Suchen Menü

Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Hallo Ihr,
Ich weiss, es ist im Gegensatz zu manch anderen Schicksalen ein Pipifax-Problem, aber ich bin kurz davor, durchzudrehen.
nachdem ich dachte, das Blähungs-Problem gelöst zu haben, sah es gestern und heute wieder anders aus. Gut, ich weiss nicht, ob es Blähungen sind, aber:
Seit 4:30 Uhr heute morgen hat Maja bisher ca. 1 1/2 Stunden geschlafen, davon nur 1 Stunde am Stück. Der Ablauf war immer so: Müde sein, einnicken, nach 2-3 Minuten hochschrecken, brüllen, müde sein, einicken usw.....
Und es sieht so auch, als wenn es jetzt heute Nacht so weitergeht. Ehrlich, ich bin am Verzweifeln und habe nicht gerade ein dickes Fell heute. Ich bin traurig, wütend, am Ende und könnte dieses Kind im Wald ablegen. Obwohl mein Freund und ich uns abwechseln, wird es nicht besser mit meiner Laune. Jetzt brüllt sie schon wieder, trotz vollem Magen, eingepuckt sein, trockener Windel und Müdigkeit.
Ich tröste mich immer damit, dass es ihr im Gegensatz zu anderen Kindern ja gut geht und dass es ja auch gute Tage gibt. Bitte wünscht mir Kraft, die Nacht durchzustehen......
GLG und Danke
Aleah
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

hallo aleah, bei mir genau das gleiche...auch beim rumtragen wird sie nicht ruhig...bin so langsam echt am ende und könnte heulen....bei uns half gestern ein einlauf...aber heute das gleiche wieder von vorn..sie kreischt richtig....bin auch mal auf die nacht gespannt....mein mann wacht leider nicht auf wenn sie brüllt :( wie sieht ihr stuhlgang aus ? stillst du oder fläscchen?
lg
silke

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Maja bekommt nur die Flasche. Aber als ich noch gestillt habe, gab es teilweise das gleiche Problem. Ich frage mich, wie das Eltern von 'richtigen' Schreibabys durchhalten, die jeden Tag so brüllen.....
Mann, ich bin fix und fertig, ich bereue es sogar teilweise, ein Kind bekommen zu haben. Obwohl, in den Momenten, wo Maja mich anlacht (passiert zwischendurch mal) könnte ich mich für solche Gedanken ohrfeigen.
Einen Einlauf haben wir nicht, aber mein Freund ist gerade mit ihr am Wickeltisch und 'stochert' mit dem Fieberthermometer, das hilft auch ab und an.
Ich wünsche auch dir die Kraft und Geduld, es durchzustehen
GLG Aleah & Maja

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

fieberthermomether haben eir heute schon 3x hinter uns...dir auch viel kraft für die nacht !!!!bei mir hat es sich etwas gebessert gehabt als ich das fläschchen gewechselt habe...von avent zu nuk..mit extra kleinem saugloch...glg silke und emma

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Hallo,uns geht es ähnlich.Letizia hat immer zur gleichen Zeit ihre Schreistunde,da ist sie nicht zuberuhigen.Ich nehme sie dann und fahre sie Spazieren dannpack ich sie ins Bett.Versuch es auch mal.
LG Manuela+Letizia

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Danke für deine Tipps, habe ich heute schon versucht, aber nichts hilft, noch nicht mal das Tragetuch :-((
GLG Aleah & Maja

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Hallo Aleah,
manchmal macht man auch viel zu viel mit dem Kind - wenn es müde ist, findet es so nur noch schwerer in den Schlaf. Windeln nachts wechseln muß nicht, lieber die Kleine mit in s Bett nehmen und einkuscheln. Wenn sie weint, im Arm halten oder kurz rumtragen - aber keinen großen Trubel. Meine Isabell weint manchmal abends, wenn sie trotz Müdigkeit die Kurve in der Schlaf nicht bekommt. Ich setze mich dann mit ihr in den Sessel und halte sie einfach im Arm und gebe ihr dann den Nuckel immer mal wieder. Bitte vergiß nicht, die Unruhe, die Du verspürst , verspürt sie auch.
Wenn Du Ruhe ausstrahlst und Dich nicht beirren läßt, wird sie sich sicher fühlen und sich beruhigen. Und versuche die Abläufe immer gleich zu machen - bei manchen Kindern bewirkt das viel.
LG Petra + Marc 31 Mo. + Isabell 11 Wochen

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Kann mich Petra nur anschließen!
Ich hatte einen Schreikind.Tagsüber half der Tragesack und wenn sie dann im Bett schlafen mußte,lag sie auf dem Bauch und dann ging es.
Tabea hat auch mal ihre Zeiten,wo sie etrem unruhig und nölig ist oder bei den Schüben auch ziemlich weinerlich.
In solchen Situationen nehme ich sie in den Arm,rede leise mit ihr,versuche sie zu beruhigen und laufe auch mal mit ihr durch die Wohnung.
Und wenn sie die Kurve nicht kriegt zum Schlafen,dann gehe ich mit ihr zusammen ins Ehebett,lege sie auf meine Brust und streichele ihr den Rücken bis sie einschläft.
Ich muß auch sagen,daß sie viel besser schläft,seitdem sie auf dem Bauch liegt.Außerdem liegt sie nicht nur auf der bezogenen Matratze,sondern da ist noch eine dicke Wolldecke drunter.Sonst war ihr das wohl zu kalt.
Achja,nochwas:
wir benutzen Spucktücher (Mullwindeln).Das liegt bei mir über der Schulter beim Füttern und wenn sie auf dem Arm einschläft,liegt sie dann drauf.Das Tuch und das Baby lege ich dann zusammen,so,wie sie auch auf dem Arm eingeschlafen ist,ins Bett.So hat sie an diesem Tuch auch mein Geruch und das gibt ihr noch ein wenig Geborgenheit und sie weiß,daß sie nicht alleine ist.
Sollten alle Versuche fehlschlagen,dann solltest du deinen KiA um Rat bitten.
Wenn du noch Fragen hast,schreib mir einfach.
gglG Noemi&Tabea 8w3t (in 2 Tagen 2 Monate alt *wie die Zeit vergeht*)

Noch was vergessen:

Es gibt für die kleinen Fencheltee zu kaufen.Versuche es mal ihr davon was zu geben.Meine Maus trinkt 500ml über den Tag verteilt und meine KiÄ sagte,daß es ganz normal und völlig ok ist.
gglG Noemi

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Guten Morgen Aleah,
wenn das oft so ist solltest Du das vielleicht noch mal vom Kinderarzt checken lassen. Vielleicht hat sie ja doch was gegen das sie sich nicht wehren kann. Meine Pfarrerin die die Taufe machen wird hat mir grad gestern von ihrem jüngsten erzählt. Der hat auch immer gebrüllt und nachts nicht durchgeschlafen etc. bis sie nach einem Jahr fix und fertig zu einem Allgemeinmediziner ging und der feststellte dass sich der arme kleine Kerl unter der Geburt einen Darmvirus eingefangen hatte der ihn ständig geplagt hat. Das stressige erste Jahr wäre also vermeidbar gewesen...für Eltern und Kind.
Ich drück Dir die Daumen das alles besser wird
LG Tanja & Haley Jane 9W3T

Re: Ich kann nicht mehr und bin fix und alle......

Hallo Aleah,
helfen kann ich leider nicht, aber ich schick mal nen dicken Tröstknuddler. Man, wird Zeit dass diese bekloppten Blähungen oder andere Bauchprobleme aufhören. Hmmm, Tips haste ja schon genug, die Idee mit dem Wald ist ja ok, aber dann haben doch die Rehlein keine Ruhe, wenn Maja da alles zusammenbrüllt;-))
Ich glaub aber auch, ich würde einfach mal zum Arzt gehen, vielleicht hat der noch so nen ultimativen Tip. Ansonsten schicke ich Dir ganz viel Geduld von mir, hab nämlich grad mal viel davon. Nächste Woche schlepp ich sie Dir rum, wenn Du magst und Du kannst in Ruhe unser Picknick geniesen;-) GLG, Anja

*einschleichundmutmach*

Hallo Aleah,
ich möchte dir Mut machen, dass es besser wird. Meine Maus hatte ab der 4. Woche auch immer mal wieder Schreiattacken, wo ich mich nach meinem alten Leben gesehnt habe und mich echt fragte, ob das mit dem Kind wirklich die richtige Entscheidung war. Solche Gedanken kamen bis vor Kurzem immer mal wieder hoch und ich habe mich dafür echt geschämt. Aber wenn man mit den Nerven so runter ist, ist das nur verständlich, denke ich! Zu deinem Problem, viel tun kannst du wirklich nicht. Versuch sie rechtzeitig ins Bett zu legen, wenn sie müde wird. Es gibt Zeiten, da schreit sich meine immer noch in den Schlaf, aber insgesamt ist es viel besser geworden. Wenn Maja es nicht schafft einzuschlafen, nimm sie wieder hoch, setz dich bequem hin und halte sie fest, bis sie sich ausgeweint hat. Das kostet Kraft, aber man lernt immer besser damit umzugehen. Wichtig ist, dass du nur sitzen bleibst, also sie nicht mit herumlaufen oder ähnlichem vom Weinen ablenkst. Irgendwann, wenn sie fertig ist mit Weinen kannst du sie ablegen. In meinem Profil ist ein Link, der dir vielleicht hilft zu verstehen, warum deine Maus so schreit. Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen