dir gerne was von meinem Appetit abgeben. Ich könnt immer essen und trinken. Bin schon ein Fetti ;o) Gut, mir ist auch manchmal übel, aber das geht schnell vorbei. Mir hilft immer Kamillentee oder Fenchen Anis Kümmeltee...
Ich wünsche Dir, dass es bald Bergauf geht.
GGLG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen