Suchen Menü

Ich kann nicht mehr (seeeeeeeeeehr lang)

Also wer's lesen mag, soll's ich muss es loswerden.
Mein Mann und mein lieber Sohn schlafen jetzt. Während ich dies schreibe, stehe ich neben dem PC. Wieso stehen wenn's bequeme Sessel gibt? Gute Frage auf die ich auch eine Antwort habe: Ich kann nicht sitzen.
Lt. meinem Schwangeschaftstagebuch haben meine Sitzprobleme Ende Februar 2004 begonnen. Dann hieß es: "schwangerschaftsbedingt". (btw. diesen Satz konnten ich mittlerweile nicht hören, denn ich hatte eine anstrengende Schwangerschaft und ALLES was geschah war "schwangerschaftsbedingt". Ich freute mich über die Geburt meines Sohnes auch, weil ich hoffte, dass ich endlich mal sitzen werde können. Da ich in der Schwangerschaft NUR 8,5-9 kg zunahm konnten die Ärzte nicht sagen: Sind zu dick... sondern haben mich damit getröstet, dass das Baby tief im Becken liegt und "bereit ist". Trotzdem konnte ich die letzen 4 Wochen entweder liegen oder gehen. Das Sitzen war für mich ein unerfüllter Traum.
Nächste Woche wird Ian 6 Monate alt und ich kann immer noch nicht sitzen. Habe zahlreiche Hilfsversuche über mich ergehen lassen: Kiropraktiker, Strom- und Wärmebehandlung, Massage. Die MR (Magnetresonanz) vor dem Sommer hat entdeckt, dass es um eine Art Entzündung entlang des Steißbeines handelt, also keine ortophädische Geschichte. Der Arzt war der Meinung, dass sich das alles regeln wird und ich während meines langen Meeresurlaubes (6 Wochen in Kroatien) möglichst viel Schwimmen soll und mein Popsch der Sonne aussetzen muss. Leider dem war nicht so.
Dann bat ich meinen Frauenarzt um Hilfe. Er beschäftigt sich mit der Tibetischer Medizin und Akupunktur und hat mir empfohlen das Problem mit der Akupunktur zu lösen. Heute war ich zum 4. Mal bei der Akupunktur (heute sogar mit Moxa!!??) Nach der vorletzten Akupunktursitzng ist es noch schlimmer geworden, der Arzt, jedoch sieht das als ein gutes Zeichen: "es bewegt sich endlich".
Mein Leben ist dermaßen eingeschränkt und was mich am meisten stört ist, dass ich mit Ian so wenig unternehmen kann. Ich habe mich so gefreut viele diese Spiele aus "Kinder spielerisch Fördern" mit ihm auszuprobieren aber ich kann nicht sitzen. Ich konnte ihn damals auch nicht Stillen, denn sitzen war unmöglich (nach der Geburt vor allem), liegend wollte er nicht und meine eh kaum vorhandene Milchmengen gingen zurück (da nicht "angekurbelt").
Ich möchte auch ins Kino, Theater ... gehen können und dort sitzen und die Vorstellung genießen. Ich möchte mich ins Auto setzen und mit ihm auf einen Ausflug fahren aber das kann ich vergessen. Je bequemer die Sitzunterlage desto schlimmer ist?s für mich.
Vor allem, jedoch, möchte ich mein Kind einfach auf dem Schoss halten können und dabei nicht weinen (weil es höllisch Weh tut wenn ich es ab und zu versuche).
Danke fürs Zuhören
Alma
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr (seeeeeeeeeehr lang)

Liebe Alma,
das hört sich ja wirklich schlimm an. Es tut mir so leid, aber einen guten Rat kann ich dir auch nicht geben. Ich kenne diese Sitzprobleme ein bißchen aus meiner Schwangerschaft - aber nach der Entbindung waren sie wie weggeblasen. Deine Schwierigkeiten scheinen ja mit der Schwangerschaft nicht unbedingt etwas zu tun zu haben, oder?
Ich würde wahrscheinlich noch einen weiteren Arzt aufsuchen ... irgendwer muss dir doch helfen können!!
Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir geht!
LG und gute Besserung, Sonja.

Gute Besserung!!!! *gedücktganzfest*LG->

Re: Ich kann nicht mehr (seeeeeeeeeehr lang)

Hallo Alma,
erstmal lass Dich drücken.
Ich hatte auch tierische Probleme mit dem Steissbein und der Hüfte, so dass ich kaum gehen und sitzen konnte. Ich habe im KKH aber auch eine sehr gute Physiotherapeutin kennengelernt. Die hat mir geholfen. Sie diagnostisierte bei mir eine Nervenentzündung aufgrund verschobener Wirbel und eingeklemmter Nerven. Mit Hilfe der "Dorn-Methode" und 10Sitzungen bin ich zwar noch nicht ganz schmerzfrei, aber ich kann wieder alles machen. Ich erzähle Dir das, weil sich Dein Problem so ähnlich anhört.
Bei meiner Bekannten war es auch so. Sie ist von Arzt zu Arzt "gerannt" eher gekrochen. Zum Schluss konnte sie sich kaum noch bewegen. (Bei Ihr war es nicht schwangerschaftsbedingt.) Der konnte auch damit geholfen werden. Vielleicht suchst Du Dir auch mal eine Physio-Praxis, die so was macht (nicht alle Praxen machen die "Dorn-Methode") und lässt Dich mal durchchecken. Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiter helfen.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Catalina

Ich wünsche dir auch gute Besserung

Du hast mein volles Mitgefühl.
Ich hoffe sehr, daß du schnell jemanden findest, der dir helfen kann.
LG Manuela

Trostposting, gute Besserung!!! GLG

Re: Ich kann nicht mehr (seeeeeeeeeehr lang)

Hallo Alma,
ich wünsche dir Gute Besserung und dass es endlihc schnellstens besser wird! Ich werde dir auf deine Mail in den nächsten Tagen antworten, da ich mir dafür Zeit nehmen möchte und momentan gibt mir Melina nicht mehr als 2 Minuten am Stück ;-).
lg und alles gute!
Kerstin

Re: Ich kann nicht mehr (seeeeeeeeeehr lang)

hallo eine symphysenlockerung ist es nicht?????? kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen